Beiträge von Dr.Rammi

    Hallo zusammen, habe 2 Karten für meine Frau und mich auf der niederländischen eventim Seite gekauft.

    Karten habe ich nun auch schon bekommen. Beim Kauf musste ich keine Namen zwecks Personalisierung angeben. Nun stehen aber dennoch auf beiden Karten auf der Rückseite jeweils mein Name.

    Soweit ich weiß sind Rammstein Konzerte im Ausland doch nicht personalisiert?

    Mein Gedanke ist nun ob wir beim Einlass nachher irgendwelche Probleme bekommen?

    Jemand hier der evtl. auch dort hinfährt und das selbe Problem hat?

    Ich höre die neuen Lieder (leider) jetzt schon kaum noch :( Bisher konnte mich davon auf Dauer nichts wirklich mitreißen. Die Lieder sind zwar gut aber leider auch irgendwie nicht mehr. Adieu ist bisher mit das Beste vom Album. Mir fehlen da einfach Lieder wie MHB, Mein Teil, Feuer Frei, Sonne, Sehnsucht. Vielleicht ändert sich das ja nachdem ich ein paar der neuen Lieder Live gehört habe.

    Zu erstem Punkt: Nö. Denn sowas wie MHB oder Mein Teil haben sie ja schonmal gemacht (und selbst wenn Angst geht definitiv in diese Richtung.) Altes wieder aufgekocht braucht doch kein Mensch.

    Und zu dem anderen sage ich einfach mal gar nichts.

    Also ich denke schon das Lieder mit mehr härte oder mehr Druck wie es auf älteren Alben der Fall war auf dem neuen Album sicher gut gekommen wären. Ich sage ja nicht das man altes aufwärmen soll aber ein paar neue harte Lieder wären schon geil gewesen. Das Album zeit ist gut aber für meinen Geschmack zu wenig Rammstein von früher & einfach zu soft.

    Nicht mehr zurück in Hallen😳!

    Das wäre aber sehr schaaaaaade da R+ nur in zuhen Räumen so rrrrrichtig knallt🤘🏻mMn.

    Stadion ist schön „mal“ aber viel zu riesig das Ganze.

    Da stimme ich voll & ganz zu. So geil Rammstein im Stadion auch ist ( riesen Bühne & so ) aber für mich gibts nichts geileres wie Rammstein in einer Halle. Allein der Moment wenn das Licht ausgeht, es stockdunkel ist & das Konzert beginnt. Meiner Meinung nach Unbezahlbar & im Stadion nicht möglich da es leider anfangs immer noch hell ist. Und die Pyros donnern einfach noch geiler in ner Halle.

    Zeit ist zwar Textlich SEHR GUT und auf den Punkt gebracht auch das schwere Riff mitten drin was mich sehr an Seemann erinnert kommt gut aber dann doch leider eher wieder zu ruhig & halt kein bisschen böse. Aber dennoch eins der besten vom Album.

    Zick Zack ist auch wieder eher eins dieser Spaß Lieder. Leider fehlt mir hier auch wieder das böse & die härte. Die Stelle mit " der Penis sieht jetzt wieder Sonne" kam echt gut aber sonst eher so ein mittelmäßiges Lied was ich wohl auch eher nicht ausgewählt hören würde.

    Lügen konnte mich bisher auch nicht wirklich abholen. Ist mir irgendwie wieder zu ruhig für Rammstein. Und textlich auch nicht so wirklich meins. Das mit dem Autotune hat mich erst richtig geschockt aber dann dachte ich mir vielleicht solls mehr aussagen das dieses ganze Autotune sich selbst belügen ist da man so überhaupt kein Gesangstalent mehr braucht. Dann finde ich es wiederum gut gelungen.

    Ok war auch eins dieser Lieder die mir beim ersten hören gleich Laune gemacht haben aber dann bei mehrfachen hören eher schnell einseitig werden ( leider ). Erst fand ich dieses Ohne Kondom echt witzig aber irgendwie wiederholt sich das so oft im Lied das es irgendwie schnell einseitig wird.

    Schwarz hat mich bisher noch nicht so abgeholt wobei mir die Strophe " Denn immer wenn ich einsam bin zieht es mich zum dunkel hin" schon sehr gut gefällt aber leider erinnert es auch sehr an das Lied Hilf mir mit der Strophe " immer wenn ich einsam bin zieht es mich zum Feuer hin".

    Adieu ist mit unter das beste Lied vom Album meiner Meinung nach. Es ist hart & dennoch textlich sehr nachdenklich & vielseitig. Bei ersten hören hat mich auch ein Gefühl von Abschied gepackt & ein gewisser Herzschmerz aber mittlerweile bin ich mir sicher das ist kein Abschiedslied von R+.
    Dennoch würde ich glaube Rotz & Wasser heulen wäre es das letzte Lied auf einer Abschiedstour.

    Dicke Titten ist ja auch eher wieder so ein Spaß Lied wobei es echt geile & harte Rammstein Riffs hat. Der Text ist eher Nebensache, beim ersten hören war es lustig keine Frage aber irgendwie wiederholt sich das ganze Textlich zu oft. Dafür kommt der harte Sound mit der Blaskapelle wieder richtig gut. Im großen & ganzen schon ganz geil xD

    Angst finde ich gut gelungen wobei mir der Sound hier & da schon sehr an Radio erinnert. Könnte mir den Song Live gut vorstellen sogar als Opener.

    Ich dachte ich gebe auch mal meinen Senf zum neuen Album dazu.
    Um es kurz zu fassen es hat meine Erwartungen irgendwie nicht wirklich erfüllt. Es ist zwar hier & da schon gut aber irgendwie fehlt mir da schon ne Menge Rammstein. Die härte geht leider immer mehr verloren. Und wenn dann doch mal wieder harte Riffs dabei sind ist es Textlich dann leider eher wieder zu lustig und nicht ernst genug. Mir fehlt das brachiale was Rammstein immer hatte. Sowas wie Feuer Frei, Sonne, Rammstein, ITDW, Reise, Reise und noch viele andere. Schon beim Streichholz Album war mir das zu wenig, hatte echt die Hoffnung hier wieder was mehr davon zu bekommen aber dem ist dann leider nicht so.
    Die Lieder sind zwar gut aber in meiner Playlist mit den alten Lieder gehen die neuen ganz ehrlich unter. Ganz ehrlich aber denke doch das sicher jeder sowas wie Mein Herz brennt oder Mein Teil mal wieder wünscht. Hoffe doch sehr das dies nicht das letzte Album sein wird, das wäre kein würdiger Abschluss.