Beiträge von Zahnstein

    Massel83 Ist immer unterschiedlich. 2019 war der "Wird verpackt" Status bei mir zwei Wochen drin und wurde einen Tag vor Release zu "im Versand" geändert - da hatte es mir der freundliche DHL-Bote aber schon übergeben (also einen Tag vor Release). Diesmal hab ichs aber im Urin, dass es tatsächlich "zu spät" kommt über den Shop...abwarten.

    Kanonenfieber - Der letzte Flug - hab mich länger dagegen gesträubt, weil ich dachte, es sei nur eine weitere NSBM-Band, welche Kriegsgeil, rechts und unreflektiert dumm sei, aber Recherche und Musik konnten mich überzeugen; toll!

    Genauso kann man es schlichtweg als Sinnbild für die Karriere der Band sehen. Sie sind zu sechst aus dem Nebel der ollen, klapprigen DDR, mit viel eigener Kraft ganz nach oben (also dortens, wo Richard hinweist, you know?) gekommen. Auferstanden aus Trabis und so.

    ....Oder einer von Flakes Oldtimern hat mal wieder nen ollen Moment und Richard hat, statt sich aufs Schieben zu konzentrieren, ein echt cooles Flugzeug gesehen.

    Ich sage nicht, dass man nicht hinter solchen OPs auch traurige Hintergründe sehen könnte. Das Lied versucht sie nur eher nicht zu beleuchten: "In die Wangen, in die Stirn Botox rein in das Gehirn" klingt doch schon eher danach, dass man es als dumm bezeichnet.


    Till hat wahrscheinlich auch die ein oder andere Frau damit kennengelernt- so wirkt die ältere Thomalla leider auch immer etwas starr.^^


    Noch ein Nachtrag zu einer Bemerkung, die weiter oben fiel. Eitelkeit ist also ein Frauenproblem? Ist das nicht ein bisschen pauschal? :P

    Ich verstehe es eher als eine Verballhornung von Schönheit/Bodymodification als schnelles, (zu) leicht zugängliches Konsumprodukt. Es gibt ja mittlerweile Walk-In Kliniken, wo man ohne Termin und ohne Nachfrage seitens der Ärzte alles an sich rumschnitzen lassen kann, wie es beliebt. In Südkorea sind Schönheitsoperationen gesellschaftlich die Norm und in der Türkei laufen Discount-Kliniken über mit Deutschen, die eine neue Nase oder einen neuen Haaransatz brauchen.

    Mal kurz was sentimentales: Nächste Woche bin ich 15 Jahre Rammsteinfan. Ich freue mich für mich selbst, dass ich mich nach wie vor tierisch über neue Sachen freuen kann (und manches reflektiv auch blöd finden kann), als gäbe es kein Morgen. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich sie (obgleich ich schon finde, dass die Liveshows nicht zu toppen sind) auch immer wegen der Musik gemocht habe. Nach "Zeit" ist "Zick Zack" im ersten Moment natürlich relativ stumpf - aber es steht dem Song. Eine Mid-Tempo-Party-Hymne (was ja allein schon eher kurios ist), bei deren Text man sich fragt, warum man davon so gute Laune bekommt - aber genau das ist es; man schafft es immer wieder, etwas zu machen, was zu 1000 % nach Rammstein klingt und nach Rammstein aussieht und es ist trotzdem frisch. Ich freue mich auf das Album und auf die Tour.

    Das Video ist natürlich auch eine amüsante Abrechnung mit sich selbst; wenn ich dran denke, dass Richard sich bei der vorletzten Emigrate-Platte in der Promo ja sichtbar den Oberkörper hat photoshoppen lassen, ist das im Video natürlich ein irrer Seitenhieb auf das eigene Ego. Jetzt wird der Rest der Promo noch spannender. Aber bis dahin: brav Zick Zack suchten.

