Beiträge von Prophet der Apokalypse

    Christa Jenal gehört an den Pranger. Sowas brauchen wir hier nich...


    Die ersten Alben zu bekommen is kein Problem. Auf Metalmärkten oder den entsprechenden Konzerten oder Festivals findet man die ohne Probleme. Immerhin is Cannibal Corpse nicht nur irgendeine Death Metal Band. Nein, es ist DIE Deathmetal Band. Keine Band (höchstens Obituary) macht so geilen "eigenen" Death Metal, den man mit so gut wie keiner Band vergleichen kann.



    Was mir an Cannibal Corpse unheimlich gut gefällt is dieser recht häufige wechsel von Growling und hohem Schreien. Corpsegrinder hat das auf Studioplatten unheimlich gut drauf. Ich will sie endlich mal Live sehn (im Juli aufm Full Force, jihaaa).


    Auch wenn die ersten 3 Alben indiziert sind, Cannibal Corpse dürfen Live wieder alles spielen. auch Hammer Smashed Face :]




    geilstes Corpse Video!!!!

    Zitat

    Original von FeuerTier
    Meiner Meinung nach braucht guter Black Metal ein gewisses Maß an Ruhe, denn das schafft Distanziertheit und eine Art von Erhabenheit über alles Eitle. Black Metal erhält dadurch eine ungeheure Kraft um den misanthropischen Hass musikalisch auszudrücken. Und noch anderes. Auf jeden Fall eine Musik mit viel Emotion ohne viel Geschnörkel. So muss Black Metal sein.


    schön gesagt

    Brodequin ist eine Death-Metal-Band aus Knoxville, Tennessee (USA). Sie spielen eine extreme Variante des Death Metal, Deathgrind. Thematisch befasst sich Brodequin in den Texten mit dem Mittelalter und den Foltermethoden dieser Zeit.


    Gegründet wurde die Band 1998. Trotz ihrer recht eintönigen Musik (oder gerade deswegen) erlangte die Band bald Kultstatus und bekam sogar in großen Musikzeitschriften Zuspruch. Die Bailey-Brüder betreiben außerdem das Label Unmatched Brutality. Ein weiteres Projekt, mit ex-Disgorge-Sänger Matti Way, ist Liturgy.


    * 1998 Demo
    * 2000 Instruments of torture (EP)
    * 2001 Festival of death
    * 2002 Created to Kill (4-way) (Split mit Drowning, Aborted und Misery Index)
    * 2003 Prelude to Execution (EP)
    * 2004 Methods of execution



    Persönliche Meinung:


    Eine unglaublich geile Band, mit einem unglaublich fetten Sound. Vorallem sehr geil und ziemlich oft hör ich hier das Festival Of Death Album, das is mit abstand das beste und gehört auch zu den besten in diesem Musikgenre. Meiner Meinung. Also wer sowas gern hört, der sollte einsehn das Brodequin ein muss für jeden ist, der DM/Grind gerne hört....


    hörproben gibts natürlich auch.... auf myspace


    Hörproben gibts hier


    hört euch am besten als erstes Bronze Bowl an, das eh das geilste Lied von denen.... :]

    was es gab noch kein Burzum Thread??? :augenreib:



    Naja zu Burzum kann man nich viel sagen.... einfach GENIAL!!!!
    Vikernes is ein herausragender Künstler, wenngleich man doch deutlich raushörn kann das er mehr der bessere Bassist als Gitarrist ist. Was den Gesang angeht, da kann in Sachen BM kaum einer mithalten.... und die Filosofem ist mit abstand eines der Besten alben die es im BM je gegeben hat und geben wird...

    The Birthday Massacre


    Red
    Video Kid
    Lovers End
    Play Dead
    Horror Show
    Over
    Voilet
    To Die For
    Happy Birthday
    Nevermind
    --------------
    Holiday



    Queen (in Originalbesetzung *zeitzurückdrehn will*)


    One Vision
    I'm Going Slightly Mad
    Another One Bites The Dust
    Bicycle Race
    I Want To Break Free
    Radio GaGa
    Under Pressure
    Bohemian Rhapsody
    The Show Must Go On
    Hammer To Fall
    I Want It All
    Innuendo
    We Will Rock You
    Friends Will Be Friends
    ---------------------
    The Miracle
    Who Wants To Live Forever
    ---------------------
    God Save The Queen

    Ihr mögt ne band, oder liebt sie sogar
    völlig latte


    wenn ihr sie live sehn könntet, welche setlist würde euch glücklich machen....




    ich fang an...



    The Pogues


    Battle Of Brisbane
    If I Should Fall from Grace With God
    Bottle of Smoke
    Dingle Regatta
    Dark Streets of London
    Sayonara
    Dirty Old Town
    Down in the Ground Where the Deadmen Go
    Boys From The County Hell
    Young Ned of the Hill
    Summer In Siam
    Down All the Days
    Five Green Queens and Jean
    -------------------------------
    Fairytale of New York
    Streams Of Whiskey
    ------------------------------
    Thousands Are Sailing




    das in originalbesetzung und der reihenfolge.... ich glaub ich würd vor freude tage lang rotz und wasser heulen!!!

