Beiträge von Breitmaulfrosch

    Erst mal kommt Fußball (leider), wenn die dann durch sind, werden die Stadien für die Konzerte frei.

    Nicht unbedingt. 2017 hat Rammstein im Stadion von Slavia Prag gespielt, während die gleichzeitg für ein Meisterschaftsspiel in ein anderes Stadion ausweichen mussten. Rammstein hatte den Termin einfach früher gesichert ;)
    Vertrag ist Vertrag. Da muss man dann schon schauen welche Klauseln es gibt.

    Wir haben 2020.

    2020 ist man wohl so ignorant, dass einem die Leute hinter einem total egal sind, weil diese dauerhaft in ein Handy Display schauen müssen.
    Dazu ist es der Band absolut respektlos gegenüber die komplette Show im Internet zu veröffentlichen.
    Aber die Diskussion hatten wir hier schon mal ;)

    Ok, ich stand dann wohl eher bei den Bewegungslegasthenikern. Mir reichts langsam. Egal wo ich hingehe, überall komme ich mir schon dumm vor, weil ich die Arme hochreiße, mitsinge, mitklatsche und so weiter. Geht man nicht eigentlich genau DAFÜR auf Konzerte?!

    Absolut, aber das wird sich bei Rammstein/Lindemann wohl leider nicht mehr ändern. Dafür passiert zu viel auf der Bühne und zu viele "Eventies" sind da. Die Leute vorne sind ja oft auch schon Stunden vorher da und dann super kaputt, wenn das Konzert endlich losgeht.
    Schau mal wie oft es die Platz eins Kugel auf Youtube und Instagram gibt. Das schaut überall und aus jedem Winkel exakt gleich aus und trotzdem braucht es jeder auf seinem Handy.
    Für gute Stimmung muss man leider auf andere Konzerte. Zuletzt war ich bei Schmutzki (btw. in Bayern/Nürnberg), das war unfassbar wie der Saal getobt hat. Da hätte man einen raus geschoben, wenn man einfach nur dagestanden wäre.

    Gibt es irgendwo detaillierte Infos, wann Einlass/Beginn Vorband/Beginn Lindemann ist? Ich nehm mal an die Angabe 20Uhr auf dem Ticket bezieht sich auf die Vorband, richtig?

    Sorry falls die Frage schon irgendwo beantwortet wurde, hab aus Spoilerschutzgründen nicht so detailliert mitgelesen 😅

    18:30 Uhr ist vermutlich Einlass, war zumindest bisher so bei einigen Konzerten. 20 Uhr fängt Jadu an, danach Asthetic Perfection. Lindemann ca. um 21:30 Uhr.

    Ich habs hier bestimmt schon mal geschrieben, aber das ist Jahre her. Ich bin großer Anhänger der Spvgg (Greuther) Fürth. Schon als Kind hab ichs mal aufs Cover der Stadionzeitung geschafft. Über 20 Jahre später immer noch Dauerkarten-Besitzer und glücklich, dass der Verein auch in der Außenwirkung recht sympathisch geblieben ist und keine Böcke geschossen hat.

    Für die Fanszene drehe ich inzwischen viele Videos. Aktuell eine Mini-Doku zur Kampagne "Zurück zur Spvgg Fürth", weil die aktive Fanszene schon dafür kämpft, dass der inzwischen sehr unnütze Zusatz "Greuther" ganz aus dem Vereinsnamen verschwindet.
    Dafür habe ich gestern die Frau von dem verstorbenen Karl "Charly" Mai interviewt. Charly Mai war Weltmeister 1954 und lange Spieler bei der Spvgg Fürth. Das war schon wahnsinnig interessant was die Frau zu erzählen hatte und auch an Wertgegenständen uns einfach mitgeschenkt hat. Postkarten/Spielerpässe usw. Ein Mannschaftsfoto der Weltmeister 1954 mit Originalunterschriften. Ein persönlichen Brief von Gerd Müller an sie. Wahnsinn.

    Wir heben das für ein Museum auf, dass die Fanszene aktuell plant. Da könnte ich grad so viel erzählen, aber es ist super schön was um den Verein im Moment alles geschieht.

    Der Film ist leider noch in der Mache, aber sehr stolz bin ich auf diesen Trailer:
    Derbytrailer Spvgg Fürth
    und dann lief er sogar in der Sportschau zur besten Sendezeit:
    Derbytrailer Sportschau

    Was ich mich bei alledem frage ist, warum die Tickets dann ganz offiziell und legal zu deutlich höheren Preisen über den Eventim Fansale verkauft werden dürfen?
    https://www.fansale.de/fansale…rue&onlyNonCertified=true
    Klar, man hat die Garantie dass es sich um echte Tickets handelt, trotzdem verdient Eventim mit den Gebühren und der Verkäufer damit einiges mehr.

    Also "Was ich liebe" funktioniert bei Sonnenuntergang ziemlich gut, wenn noch einzelne Sonnenstrahlen durch den schwarzen Rauch strahlen. Das wurde ja auch dafür konzipiert, dass es ca. zu Sonnenuntergang stattfindet. Allerdings fand ich es sehr schade, dass es bei so Krachern wie Du Hast oder Sonne noch ziemlich hell war, va. in Prag. Selbst in München saß ich seitlich und die Sonne hat noch ca. 5 Songs geblendet, bis sie untergangen war. Da ging es einfach auch 45 Minuten zu früh los.
    3/4 der Show sollten m.M. nach schon im Dunkeln stattfinden, was leider schwierig umsetzbar ist.

    liveausberlin Die Tickets im Mexico konnte man aus Deutschland nur mit dortiger Abholung kaufen:
    "Your tickets will be available at the venue's will call window.

    You will need to present the credit card you used to purchase these tickets and the purchaser's valid photo ID to redeem your tickets. (Note: A valid ID must be duly issued by a government agency and include a photo and a signature. Examples of a valid ID include a state driver's license, a state identification card, or a passport.)"

    Auch ne spannende Methode um vielleicht den Schwarzmarkt zu verhindern. Aber wer weiß wie viele Leute sich dort dann noch anstellen müssen :|

    Iwie bin ich überrascht, dass es hier so ein Interesse auslöst. Wollt ihr jetzt deswegen wirklich in die USA reisen? :/

    Ein absoluter Traum von mir wäre mal ein Rammstein Konzert in Mexico. Va. auch die Atmosphäre um das Stadion herum zu erleben. Sicher was besonderes.
    Aber nur für das Konzert wäre mir der Flug zu teuer. Wenn dann will ich noch was anderes von Mexico sehen, was wirklich auch traumhaft sein muss. Aber rumreisen würde ich mir alleine absolut nicht trauen. Kann vielleicht jemand spanisch und hat Lust darauf? ;) Dann geht das Feuerzonen Ticket dafür auf meine Kappe ^^