    Zahnstein Dein Ava ist sexy af. :flirt:

    Mein alter Avatar musste, zwangs aktueller Ereignisse, erstmal unfreiwillig in Ruhestand gehen; daher ist das eine durchaus willlkommene Rückmeldung!

    Ich muss aber auch gestehen; ich hab die Hotline mehrfach angerufen und gerade über den letzten Textausschnitt doch sehr schmunzeln müssen. Ich freue mich sehr auf Donnerstag, auch wenn es für mich persönlich der größere Geniestreich gewesen wäre. wenn, gerade beim Thema Schönheitswahn, "Dicke Titten" die eigentliche Single mit gleichem Thema gewesen wäre.
    Der instrumentale Teaser klingt sehr elektro-/synthielastig - me gusta.

    Slipknot können das tatsächlich sehr gut - neues Album; Release-Datum überschritten; trotzdem noch "alte Tour" und alte Setlist. Bei Rammstein glaube ich aber nicht daran. Bühne, Kostüm und Stil werden sich nicht viel verändern, dafür war der Spaß zu teuer. Neue Songs - auf jeden Fall. Komplett neue Show - abwarten.

    Auffällig war mir in den ersten Videos, dass teils die Sequenzen auch geändert wurden, Orchesterparts und frühere Synthparts wurden durch neue, etwas "einfachere" und (im Klang) prägnantere ersetzt; ob man da Copyrightkram vermeiden wollte oder einfach mit dem Umbruch auch einen anderen, etwas "elektronischeren" Sound reinbringen wollte?

    Nope, keine Vorproduktion. Diese fand bei Schneider im Homestudio statt, und jetzt sind sie im Studio La Fabrique in Frankreich, beides wie auch fürs letzte Album. ;)

    Gut, Klugscheißen gone Wrong, ich ziehe meinen Hut.
    Das Set-Up mit den E-Drums und der "offenen" Studiosituation war mir bisher nur aus Vorproduktionen bekannt aber nun ist es ja doch eindeutig, dass dort definitiv auch richtiges Tracking passiert - in diesem Falle bin ich mal ganz glücklich, nicht Recht gehabt zu haben.

    Ich würde gerade erstmal nicht von "dem Studio" sprechen, auch wenn sie in "einem" Studio sind - das was man auf den Fotos sieht, ist Vorproduktion, das heißt, da wird an den Songs gebastelt, es werden Demos aufgenommen, usw. Bis die Dinger fertig sind und richtig aufgenommen werden, kann das ne ganze Weile dauern.

    Ich frage mich ja bis heute, warum so viele Leute so heiß darauf sind, diesen Autounfall von einem Konzert von der Band als Rerelease zu bekommen - ich fände eine aufpolierte Version der Festivalauftritte aus der Zeit 96/97 wesentlich interessanter (oder mal alles, was es von der Family Values Tour gibt auf einem Haufen).

    Naja gut, dass eine Doku mindestens zur Stadiontour kommt, ist ja mehr oder weniger gesichert - auf den meisten Meet and Greets war ein professionelles Kamerateam, das zur Band gehörte, dabei. Wäre also durchaus plausibel eine Doku darüber zu machen, wie sie von der kleinen Post-DDR Band zu Stadiongiganten gewachsen sind. Die letzte Doku war über den Meilenstein, als Wendeband die Staaten zu erobern, dann ist eine Doku über den nächsten Meilenstein ja nicht sonderlich fern.

    War vorhin, als ich das auf Facebook gesehen habe, auch mein erster Gedanke - am Ende sind sie gerade im Studio, um ein paar alte Songs in neuem und aktuellem Klanggewand aufzunehmen - was natürlich dann schade ist, weil kein neues Material; aber auch sehr gut sein kann, wie z.B. die "Magic & Mayhem" CD von Amorphis damals sehr eindrucksvoll bewiesen hat.
    Dazu würde es als "Rückblick" dann auch passen, Ramm4 dort mit drauf zu packen.