    Also Wundwar war total schlecht und Hexenhaus naja, da warn 1-2 gute Lieder dabei....


    ....aber ich hör grad ins "Blutbahnen" Album rein. Das find ich ja wiederrum so gar nich mal schlecht. Hab noch nich alle Lieder durchlaufen lassen.
    Also im moment hör ich "Schneuz den Kasper!", find ich sehr toll das Lied, hörs auch grad schon das dritte mal... "Eisenkreuzkrieger" gefällt mir jetz auch sehr gut... "Schlachthaus Blues" find ich hingegen ziemlich beschissen... das Intro "Auftakt in eine Schlachtmusik" klingt auch ganz nett.... "Im Dornenwall" is schon wieder heftiger geknüppel mit schönen Keyboard Passagen, gefällt mir auch.... "Frischtod" klingt sehr gut, aber hier machen die Clean Vocals es doch kaputt....


    so den Rest hab ich noch nich gehört, werd ich morgen machen, aber muss doch sagen, bin vom Sound und dem Album bisher positiv überrascht.... wird gute Rezessionen bekommen, schätz ich mal....



    Hör die Band immo recht oft, komischerweise. Aber hauptsächlich die Demos (Am Ende des Weges // Zerfall) sowie das Leichenlager Album....
    bis auf die oben genannten alben, nachwievor eine klasse Band!


    Vorallem der musikalische fortschritt gefällt mir. aber dieser Sound aus den ersten Werken der fehlt trotzdem, vorallem würde ich gern Roth wieder so singen hörn

    Zitat

    Original von Der_Meister
    Cryptopsy gefallen mir!


    Ich kenne nur "None so Vile" und Whisper Supremacy", aber die beiden Alben find ich richtig gut!


    das sind auch mit abstand die besten alben



    @ phear


    ja mach das, autopsy sind sehr geil!

    Gibt noch kein Thread dazu... also mach ich einen auf...



    Cryptopsy ist eine kanadische Death-Metal-Band aus Montreal. Der Bandname setzt sich aus den Begriffen „Cryptic“ und „Autopsy“ zusammen. Die Band spielt brutalen und dennoch technisch sehr anspruchsvollen Death Metal. Mit Flo Mounier hat die Band einen der schnellsten und versiertesten Schlagzeuger des Genres.


    Die Band wurde 1992 unter dem Namen Necrosis gegründet. Noch im selben Jahr benannte sich die Band in den heutigen Namen um, da sie herausfanden, dass es bereits mehrere Band mit dem selben Namen gab. Die Musik war anfangs sehr stark vor allem vom New York Death Metal Suffocations beeinflusst, jedoch wurden Cryptopsy immer technischer. 1997 verließ der langjährige Sänger Dan Greening, bekannter unter seinem Pseudonym Lord Worm, die Band und stieß 2003 wieder hinzu. Das Debüt wurde über das deutsche Musiklabel Invasion Records veröffentlicht. Für das zweite Album wechselte Cryptopsy dann zu Wrong Again Records. Seit 1998 ist die Band bei Century Media unter Vertrag. Anfang des Jahres 2005 verließ der langjährige Gitarrist Jon Levasseur aus persönlichen Gründen die Band.



    Werke:
    1993 Ungentle Exhumation (Demo)
    1994 Blasphemy Made Flesh
    1996 None So Vile
    1998 Whisper Supremacy
    2000 And Then You'll Beg
    2003 None So Live (Live)
    2005 Trois-Rivieres Metalfest IV (DVD)
    2005 Once Was Not



    Persönliche Meinung:
    Sehr geile Band. Wobei mir das aktuellste Album weniger gefällt. Aber mit der None So Vile haben sie ein richtig geniales album rausgebracht... und Live sind sie auch unheimlich geil

    Aborted sind richtig genial.
    Vorallem das Goremaggedon Album is erste Sahne. Aber auch die ganz neue Platte ist unheimlich genial, wenngleich sie aber auch wieder anders klingt als die vorgänger. Auch eine außerordentliche Live Band.
    Sehr starke und tolle band, jawohl!

