Beiträge von KevinK89

    Das soll hier jetzt keine Kritik oder so sein, sondern eher ein paar Fragen beinhalten, vielleicht kann mir da jemand ein paar Infos geben...


    Ich höre die letzten Stunden WIDBIFS, Mutter und Links 2,3,4 aus Paris rauf und runter…


    Nun meine fragen.


    Bei WIDBIFS okay das "einblenden" des Tracks stört mich jetzt nicht so, aber kann es sein das die Stimme von Till ohne Publikum aufgezeichnet wurde, da Sie für mein Empfinden anders klingt als "normal".
    Es ist ja auch erwähnt wurden das, dass Konzert 2x aufgezeichnet wurde, wie man ja auch an anderen Kamera Perspektiven sieht. Und ich war auch bei einem der 3 Probekonzerten zu der MIG Tour in Berlin dabei, da klang die Stimmt von Till auch eher so, als würde Er seine Stimme ein wenig schonen.


    Bei Mutter hab ich eher wieder das Gefühl das es komplett Live aufgenommen wurde.


    Bei Links 2,3,4 ist mir auch die Stimme aufgefallen, speziell bei der Stelle wo das Publikum beim LINKS....HEY einbezogen wird, klingt Rammstein etwas "lasch" und auch die Stimme von Richard wurde mal komplett weggelassen, hab mir das bei YouTube mal angeschaut da hört man Ihn deutlich mehr...


    So es sind zwar nicht direkt fragen eingebaut, aber vielleicht kann mich jemand in meiner Wahrnehmung unterstützen :-)

    So erstmal bevor ich meine Review schreibe....
    Ich find es bachtlich wie eigentlich alles was von den 6 Jungs kommt in der Regel fast immer "nieder" gemacht wird... kleiner Rückblick:
    2009 Kam LIFAD + Tour
    2011 MiG Album + Tour + Mein Land Single
    2012 Videos 1995 - 2012 + Mein Herz Brennt Single
    2013 WHDT Tour
    2014 mal Pause (Emigrate Neues Album)
    2015 Rammstein in Amerika + Lindemann Album
    2016 Festival Tour + Ramm4 als "neuen" Song
    2017 Rammstein Paris + Festival Tour


    Finde das ist nicht wenig, aber des eben nur mal so am Rande:


    Review zum "Film" Rammstein - Paris


    Ist schwer die beiden zu Vergleichen.
    Till singt eher Rammstein Typisch etwas düsterer und "provokanter"
    Richard hingegen experementiert doch recht viel und klingt im Vergleich zu Till "heller" :-)


    Insgesamt bin ich aber extren von beiden angetan, auch mit Hinblick auf ein neues Rammstein Album, wenn beide das was sie in Ihren Projekten nicht untergebracht haben bei Rammstein umsetzten können.

    Also ich finde das Kevin´s Stimme jetzt einfach rockiger und rauer anhört als früher, ich war dieses Jahr beim HRR dabei und er war wie auch Stephan, Gonzo und Pe super aufgelegt.
    Und lieber hab ich Kevin so wie er jetzt ist, als zugedröhnt und unzuverlässig wie er es früher war.

    Also das Konzert aus New York/Montreal :-) ist einfach nur Bombe klar ist vieles bekannt weil man eben selbst dabei war und auch bei YT schon einiges gesehen hat aber trotzdem wirken manche Lieder Live einfach super, besonders Bückstabü...


    Doku: Ohne Worte viel Lachen, viel Neues super Geil.


    Making of: Wie schon erwähnt etwas kurz aber trotzdem schön zu sehen wie sich jeder so auf manches vorbereitet


    Insgesamt wirklich TOP da fällt es einem auch etwas leichter das man so lange warten musste.

    Ich finde Feuer Frei ist eigentlich ein guter Live Song nur halt durch die immer wieder gleiche Performance wirkt es irgendwann öde und langweilig, Mann gegen Mann war auf der MiG Tour auch enttäuschtend, auf dem Rosenrot Album ist des ja wirklich ein Brett aber Live wirkt der Song nicht so doll.
    WIDBIFS und Weißes Fleisch sind so meine Top Live Songs.