Beiträge von black666

    gibt es schon erfahrungen, wie mit der kontrolle von personalisierten tickets umgegangen wird?


    ich habe für wien 2 tickets (mein bruder und ich). jetzt kann mein bruder allerdings nicht, also nehme ich ne freundin mit. mein nachnahme ist sehr eindeutig, ich kann also mit einem ausweis beweisen, dass ich beide tickets gekauft habe. so kulant sollte man beim eingang doch sein, oder? möchte mir nämlich schon gerne die 7 euro umpersonalisierung ersparen (finde ich echt ein bissl teuer für pdf tickets).

    bin schon mal gespannt, wie das mit dem ticket per pdf verschicken so funktioniert .. macht mich schon ein bissl nervös, dass die karten schon von der kreditkarte abgebucht wurden, das pdf aber scheinbar bis november dauert lol.


    hat eigentlich schon jemand eine erfahrung gemacht mit den personalisierten tickets? ich habe mir 2 tickets gekauft, obwohl ich noch nicht weiß, mit wem ich hingehe. ich habe einen recht eindeutigen nachnamen - habe somit einen fantasie-vornamen noch dazu gewählt. für meine karte kann ich mich ausweisen .. sollte hoffentlich ja kein problem sein, trotzdem mit beiden tickets reinzkommen, da ja der nachname auf beiden draufsteht (habe die tickets für mich und meinen bruder gekauft, der bruder ist leider krank, jetzt geht halt die freundin mit bla bla lol)

    haha, rockthenation.at wieder mal .. die waren schon bei der letzten tour der größte reinfall. die homepage war bei jedem 2. refresh down, und kaum war sie mal erreichbar, gabs nirgends eine möglichkeit zum kartenkauf - mal abgesehen davon, dass das konzert scheinbar eh innerhalb von 5 minuten ausverkauft war, weil sich ein paar hanseln an der quelle einen großteil der tickets gesichert haben.
    war recht nett anzusehen nachher auf ebay, wo 2-3 accounts stehplatztickets im 10 minuten takt eingestellt haben. bei 200 tickets habe ich aufgehört zu zählen.


    weiß jemand, ob es dieses mal wieder so einen promo link von öticket gibt? beim letzten konzert konnte man sich nämlich tickets auf öticket für 5 euro oder so vorreservieren lassen. war aber ein spezieller url, der scheinbar über irgendeinen newsletter ausgeschickt wurde. eine lifad mitgliedschaft ist mir nämlich ein bissl zu teuer - nur dafür dass ich mir nachher ebenfalls teure tickets kaufen kann lol.

    Kann mir mal einer sagen, warum nach dem Konzert, keine Getränke mehr verkauft worden sind? Das ist doch grob farlässig aus medizinischer Sicht her gesehen, oder etwa nicht, ich bin fast verdurstet. :( Da musste man doch noch eine Zeit lang stehen, wg. Garderobe und so. Das fand ich nicht so gut.

    das ist ein generelles stadthalle problem. ich war letztens beim marilyn manson konzert in der stadthalle, bin vorne abgegangen wie sau und habe nach dem konzert komplett durchnässt auch nach irgendwelchen getränken gesucht. schon witzig, wenn man nen vollen kühlschrank mit mineral und eistee 1 meter vor sich sieht, 100 euro in der tasche hat, aber die meldung "ich darf nix mehr verkaufen" bekommt.


    warum man VOR einem konzert getränke verkaufen darf aber DANACH nicht mehr ist mir ein rätsel. in anderen locations funkt es einwandfrei. ich war dieses jahr im gasometer bei prodigy und bin nach dem konzert ebenfalls komplett durchnässt auf getränkesuche gegangen. alle bars hatten offen und ich habe gleich mal 2 flaschen eistee gekauft. hatte überhaupt das gefühl, dass die bars nach dem konzert besser gingen als vorher. die leute waren einfach durstiger bzw. wollten noch ein bissl chillen / über das konzert fachsimpeln.


    aber das ist halt die stadthalle .. da funktioniert die welt halt ein bissl anders. das beginnt schon beim einlass, wo nur 1/10 der türen geöffnet werden und endet beim nicht vorhandenem getränkeverkauf nach dem konzert...