    Opening song:
    Brodequin - Torches Of Nero. Passt ideal :]



    Waking up:
    Thiasos Dionysos - Ein Keltischer Morgen wenn meine erste Laune gut und mein Wille für was melodisches da is dann ja... steh ich mit nem Kater auf oder sowas dann Speedcore Master - Assfucking


    First kiss:
    Da war ich 6 ... weiß ich nich mehr.... aber bei "Last Kiss" wüsst ichs. Welle: Erdball - Schweben, Fliegen und Fallen. Schon toll das meine Freundin auch sowas hört :]


    Heartbreak:
    Hör ich grundsätzlich was ordentlich reinprügelt. Bei meinem letzten Herzschmerz war das, das Fuck...I'm Dead - A Fraction Off Death. Aber auch was ruhigeres, z.b. Sonne Hagal - Az Ja Pojedu oder Rasthof Dachau - Nun Volk Steh Auf! und zu guter letzt Red Hot Chili Peppers - Cabron


    Driving fast:
    Krisiun - Cursed Scrolls - perfekt! oder Scat Injection - Cockoballizm (Demo)


    Getting ready to go out:
    das hat schon jahrelange tradition... Cock And Ball Torture - Fist Fuck Family


    Partying with friends:
    Das ganz klar The Pogues - Streams Of Whiskey ; The Pogues - Young Ned Of Hill ; Eläkeläiset - Humppamedia ; Guns N Roses - Paradise City ; Black Sabbath - Iron Man


    Dancing at a club:
    Xotox - Eisenkiller - das geht ab ohne Ende!!


    Feeling sexy:
    The Birthday Massacre - Play Dead. Das sind interessante erinnerungen die mich damit verbinden...


    Walking alone in the rain:
    Da passt auf jeden fall am besten... Nargaroth - Geliebte des Regens (Album).... DieNusikalische MAthmosphäre hierbei passt absolut


    Missing someone:
    7 Minutes Of Nausea - Trashbora (Tape), verbindet mich mit meiner Freundin. Wenn sie mir fehlt, hör ich das. Das erinnert mich an sie...
    oder Agonia - Mutation, erinnert mich an nen sehr guten Kumpel, der leider weggezogen ist!


    Summer vacation:
    Pantera - Walk. Das lied lief letzten Sommer ständig irgendwo und es is ein tolles Lied...


    Acting goofy with friends:
    Anal Duke - Big Chiure On The Nose, Total Permanente ... ja französischer Grindcore is schon sehr amüsant :))


    Thinking back:
    Ensiferum - Treacherous Gods - an dem Lied hängen so einige erinnerungen...


    Feeling depressed:
    Dawnfall - Eye Of Haze und Xasthur - Moon Shrouded Misery (Part II) wer die beiden kennt, der kanns sicher sehr gut nachvollziehn. Dieser Black Metal is von seiner Spielweise ohneschon Depressiv!


    Falling asleep:
    Surturs Lohe - An Die Heimat unheimlich friedlich und toll...


    Closing song:
    Weil er so toll ist... Obituary - By The Light

    Hoest, der Sänger der Blackmetalband TAAKE, der in seiner Heimat schon viel Zeit im Gefängnis verbrachte, sorgte nun auf einem Konzert in Essen mit einer sehr fragwürdigen Aktion für Aufregung. Am 21. März, als TAAKE einen Gig mit KOLDBRANN und URGEHAL einen Auftritt hatten, ging Hoest zugedröhnt bis oben hin mit einem dicken Hakenkreuz auf der Brust auf die Bühne und beglückte das Publikum mit Spuckattacken und Flaschenwürfen. Ein Bild dieser Aktion war zeitweilig bei Imageshack online, ist dort jedoch wieder entfernt worden. Sollte ein neues auftauchen, werden wir Euch informieren!


    Ein Teil der Besucher soll die Band daraufhin gefeiert haben, ein anderer Teil soll sich von der Bühne abgewendet oder der Band den Mittelfinger gezeigt haben. Nach einer gewissen Zeit schritt dann der Veranstalter selbst ein. In einem Statement gab er weiterhin bekannt, dass es für die Band Backstage noch einmal "richtig Ärger" gegeben habe - sie habe nun Hausverbot. Der Veranstalter äußerte sich zudem eindeutig gegen rechte Konzerte und gab bekannt, dass er demnächst noch genauer Acht geben wolle.


    Das sehr fragwürdige Statement von TAAKE im Nachhinein liest sich wie folgt:


    "Taake is not a political nazi band, etc..
    We certainly didn’t expect the current threat reactions, as everyone should know by now that our whole concept is built upon provocation and anything evil- and death-related..
    We will now censor certain symbols for the rest of the tour, and we truly apologize to all of our collaborators who might get problems because of the Essen swastika scandal (except for the Untermensch owner of that club; you can go suck a Muslim)!"


    Das Party-San reagierte sofort - TAAKE werden doch nicht mehr auftreten:
    "Hier gibt es keine weiteren Worte. TAAKE sind somit offiziell vom PSOA-Billing gedropt! Eine neue Band folgt umgehend!"


    Wie das Ragnarök, auf dem TAAKE als Headliner gebucht sind, reagiert, ist noch unklar. Einen ausführlichen Bericht des Konzertes findet Ihr unter diesem (Link).
    (Quelle: Deadfall)