Hab hinten in der Nähe von der kleinen Bühne nichts von den aggressiven Franzosen mitbekommen, war alles recht ruhig. Dafür war dort das Publikum recht lahm.
Nervig war, dass vor dem Konzert ständig diese Pappgetränkehalter rumgeflogen sind. Auch die Wartezeit vor dem Konzert war sehr lange. Dann waren die Getränkepreise ziemlich teuer: 0,5l Bier haben 7€ kostet, gutes aber sehr teures Bier war das.
Fand der Sound bei dem Duo Jatekok nicht gut, hat teilweise richtig in den Ohren weh getan.
Rammstein hingegen waren wie gewohnt einmalig und klasse und der Ton hat gestimmt. Die Setlist war schön zusammengestellt und die Effekte dieser Größenordnung schlichtweg überwältigend. Die Location war schön und so hat die Bühne noch imposanter als in den Stadien gewirkt.
Der Anreise vom Parkplatz in der Nähe von Düdelingen lief reibungslos, aber die Rückfahrt war katastrophal. Die Rückfahrt wurde auch noch verzögert durch einen Krankenwageneinsatz, hab da ziemlich weit vorne in der Busschlange gestanden, hab dann ca. ne Stunde bis zum Parkplatz gebraucht. Ich warte gerne ein bisschen länger, wenn jemanden geholfen wird. Mich hat nur das Verhalten mancher Leute genervt, die dann außen rum durch den Wald gelatscht sind und sich dann weiter vorne wieder reingedrängt haben. Kurz vor dem Einstieg zum Bus haben die Leute auch wie verrückt gedrückt.