    Zitat

    Original von Eddi
    black666 Das mit dem gezicke gilt bitte auch für dich. Danke.


    gezicke? ich habe mir seine postings, mit denen er allen ticket-suchern ans bein pisst schon den ganzen tag durchgelesen und kein einziges wort dazu gesagt/gepostet.


    aber irgendwann muss man nun mal einschreiten und ihm manieren beibringen bzw. erklären dass seine art mehr als unangebracht ist. seine eltern und die mods hier haben scheinbar kein interesse daran.


    und das ist auch schon mein letztes postings zu dieser thematik...


    sorry rammsteinfreakRD, aber wenn dann bist DU derjenige, der eine an der waffel hat. merkst du nicht, dass du mit JEDEM posting irgendwen verärgerst oder auf die zehen steigst? du fällst mir schon den ganzen tag auf und ich wollte schon mehrmals auf deine trottel-postings antworten ... du hast im stunden-takt postings á la "gott sei dank habe ich meine tickets schon", "ich bin so froh, dass ich schon tickets habe", "meine bestätigungsmail kam vor genau 22h 11m 23s" usw. abgelassen und jetzt pisst du dem nächsten mitglied ans bein. dümmer geht es echt nicht mehr.


    wir alle hier wissen mittlerweile, dass du tickets hast. schreibs von mir aus in deine signatur. aber den ganzen tag hier abzuhängen, nur um es allen anderen fans, die noch karten suchen, unter die nase zu reiben oder generell unruhe zu stiften, dazu gehört echt ne portion intelligenz-allergie.


    und jetzt ab ins bett mit dir, sonst lässt mutti die rammstein-karten von der kreditkarte wieder rückbuchen und dann ist das heulen groß. ;(

    Zitat

    Original von Sery
    Hab ich das jetzt richtig verstanden dass bei diesem Shop der offiziel verlinkt ist, es noch keine Karten zum Verkauf gegeben hat????


    Ich hab das mit Ö-ticket total verschwitzt und natürlich keine Karten mehr bekommen....


    korrekt.


    im shop von noiseart gabs noch keine einzige karte zu kaufen und auch nicht mal ein hinweis, dass es jemals welche geben wird, gegeben hat oder sonst was. tolle verarsche der österreichischen fans.

    was ja auch recht witzig ist, ist die tatsache, dass der offiziell verlinkte ticketpartner für das wien-konzert noch immer kein rammstein-konzert gelistet hat. der shop sieht genauso aus wie gestern .. er war halt den ganzen vormittag über sehr schwer bis gar nicht erreichbar. aber rammstein-tickets gab es dort nie zu kaufen. bei dan anderen großen ticketagenturen in österreich (öticket usw.) wurde inzwischen fleißig verkauft und nach minuten schon auf "kein kontingent mehr vorhanden" umgeschaltet.


    fazit: rammstein fans, die sich auf offizielle infos der band homepage verlassen haben wurden ziemlich gut verarscht.

    Zitat

    Original von Quo Vadis
    Was das Managment macht: Es ist falsch...was sollen die denn machen? Sich 500x einen i7 Prozessor in den Server bauen, etliche Boards und pro Mainboard 16GB DDR 3 Ram? :] So wie bei Google?


    wenn sie alles über den eigenen shop abwickeln wollen, dann müssen sie auch für einen ansturm gerüstet sein. wenn sie das nicht können, dann sollen sie es diversen ticketagenturen überlassen, die über angemessene infrastruktur verfügen und über das bissl serverlast, den ein paar rammstein-fans erzeugen, nur lachen können. da springt vielleicht gerade mal ein zusätzlicher cpu lüfter an und der admin bekommt ne automatisierte mail, dass die netzwerklast um 2% gestiegen ist.


    aber ne. passt schon. ganz großes tennis, rammstein management. eure fans werden wie f5 lemmige verarscht oder ihnen wird durch überteuerte ebay auktionen das geld aus der tasche gezogen. oder beides.

