Beiträge von GDrummer

    Hallo in die Runde.


    Hab ein wenig den Thread nachgelesen und hier noch meine two cents zum Thema Alkohol, Tourabschluss und Co.:


    Abschließend kann man glaub ich sagen, dass Aggressionen o. Ä., wie auch immer ausgelöst, auf einem Konzert nichts zu suchen haben. Wenn ihr euch nicht unter Kontrolle habt, bleibt bitte zu Hause. Damit ist wirklich jedem geholfen, danke.


    Ich zumindest habe mich auf den am Ende 9 Konzerten der Stadion-Tour sehr wohl gefühlt. 2019 - 2024 eine Zeit voller Höhen und Tiefen und Höhen. Auch für mich und sicher jeden Fan ganz persönlich.


    War jedes Konzert für sich gesehen etwas besonderes? Ja! Wurde es mit der Zeit nicht irgendwie eintönig oder langweilig? Nein! Ich genieße jedes Konzert für sich allein. Natürlich gibt es diesen "WOW-Effekt" wie nach Konzert 1 nach Konzert 5 nicht mehr. Braucht es den für einen fantastischen und denkwürdigen Konzertabend? Nein. Für mich hat Musik einen großen Stellenwert in meinem Leben und ist mir neben der Familie das Wichtigste. Rammstein kombiniert beides. Bei dem Großteil der Konzerte war mein Dad dabei. Sei es im hohen Norden oder tiefen Süden. Feuerzone oder Sitzplatz.


    Hamburg, 2x Gelsenkirchen, Berlin, 2x Frankfurt, 2x München u. Klagenfurt


    Danke Rammstein für die vergangenen Jahre. Was war abschließend dein Highlight? Würde auch hier jedes Konzert für sich nennen. Aber etwas besonderes hatte Gelsenkirchen nun doch. Schneider war für mich als Schlagzeuger immer eine große Inspiration. Ihm bei der Bootsfahrt die Hand zu geben (siehe neues Profilbild. Schaut nur wie glücklich er aussieht), war sicher etwas ganz besonderes. Danke für die Erinnerung und auf hoffentlich weitere Jahre purer Konzert-Emotionen.


    Und um Tills Worte zu zitieren: "ja die Stimmung war famos, ihr wart schon wieder tadellos. Dankeschön, vielen Dank."


    Peace.

    In Klagenfurt hatten wir beides. 30 Grad und Regen/Unwetter am späten Abend ^^ ein Vorteil war hier allerdings, dass der Wartebereich für Innenraum und Feuerzone unterhalb der Tribünen lag und es dadurch viel Schatten gab. Einlass wurde auch nach hinten verlegt und es wurde kostenfrei Wasser ausgegeben.


    Milde Temperaturen und kein Regen wär mir aber auch am Liebsten. Montag geht's auch für mich nochmal nach Gelsenkirchen. Da wo alles Begann 🤘

    Kann jemand was über die Parkplatzsituation sagen?


    Und war es möglich Wasser in 0,5l Flasche mit rein zu nehmen?

    vermutlich schon zu spät aber:

    Parkplatzsituation war eine reine Katastrophe. Nun muss man dazu sagen, dass wir auch erst recht Spät vorort waren, weil Sitzplatzkarten und anderer Gründe. Die Ordner wussten selbst nicht, wo sie uns hinzuschicken haben. Eine zweispure Straße wurde spontan Einspurig und als Parkplatz verwendet. Viele hunderte Autos stellten sich an den Straßenrand - die Folge? JEDES einzelne Auto hatte nach dem Konzert ein Knöllchen. Hat sich die Stadt ne goldene Nase verdient. Wird heute und morgen nochmal genau so aussehen. Also empfehle ich jedem, früh, sehr früh vorort zu sein, wenn ihr mit dem Auto kommen solltet.


    Getränke gingen - wie üblich - bei uns nicht mit rein. Das 10 Euro Wasser will ja schließlich gekauft werden.


    Ansonsten viel Spaß beim Konzert! DAS zumindest enttäuscht nicht. Habe auch gestern noch mit Leuten gesprochen, die zum ersten Mal bei Rammstein waren und es absolut genial fanden. Für mich war es von der Stadion-Tour Konzert Nummer 7. Hier wird ja auch von einer Art "Sättigung" gesprochen, da sich Bühnen und Setlist-Mäßig fast nichts verändert. Ich genieße die Konzerte ganz individuell und freue mich jetzt schon auf Klagenfurt kommenden Mittwoch.

    Die spanisch sprechende Fangemeinde scheint es den YT-Kommentaren zu entnehmen ordentlich abzufeiern. Kann mich aber nicht erinnern Herrn L mal einen Song in Full Playback gehört zu haben. Kann ich jetzt auch von meiner Bingokarte streichen.

    Ist ja auch kein Wunder bei den ganzen Größenwahnsinnigen hier😂!

    Ich meine 5 x oder so zum gleichen Konzert das verstehe ich als seit Herzeleid Überfan überhaupt nicht es ist nichts besonderes mehr dann Das Erlebnis mMn.

