Hallo in die Runde.
Hab ein wenig den Thread nachgelesen und hier noch meine two cents zum Thema Alkohol, Tourabschluss und Co.:
Abschließend kann man glaub ich sagen, dass Aggressionen o. Ä., wie auch immer ausgelöst, auf einem Konzert nichts zu suchen haben. Wenn ihr euch nicht unter Kontrolle habt, bleibt bitte zu Hause. Damit ist wirklich jedem geholfen, danke.
Ich zumindest habe mich auf den am Ende 9 Konzerten der Stadion-Tour sehr wohl gefühlt. 2019 - 2024 eine Zeit voller Höhen und Tiefen und Höhen. Auch für mich und sicher jeden Fan ganz persönlich.
War jedes Konzert für sich gesehen etwas besonderes? Ja! Wurde es mit der Zeit nicht irgendwie eintönig oder langweilig? Nein! Ich genieße jedes Konzert für sich allein. Natürlich gibt es diesen "WOW-Effekt" wie nach Konzert 1 nach Konzert 5 nicht mehr. Braucht es den für einen fantastischen und denkwürdigen Konzertabend? Nein. Für mich hat Musik einen großen Stellenwert in meinem Leben und ist mir neben der Familie das Wichtigste. Rammstein kombiniert beides. Bei dem Großteil der Konzerte war mein Dad dabei. Sei es im hohen Norden oder tiefen Süden. Feuerzone oder Sitzplatz.
Hamburg, 2x Gelsenkirchen, Berlin, 2x Frankfurt, 2x München u. Klagenfurt
Danke Rammstein für die vergangenen Jahre. Was war abschließend dein Highlight? Würde auch hier jedes Konzert für sich nennen. Aber etwas besonderes hatte Gelsenkirchen nun doch. Schneider war für mich als Schlagzeuger immer eine große Inspiration. Ihm bei der Bootsfahrt die Hand zu geben (siehe neues Profilbild. Schaut nur wie glücklich er aussieht), war sicher etwas ganz besonderes. Danke für die Erinnerung und auf hoffentlich weitere Jahre purer Konzert-Emotionen.
Und um Tills Worte zu zitieren: "ja die Stimmung war famos, ihr wart schon wieder tadellos. Dankeschön, vielen Dank."
Peace.