Beiträge von Tiamat

    Shutter Island war sehr spannend. Den fand ich echt gut.


    Auf Alice im Wunderland habe ich mich so gefreut (ich liebe die Geschichte und die Disneyverfilmug von 1955(?), aber dieser Film war einfach nur ne Enttäuschung für mich. Leider. Und dann noch mehr zahlen müssen wegen 3D :facepalm:


    Inception war interessant und verwirrend, aber beim 2.Mal ansehen habe ich mehr kapiert.


    Avatar war ne Mischung aus Poccahontas, Tarzan, Star Wars und sicher noch irgendwas. Ich fand den Film extrem überbewertet.


    Mein "Lieblingsfilm" war wohl HP 7/1. Und ich will endlich Teil 2 sehen :O^^

    Normaler Weise sind Psychothriller, die gewisse Aspekte der menschlichen Seele oder der menschlichen Gesellschaft auf eine (leicht) surreale Art und Weise beleuchten, mein absolutes Lieblingsgenre.


    Natürlich gibt es Psychothriller, die noch deutlicher dem Genre entsprechen. Black Swan ist nicht der ultimative Psychothriller schlechthin, das stimmt.

    Ich persönlich mag die Remixe nicht so sehr, weswegen ich auch keine R+ Singles kaufe.


    Dito.


    Ich kaufe grundsätzlich nur CDs, die wirklich gut sind. Bin nicht eine von diesen Sammler-Freaks (nix gegen euch, mein Geld ist mir dafür einfach zu schade^^), die alles und jedes von einer Band gekauft haben muss.

    Ohja...die Musik ist toll!!!


    Übrigens: ich war anfangs etwas skeptisch, ob der Film tatsächlich so gut ist, wie in den meisten Filmkritiken zu lesen ist.


    Auf imdb hat der Film 8,6 Punkte von 10.


    Ich dachte schon, er ist deshalb so überbewertet, weil die Lesben-Sexszenen bei den männlichen Kritikern so gut ankam :]


    Aber tatsächlich verdient er meiner Meinung nach die knapp 9 Punkte von 10.

    Natalie Portman hat tatsächlich super gespielt, finde ich. Aber nicht nur für ihre schauspielerische Lestung verdient sie Anerkennung, sondern auch für das harte (!) Training. Wer jemals eine Ballerina tanzen gesehen hat, sollte das zu schätzen wissen. Das ist kein leichtes Hin-und Hergehüpfe auf Zehenspitzen, sondern könnte mit Profisport verglichen werden.


    Ich kenne eine ehemalige Profiballerina, die mit 40 in Rente gehen musste, weil das der Körper irgendwann nicht mehr mitmacht.

    Nina ist eine Ballerina, wahrscheinlich Mitte 20, aus New York. Sie lebt mit ihrer kontrollsüchtigen Mutter Erica zusammen, eine ehemalige Ballerina, die aber ihren Beruf aufgeben musste, als sie mit Nina schwanger wurde.
    Das Ballettensemble, in dem Nina mitwirkt, möchte in dieser Saison “Schwanensee” aufführen. Die Primaballerina Beth wird aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters vom Tanzdirektor durch eine neue, junge Tänzerin ersetzt. Nina möchte unbedingt die Hauptrolle der Schwanenkönigin bekommen, einerseits, weil es eine große Ehre wäre, diese Rolle zu übernehmen, andererseits möchte sie ihre Mutter stolz machen. Deshalb trainiert die ehrgeizige junge Ballerina sehr hart, um dem strengen Tanzdirektor zu zeigen, dass sie die Hauptrolle verdient. Der Tanzdirektor ist begeistert von Ninas Perfektion, doch eine andere Tänzerin, die extravertierte Lily, gelangt auch in die engere Auswahl. Lily tanzt nicht ganz fehlerfrei wie Nina, doch sie hat dieses gewisse Etwas, sie strahlt Leidenschaft aus, was für die Rolle des schwarzen Schwans von großer Bedeutung ist. Die fragile, unschuldig und rein wirkende Nina dagegen eignet sich eher nur für die Rolle des weißen Schwans. Der Tanzdirektor möchte aber, dass die auserwählte Tänzerin sowohl den weißen, als auch den schwarzen Schwan verkörpern kann.
    Lily wird zu Ninas Rivalin. Der Hass und die Eifersucht bzw. das Streben nach dem perfekten Auftritt werden immer größer, sie beginnt zu halluzinieren und lernt immer mehr ihre düstere Seite kennen; die ihr aber eigentlich im Weg steht…
    Das Ende verrate ich nicht :P


    Meiner Meinung nach ist Black Swan ein genialer, mitreißender und spannender Film. Die Handlung ist zwar nicht sehr kompliziert, es wurde aber alles gut umgesetzt. Nur das Ende fand ich etwas kitschig.
    Meinungen/Kritiken zu diesem Film bitte hier hinein.



    Danke. :anbet:

    (...) denke ich nicht, dass Rammstein diese Symbole bewusst verwenden würden. Das Lämpchen in Till's Mund könnte man auch lediglich aus dem Blickwinkel der Kunst betrachten --> "Erleuchtung", "Klarheit" (um diese Aspekte geht es ja in genau diesem Textabschnitt des Songs "ITDW"); (...) . Till als Engel könnte auch lediglich einen gefallenen Engel darstellen. Er singt doch:" [...] Mich interessiert kein Gleichgewicht, mir scheint die Sonne ins Gesicht. Doch fehlt mein Herz an machen Tagen [...]"; das könnte man auch anders verstehen: Homosexuelle Männer werden von der Gesellschaft leider noch nicht vollkommen anerkannt, da ihre Neigung angeblich nicht den Gesetzen der Natur entspricht (das behaupten doch viele Menschen) und sie damit etwas verbotenes tun; doch die meisten homosexuellen Männer interessiert das nicht, sie scheren sich nicht um die Meinung anderer Menschen.
    Man muss es nicht unbedingt mit den Illuminaten in Verdindung bringen.


    Die anderen angesprochenen Aspekte empfinde ich aber bereits von vornherein als weit hergeholt und nicht tragbar, z.B. Till's Nietenhalsband.


    Kurzgefasst: Dito.