Beiträge von GDrummer

    Die spanisch sprechende Fangemeinde scheint es den YT-Kommentaren zu entnehmen ordentlich abzufeiern. Kann mich aber nicht erinnern Herrn L mal einen Song in Full Playback gehört zu haben. Kann ich jetzt auch von meiner Bingokarte streichen.

    Ist ja auch kein Wunder bei den ganzen Größenwahnsinnigen hier😂!

    Ich meine 5 x oder so zum gleichen Konzert das verstehe ich als seit Herzeleid Überfan überhaupt nicht es ist nichts besonderes mehr dann Das Erlebnis mMn.

    Zumal es noch ne Menge Kohle kostet.

    Also 2x mal im Jahr wäre meine Grenze.


    Wie manche hier immer noch einen drauf setzen sobald es neue Termine gibt.

    In einem Fan-Forum treiben sich eben genau die rum 😅 "normalos" die eben auf ein Konzert gehen um Rammstein mal gesehen zu haben, dürften hier klar in der Minderheit sein.

    Rausfliegen dürften sehr gerne: Rammlied, Giftig, MHB, Puppe, Deutschland und Ausländer.


    Da wär dann genug Platz für alten und neuen Kram wie z. B. Feuer Frei, Keine Lust, Meine Tränen oder Rein, Raus. Amerika dann bitte für Ausländer rein und für Deutschland dann Benzin o. Ä.


    Habe aber auch hier keine Erwartungen. War schön "besonders", dass sie Heirate Mich und Bestrafe Mich auf der Tour gespielt haben.

    Sehe das alles auch noch ganz entspannt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es IMMER Möglichkeiten gab, an Karten zu kommen, selbst wenn Mittwoch nix geht. Also immer weiter probieren und der fansale ist DIE Anlaufstelle überhaupt, was spontane Käufe angeht. Hab da kurzfristig sowohl schon Feuerzone gekauft, wie verkauft.

    Mich irritiert etwas die Aussage "Eigene Blase mit eigenen Leuten". Dieser Joe Letz war doch Drummer bei Emigrate? Zumindest Richard muss den ja gut gekannt haben.


    Die ganze Band kennt Joe Letz. Schon als Comibchrist Vorband bei der LIFAD-Tour und Joe noch Drumnmer war, haben sich die Bandmitglieder gut verstanden. Später wurde Joe selbst Vorband vor Rammstein als eigener DJ-Part (unerträglich) und nun ist er seit einigen Jahren fester Bestandteil von Rammstein und allen Mitgliedern. Man könnte ihn auch als "VIP-Roadie" bezeichnen. Und ja. Auch bei Emigrate hat Joe seine Finger mit drin (gehabt). Erinnere mich da z. B. noch an das Video 1234 feat. Ben (Billy Talent) von 2019 wo Joe an den Drums sitzt.

    Und was zu den Gerüchten, dass Till diesmal im Schlauboot gesessen war? Manche bestreiten das. Und gab es am Ende vom Publikum diesen organisierten Gesang?

    Kann ich nicht bestätigen. Till hat wie bisher immer die Jungs über dem Steg in Empfang genommen. Auch diese Gesangseinlage hab ich nicht wahrgenommen. Tatsächlich sind aber bei mir (auf Pauls Seite) viele bei der Verabschiedung der Band ebenfalls auf die Knie gegangen.


    Ach und eins hatte ich vergessen.

    Schneider schien mir persönlich sehr den Fans zugewandt. Mehrfach hat er hinter den Drums dem Publikum gewunken, Luftküsse verteilt, auch auf dem Weg von der Zweitbühne zur Hauptbühne hat er gefühlt jedem vom Boot die Hand gereicht. Auch als sich die Band verabschiedete war er sehr herzlich zu den Zuschauern. Obs jetzt an den Haaren herbei gezogen ist, oder mit dem ganzen Bums zu tun hat, idk. Ist mir nur aufgefallen.

    Komme gerade vom Konzert - Feuerzone. Stimmung war wirklich gut inkl. Laola. Was mir bei der Band bzgl der aktuellen Thematik aufgefallen ist:

    - Till kam ab ca. Hälfte des Deutschland Remix auf die Bühne und setzte sich rechts an die Seite und beobachtete die Jungs beim Tanzen.

    - Paul machte im Lied Deutschland eine "heul Leise" Geste als der Part "hast viel geweint" gesungen wurde.

    - Till sang "...und MUSS dich hassen" anstelle von "und will dich hassen"

    - bei Ich Will hat Till bei dem Part "ich will das ihr mir vertraut" hämisch gelacht


    Ansonsten schien die Band gut drauf. Paul hat immer wieder Spaß mit den Kollegen und dem Publikum gemacht. Till schien mir bei Ohne Dich recht Emotional. Insgesamt habe ich in den ersten Reihen einige, besonders junge Frauen, weinen sehen. Besonders bei Zeit und Ohne Dich flossen Tränen.


    Der Start selbst war recht holprig, da Schneider den Beginn von Rammlied verkackt hat. Till kann Angst übrigens immernoch nicht sicher singen. Ansonsten lief es, wie ein Rammstein-Konzert eben läuft. Das Pussy rausgeschmissen wurde, steht hier ja bereits mehrfach. Die Kanone stand jedenfalls ready eingepackt im Eck. Soviel erstmal von mir.

    Mal in die Runde gefragt. Wie hoch stehen die Chancen auf Zusatzshows in anderen deutschen Städten? Hamburg/Frankfurt z. B. Sehe den Sinn der vier Konzerte in Folge in einer Stadt aber schon. Der logistische Aufwand die Bühne zu stellen und abzubauen, ist schon immens. Das werden sie im Laufe der Tour deutlich gemerkt haben.

    Moin zusammen. Bin morgen in Hamburg dabei. Haben einheimische Tipps, was man um das Stadion die Stunden vorm Konzert (Sitzplatzkarten) so treiben kann? Wie schauen die Parkmöglichkeiten aus? Denkt ihr Merch wird's erst im Stadion oder auch schon davor geben? Rammstein fangen also 20:00 Uhr an zu spielen? Oder schon eher? Danke schonmal 👌

    Nachdem erstem Mal durchsehen muss ich sagen - keine Ahnung was sie in dem Video vermitteln möchten. Das Till blind ist und auch dann noch gerne mal dicke Boobs in den Händen halten möchte, ok. Kann man das nicht tiefsinniger verpacken? Gegensätzlich zum stumpfen Songtext. Und welche Rolle spielt bitte Richard? Wirkt alles irgendwie nicht zu Ende gedacht oder mir mag es nach einem Mal nicht klicken.