Beiträge von Zacharias

    Hat denn eigentlich jemals jemand etwas von Tills angeblichem aggressivem Verhalten mitbekommen? Das wurde ihm ja jetzt auch schon mehrfach vorgeworfen. Gerade in Interviews redet er ja meistens sehr leise und zurückhaltend, fast schon schüchtern.

    Könnte evtl. damit zusammenhängen, dass eine Kamera läuft. Menschen zeigen kontextabhängig unterschiedliche Verhaltensweisen, vielleicht sogar unterschiedliche Persönlichkeitsfacetten.

    Die letzten ~5 Seiten hätte man locker auf einer zusammenfassen können. Die eine Seite beharrt auf ihrer Meinung und die andere auf ihrer Meinung, aber beide befeuern sich weiter gegenseitig. Aktuell führt dieser Thread zu nix außer Datenmüll und Zeitverschwendung beim Lesen.

    Absolut. Es fällt allerdings schwer, es stehen zu lassen, wenn offen darüber sinniert wird, ob es wirklich schon Vergewaltigung ist, wenn jemand zu drugged ist, um klares Einvernehmen zu sexuellen Handlungen zu geben, ganz ungeachtet der beteiligten Personen und ob dieses Szenario nur rein hypothetisch ist, und ich schäme mich ein wenig dafür, darauf noch einmal hinweisen zu müssen. Sorry, aber hier würde ich mir offengesagt eine rigorosere Moderation wünschen.

    Bitte bring dich auf den neuesten Stand (Artikel der Tagesschau, SZ und des NDR vom 02.06.).


    Kleba90

    Till trifft pro Konzert mindestens 20 Fans, wäre schlimm, wenn davon absolut jede/r Negativerfahrungen schildert.

    "Zitat von hr8938cephei

    Wie viele Frauen ( und sicher auch Männer) betrinken sich auf Parties bis zur Unzurechnungsfähigkeit, und bereuen den Morgen danach dann entscheiden die sie an dem Abend getroffen haben? Und eine Woche später machen sie es doch wieder genau so. Sind das alles Vergewaltigungen?"



    Zacharias Kannst du mir bitte helfen, das Wort "bewusstlos" in hr8938cepheis Ausführungen zu finden? Oder hast du auch das nur erfunden, um hr8938cephei zu diskreditieren? Danke!

    Gerne noch mal eine barrierearme Erklärung: Das Szenario einer Frau, die erst beim Sex wieder zu sich kommt (vergleiche Tagesschau-Artikel) wurde mit einem Abend im Suff in einen Topf geworfen, dadurch relativiert und verharmlost.


    Das nächste ELI5 kostet 10 €.

    Ungeachtet des Wahrheitsgehalts der erhobenen Vorwürfe finde ich es höchst alarmierend, mit Menschen in einer Gesellschaft zu leben, für die Sex mit einer bewusstlosen Person keine glasklare Vergewaltigung darstellt. So lange darüber keine gesellschaftliche Einigkeit besteht, werden Situationen, wie sie in den erhobenen Vorwürfen geschildert werden, weiterhin normalisiert und ermöglicht, ganz egal wann, wo und mit wem.

    Was angesichts der hitzigen Diskussion auffällt, ist, dass Rammstein zum ersten mal seine Fans - sicherlich nicht unbedingt gewollt, aber auf jeden Fall billigend in Kauf genommen - untereinander polarisiert, was den Umgang mit sexueller Einvernehmlichkeit, Machtmissbrauch und die Stigmatisierung mutmaßlicher Opfer und Täter anbelangt.


    Bislang fand die (bewusste und kalkulierte) Polarisation zwischen Fans und Nicht-Fans bzw. der unbeteiligten Gesellschaft ab.


    Natürlich war das Meinungsbild zu Alben, Songs, Soloprojekten hier im Forum durchaus auch immer sehr heterogen, aber derart emotionaliserte Meinungsverschiedenheiten in z. T. sehr grundlegenden (und für meine Begriffe mitunter sehr fragwürdigen) ethischen bzw. unethischen Positionen sind ein Novum. Fühlt sich wie eine Zäsur an.

    Ich werde jetzt etwas sehr kontroverses sagen was man so wahrscheinlich schon gar nicht mehr sagen darf.


    Viele der Groupies sind Jung. Wenn sie Älter werden, werden viele ihre Entscheidungen bereuen sie sie mit 18-22 stark angetrunken auf irgendwelchen backstage Parties getroffen haben. Und dann kann aus dem unschönen, aber doch freiwilligen, einvernehmlichen Sex mit dem alten Herren der eigenen Lieblingsband IM NACHHINEIN eine sexuelle Nötigung erfunden werden, um dem eigenen Frust über alte Fehlentscheidungen etwas Luft zu machen, und dem Mann der einen in diese Situation geführt hat doch noch eins auszuwischen.


    Das halte ich für einige dieser Fälle durchaus für das wahrscheinlichste Szenario.

    Das wird man doch wohl noch sagen dürfen!


    Ist es noch einvernehmlich, wenn vorher Druck aufgebaut wird, Drogen zu konsumieren, die deine Zurechnungsfähigkeit beeinträchtigen?


    Ich zitiere ungerne Spider Man, aber: With great power comes great responsibility.