Beiträge von Rabbit09

    BTT:


    Rammstein dürfte es schwer haben, noch eine weitere Woche auf der 1 zu stehen, da Michael Jackson durchaus (wieder einmal in diesem Jahr) an die Spitze der Charts gelangen dürfte. Auf Amazon war das Best-of Album von ihm, welches kurz vor seinem Tod herauskam nur 4,99 € gekostet hatte, wie warme Semmeln gekauft. Es könnte also in Deutschland schwierig werden, den ersten Platz zu verteidigen, würde mich aber freuen, wenn es für eine zweite Nummer eins Woche reichen würde. Mehr dürfte dann nicht mehr drin sein, da in diesem Herbst wirklich viele starke Interpreten Alben auf den Markt schmeißen. Ich sage nur Bon Jovi , Michael Jackson, Robbie Williams.

    So, nachdem ich das Album in den letzten 14 Tagen fast nur gehört habe und die größte Euphorie am abklingen ist, kann ich mein Urteil über das Album endlich abgeben.


    Rammlied 3
    Ich tu dir weh 1
    Waidmanns Heil 1
    Haifisch 1
    Bückstabü 2
    Frühling in Paris 1
    Wiener Blut 2
    Pussy 3
    Liebe ist für alle da 1
    Mehr 1
    Roter Sand 1


    Führe mich 4
    Donaukinder 1
    Halt 1
    Roter Sand (Orchester Version) 1
    Liese 6


    Ich kann mit Pussy und Rammlied rein gar nichts anfangen. Live dürfte das bei Rammlied sicherlich anders sein, aber Pussy? Textlich gesehen spitze, musikalisch langweilig. Zusammengefasst kann man also sagen, dass dieses Album besser ankommt, als erwartet. Ein Durchschnitt von 1,5 kann sich jedenfalls sehen lassen. Mit Bonus CD geht der Schnitt nach unten, dank Führe mich und Liese. (1,9 mit CD 2)

    Benzin : 2+


    Mann gegen Mann : 4


    Rosenrot : 1


    Spring : 2


    Wo bist du : 1


    Stirb nicht vor mir : 1 (untypisch für Rammstein, aber alleine der Text macht alles wieder gut)


    Zerstoeren : 2


    Hilf mir : 2


    Te quiero Puta : 3


    Feuer und Wasser : 1


    Ein Lied : 3

    • Reise, Reise - 2
    • Mein Teil - 1
    • Dalai Lama - 3
    • Keine Lust - 1
    • Los - 5
    • Amerika - 3
    • Moskau 4
    • Morgenstern - 3
    • Stein um Stein - 3
    • Ohne dich - 1
    • Amour - 2

    Für mich war das Album zur damaligen Zeit ein kleiner Schock. Zwar mochte ich das poppige, aber im Endeffekt war es nicht Rammstein wie ich begann sie zu mögen.

    Das Beste Lied ist für mich Spieluhr. Diesen Song kann ich bis heute noch, ohne langeweile zu bekommen, hören.


    Den schlechtesten Song finde ich dagegen Mutter. Mit diesem Song kann ich rein gar nichts anfangen.

    Die Auswahl zum besten Song ist hier besonders schwer. Weisses Fleisch, Asche zu Asche, Du riechst so gut, Heirate mich sind alles Songs die für mich sehr gut sind. Nichtsdestotrotz entschied ich mich für Weisses Fleisch. Der Song hat einfach das gewisse etwas :ok:

    Mir wäre es eher Recht, wenn sie die DVD erst in zwei Jahren rausbringen, inklusive aller Videos + Making-Of(s) seit Reise, Reise, sprich so ein Mix von Live DVD & Lichtspielhaus 1.2 ;)


    Liebe ist für alle da:
    Noch kein Charteintrag

    :popc1:


    Ich glaube ihr habt meinen Beitrag nicht gelesen. Es kam bisher nur ein einziges Mal vor, dass es jemand geschafft hat, innerhalb einer Woche nach VÖ in die Charts zu gelangen und das war Elton John mit Candle in the wind 1997, zu Dianas Tod. In der Regel gibt es erst einen Chartseinstieg nach 2 Wochen (10 Tagen)! Am Dienstag um 17 Uhr wissen wir dann, dass LIFAD auf Platz 1 der Albencharts sein wird. Wer daran noch zweifelt, wartet halt bis Dienstag.


    p.s.: Diese Info ist nicht von mir.

    was bei mir eigentlich meistens übersprungen wird ist "B****". find ich eher semi-interessant.

    Ist das jetzt eine neue Wortkombination oder habe ich etwas in meinem Leben verpasst? "Semi-interessant" ist für mich gleichzusetzen mit desinteresse. Warum diese neue Kreationen erschaffen, wenn es auch einfacher geht. Mit Bildung hat das dann nichts mehr zu tun ;)


    p.s.: Nicht persönlich nehmen.

    Hmm mtv und viva hinken i-wie immer sehr stark hinterher dafür das es musik sender sind schwache leistung

    Das sind auch keine OFFIZIELEN CHARTS, sondern Trend-Charts von Amazon ermittelt. Sie geben einen Trend ab, aber keine 100%ige Sicherheit, dass es am Ende auch so kommt. Desweiteren werden die Verkaufscharts vom 16.10.09 "erst" am 27.10.09 veröffentlicht. Alles andere ist im Prinzip KÄSE! Rammstein wird dann auch definitiv nur einmal wiederzufinden sein und zwar auf Platz 1 und davon kann ausgehen.

    Schon erstaunlich, selbst in meinem Bekanntenkreis sind viele deiner Meinung. Diese sind alle seit Herzeleid Fan von Rammstein. Selbst auf Amazon sind einige ältere Fans von Beginn an enttäuscht, was LIFAD angeht. Den jüngeren Fans, seit Mutter und teilweise Sehnsucht gefällt das Album dagegen sehr.


    Interessant.

    Warten wir die Zeit doch erst mal ab! Das Album ist erst ein Tag draußen. Wir werden sehen wie es nach der Tour aussehen wird. Paul hat ja z. B. gesagt, dass es noch lange nicht das letzte Album sei! Und Streitigkeiten gab es auch schon zu Mutter und Reise, Reise Zeiten! Man haut sich wahrscheinlich ständeig den Schädel ein wenn man ein Album produziert!

    Anscheinend brauchen die Jungs auch diese Streitigkeiten, um ein gutes Album abliefern zu können. :ok:

    :rolleyes: Als ich mich hier angemeldet habe, war ich eigentlich im glauben, hier respektiert sich jeder miteinander gegenseitig und nun seh ich das genaue Gegenteil, nur weil einige User hier ständig das neue Album heruntermachen und auf der anderen Seite versuchen diejenigen, die das Album "göttlich" finden, sie davon zu überzeugen dem ist aber nicht so, nur halt auf einem sehr niedrigen Niveau. Und das finde ich eigentlich schade, zumal, zumindest von den älteren Herren unter uns, doch eigentlich klar sein müsste, dass man eine subjektive Meinung nur in wenigen Fällen ändert oder anders ausgedrückt, bereit ist zu ändern.


    So und nun zurück zum Thema.


    Nachdem ich das Album seit Freitag, sofern mir die Zeit blieb, immer wieder gehört habe, bleibt festzustellen, dass es ein gutes Album ist mit nur einer Ausnahme. Führe mich klingt für mich mehr nach einem Song von Oomph!, anstatt von Rammstein. Somit ist das für mich der schwächste Song, neben Liese.