    Zitat

    Original von LordRavenScar
    Mutig so ein Ticket zu kaufen.
    Zumal die Händler das ja auch noch nicht haben können.


    nochmal: das sind leute, die direkt bei den ticket-agenturen arbeiten. habe mir vor ewigkeiten mal NIN tickets um den doppelten preis ersteigert (80 euro statt 40) .. habe dann mit dem typen bei der abholung der tickets ein bissl geplaudert .. der hatte noch nen ganzen stapel an tickets. er kennt halt wen, der bei der ticketabwicklung arbeitet und da nehmen sie sich immer wieder einige tickets der topacts und verkaufen sie privat auf ebay & co.


    solange ebay und die ticketagenturen das zulassen, wird sich daran auch nix ändern. ein großteil der karten landet so immer schon vor dem vorverkauf in den händen von leuten, die wen kennen, die wen kennen

    Zitat

    Original von Gangxxter


    Wien ist alles weg :O


    blödsinn ... es tröpfeln immer mal wieder sitzplatz tickets rein (wie z.b. auf der homepage der stadthalle), aber wer will bei rammstein schon sitzen? auf der offiziellen page, die von rammstein verlinkt wurde, ist auch noch gar nix zu lesen - die haben momentan zu kämpfen, die homepage überhaupt am laufen zu halten ... von daher denke ich, dass da auch noch ein kontingent online geht.


    bin allerdings ziemlich verärgert über die ganze ebay geschichte ... wenn ich mir so anschaue, dass manche innerhalb kürzerster zeit (oder teilweise sogar VOR dem vorverkaufstart) tickets in 2-stelligen mengen in ebay reinstellen, frage ich mich schon .. das muessen leute sein, die direkt bei den ticketagenturen arbeiten und sich schon anfang der woche mal 20 tickets oder so abzweigen, um sie bei ebay ums doppelte zu verkaufen. sowas gehört einfach verboten.


    und dann gibts da noch die deutschen, die scheinbar halb europa leerkaufen :wink:


    meiner meinung nach sollte es eine regelung geben, dass der name auf die tickets geschrieben wird und man somit persönlich zum konzert kommen muss (siehe tickets vom rammsteinshop) und außerdem sollten ein wohnsitz im jeweiligen land nötig sein.

    Zitat

    Original von GuitarCaro
    ach du scheiße gibt mal bei ebay rammstein tickets ein.ich glaub ich fall aus allen wolken...


    http://shop.ebay.de/merchant/t…QQ_nkwZQQ_armrsZ1QQ_fromZ


    die ganzen angebote sind von einer einzigen person. ich habe mal durchgezählt ... insgesamt verkauft er 64 tickets. wie kommt eine person an 64 tickets??? das ticket-konzept von rammstein scheint ja voll aufgegangen zu sein. langjährige fans ärgern sich grün und blau bzw. bekommen vielleicht gar keine karten .. und die tollen tickethändler kommen weiterhin an ihre massenzahl an karten um ordentlich kohle zu machen.

    Zitat

    Original von Toht
    Ich glaub am besten wär gewesen den Vorverkauf auf mehrere Tage zu verteilen....vielleicht 2-4KOnzerte pro Tag....aber naja.....steckt man nicht drin


    nope. es hätte gereicht, ordentliche server und router hinzustellen und keinen 0815 centrino vom saturn auf dem der praktikant den ganzen tag world of warcraft spielt.


    oder man hätte die ganze abwicklung großen ticket-agenturen überlassen, die hier handwerk und somit auch die damit verbundene infrastruktur auch verstehen. aber großartig über tickethändler herziehen, alles selber machen wollen und sich dann selbst ins knie zu schießen...naja.


    konnte ja keiner ahnen, dass um 0 uhr plötzlich alle tickets wollen :))