    Zumal es noch ne Menge Kohle kostet.

    Also 2x mal im Jahr wäre meine Grenze.


    Wie manche hier immer noch einen drauf setzen sobald es neue Termine gibt.

    In einem Fan-Forum treiben sich eben genau die rum 😅 "normalos" die eben auf ein Konzert gehen um Rammstein mal gesehen zu haben, dürften hier klar in der Minderheit sein.

    Rausfliegen dürften sehr gerne: Rammlied, Giftig, MHB, Puppe, Deutschland und Ausländer.


    Da wär dann genug Platz für alten und neuen Kram wie z. B. Feuer Frei, Keine Lust, Meine Tränen oder Rein, Raus. Amerika dann bitte für Ausländer rein und für Deutschland dann Benzin o. Ä.


    Habe aber auch hier keine Erwartungen. War schön "besonders", dass sie Heirate Mich und Bestrafe Mich auf der Tour gespielt haben.

    Sehe das alles auch noch ganz entspannt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es IMMER Möglichkeiten gab, an Karten zu kommen, selbst wenn Mittwoch nix geht. Also immer weiter probieren und der fansale ist DIE Anlaufstelle überhaupt, was spontane Käufe angeht. Hab da kurzfristig sowohl schon Feuerzone gekauft, wie verkauft.

    Mich irritiert etwas die Aussage "Eigene Blase mit eigenen Leuten". Dieser Joe Letz war doch Drummer bei Emigrate? Zumindest Richard muss den ja gut gekannt haben.


    Die ganze Band kennt Joe Letz. Schon als Comibchrist Vorband bei der LIFAD-Tour und Joe noch Drumnmer war, haben sich die Bandmitglieder gut verstanden. Später wurde Joe selbst Vorband vor Rammstein als eigener DJ-Part (unerträglich) und nun ist er seit einigen Jahren fester Bestandteil von Rammstein und allen Mitgliedern. Man könnte ihn auch als "VIP-Roadie" bezeichnen. Und ja. Auch bei Emigrate hat Joe seine Finger mit drin (gehabt). Erinnere mich da z. B. noch an das Video 1234 feat. Ben (Billy Talent) von 2019 wo Joe an den Drums sitzt.

    Und was zu den Gerüchten, dass Till diesmal im Schlauboot gesessen war? Manche bestreiten das. Und gab es am Ende vom Publikum diesen organisierten Gesang?

    Kann ich nicht bestätigen. Till hat wie bisher immer die Jungs über dem Steg in Empfang genommen. Auch diese Gesangseinlage hab ich nicht wahrgenommen. Tatsächlich sind aber bei mir (auf Pauls Seite) viele bei der Verabschiedung der Band ebenfalls auf die Knie gegangen.


    Ach und eins hatte ich vergessen.

    Schneider schien mir persönlich sehr den Fans zugewandt. Mehrfach hat er hinter den Drums dem Publikum gewunken, Luftküsse verteilt, auch auf dem Weg von der Zweitbühne zur Hauptbühne hat er gefühlt jedem vom Boot die Hand gereicht. Auch als sich die Band verabschiedete war er sehr herzlich zu den Zuschauern. Obs jetzt an den Haaren herbei gezogen ist, oder mit dem ganzen Bums zu tun hat, idk. Ist mir nur aufgefallen.

    Komme gerade vom Konzert - Feuerzone. Stimmung war wirklich gut inkl. Laola. Was mir bei der Band bzgl der aktuellen Thematik aufgefallen ist:

    - Till kam ab ca. Hälfte des Deutschland Remix auf die Bühne und setzte sich rechts an die Seite und beobachtete die Jungs beim Tanzen.

    - Paul machte im Lied Deutschland eine "heul Leise" Geste als der Part "hast viel geweint" gesungen wurde.

    - Till sang "...und MUSS dich hassen" anstelle von "und will dich hassen"

    - bei Ich Will hat Till bei dem Part "ich will das ihr mir vertraut" hämisch gelacht


    Ansonsten schien die Band gut drauf. Paul hat immer wieder Spaß mit den Kollegen und dem Publikum gemacht. Till schien mir bei Ohne Dich recht Emotional. Insgesamt habe ich in den ersten Reihen einige, besonders junge Frauen, weinen sehen. Besonders bei Zeit und Ohne Dich flossen Tränen.


    Der Start selbst war recht holprig, da Schneider den Beginn von Rammlied verkackt hat. Till kann Angst übrigens immernoch nicht sicher singen. Ansonsten lief es, wie ein Rammstein-Konzert eben läuft. Das Pussy rausgeschmissen wurde, steht hier ja bereits mehrfach. Die Kanone stand jedenfalls ready eingepackt im Eck. Soviel erstmal von mir.

    Mal in die Runde gefragt. Wie hoch stehen die Chancen auf Zusatzshows in anderen deutschen Städten? Hamburg/Frankfurt z. B. Sehe den Sinn der vier Konzerte in Folge in einer Stadt aber schon. Der logistische Aufwand die Bühne zu stellen und abzubauen, ist schon immens. Das werden sie im Laufe der Tour deutlich gemerkt haben.