Na dann ist die Lösung ja einfach: kauf Deine Tickets nicht bei LiveNation.
Also zunächst hattest du mein Anliegen meines ersten Posts nicht richtig inhaltlich verstanden und jetzt wird es leider unsachlich. Ich wollte einfach nur die eventuellen Sorgen für manche Leute aus dem Weg schaffen, sie könnten auch ohne Samsung und Telekom erst am Freitag an Karten kommen, was ja vielleicht jemandem helfen könnte. Nicht mehr und nicht weniger. Und leider fährt diese Agentur die Politik, den Künstlern mehr Geld zu geben als andere Veranstaltungsagenturen und setzt somit die Preise höher an, um die Gelder wieder einzuspielen. Denn natürlich ist mir klar, dass das alles vertraglich genau so abgesprochen und abgeschlossen wurde. Habe einfach nur den Ablauf geschildert.
Dass das ganze zu Lasten der Fans geht, ist ja wohl klar. Wie bei jedem Konzert muss jeder wissen, was er dafür bereit zu zahlen ist, oder eben nicht. Fakt ist, dass der Konzertbesucher drunter leidet und eventuell manch einen völlig abschreckt zum Konzert zu gehen. Ist der Agentur dann egal, solange die Hardcore Fans fleißig zahlen und die Halle nicht zwangsläufig ausverkauft sein muss. Das ist der Punkt, den ich dann tatsächlich schade finde. Und da Live Nation überall den Preis festsetzt, sind die bei allen Vorverkaufsstellen gleich, außer du spielst darauf an, dass ich persönlich dann einfach keine Karten kaufen soll. Bleibt ja mehr für andere die dann bereit sind, Geld auszugeben, nicht wahr?
Viel zu langer Post. Zu dem ich mich aber genötigt sah, weil falsch interpretiert und hinten raus dann unsachlich. Aber auch kein Wunder, dass sich dann bis auf paar Leute wenn es nicht gerade um etwas neues rund um Rammstein geht hier alle rar machen. Schade eigentlich, aber so ist das nun mal in einem Forum-Dorf. Hin und wieder nützlich genug, um reinzuschauen, wenn es wirklich wichtig ist.
Gut, hoffentlich kommen hier alle an ihre Karten die irgendwie Interesse daran haben. Wiedersehen.