Beiträge von Lili*Marleen

    Um das Wahlergebnis zu beeinflussen?


    Wir sehen ja schon hier im Forum, dass die Menschen sehr unterschiedliche Meinungen haben. Nicht jeder schiebt die medialen Vorwürfe lachend

    beiseite. Das weiß natürlich auch die Presse.

    Das war eigentlich eine rhetorische Frage.

    Natürlich ist mir der kausale Zusammenhang zwischen dem zeitlichen Hervorkramen dieser Causa und den Wahlen klar.

    Danke. Ich bin auch voll drin im (kommunal-)politischen Geschehen. Und selbst wenn ich's nicht wäre, wäre mir der Zusammenhang klar.


    Vielmehr hege ich Unverständnis für solche Aktionen, da sich die treuen Wähler von sowas sowieso nicht beeinflussen lassen, und die unentschlossenen Wähler könnten sich natürlich jetzt einer anderen Partei zuwenden, ODER sie sagen "jetzt erst recht" und wählen doch wieder FW. Und was hat's dann gebracht außer ein bisschen Stimmen umlegen, wenn dann am Ende doch die Schwarzen wieder die Mehrheit haben? Nix. Suchen sie sich halt n Koalitionspartner. Geschichte ende. Oder beginnt wieder von vorn.

    Aber sorry, jetzt wird's wirklich offtopic.

    Ich kann dieses "Unschuldsvermutung" Gelaber nicht mehr lesen.

    Die Unschuldsvermutung gilt VOR GERICHT. Sonst nirgendwo.

    Also ich weiß jetzt nicht ob ich damit gemeint war oder nicht, aber zumindest in der causa Aiwanger streitet glaub ich keiner diese "Vorwürfe" ihm gegenüber ab.


    Er vielleicht schon, aber das muss er ja fast xD


    Ich glaube fest dran, dass er diverse Witze und Grüße wirklich gemacht hat, nur interessiert es mich nicht und ist für mich nach 35 Jahren und der Tatsache, dass man als Jugendlicher nun mal Schmarrn macht, absolut nicht von Belang. Warum man das halt jetzt so künstlich aufbauschen muss nur wegen Wahlen, ist mir halt unbegreiflich.


    Hat zwar jetzt nur bedingt was mit Lindemann zu tun, aber haut ja schließlich in die gleiche Kerbe rein und ich bin auf den geposteten Artikel von Neptune2023 eingegangen. Wenn offtopic, dann entschuldigung.

    Das mit Aiwanger ist die gleiche Kiste und wurde bewusst zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgepackt, um zu torpedieren.


    Bei Rammstein war's die Stadiontour, bei Aiwanger die Landtags- und Bezirkswahlen.


    Wobei es bei Aiwanger tatsächlich richtig, RICHTIG lächerlich ist.

    Sorry, aber was der mit 16 Jahren, und in Worten: vor über FÜNFUNDDREISSIG JAHREN!!!! gemacht hat, hat nicht mehr zu interessieren. Wir waren alle jung, dumm, übermütig und was weiß ich noch alles. Kein Politiker der Welt war mit 12 Jahren schon erwachsen oder ist mit dem (Hosen-)Anzug aus dem Uterus geplumpst.


    Von ihm als Politiker kann man auch halten was man will, da ziehe ich die gleiche Parallele wie zu Till.

    Aber diese neuartige Art von journalistischen Beschuldigungen auf ganz Social Media, die plötzlich mit eidesstattlichen Erklärungen irgendwelcher Zeugen oder Opfer untermauert sein wollen, aber wenn's dann ans Eingemachte geht, alle plötzlich verschwunden sind, nehme ich mit Verwunderung, Sorge und Unverständnis zur Kenntnis.

    wenn er aussähe, wie der Glöckner von Notre Dame, könnte ich das „Problem“ ja noch in Ansätzen nachvollziehen, aber der Mann kann weiterhin problemlos für eine schnelle Nummer aus einer Vielzahl Frauen auswählen. Dazu braucht er so ein System nicht.


    Vielleicht erklärt ihm das mal jemand… 🙄

    Ich glaube, das ist die knappeste, prägnanteste und treffenste Zusammenfassung der gesamten Problematik, die wir bisher auf 373 Seiten in knapp 5 Monaten hier diskutiert haben ^^ (also, das war als Kompliment gemeint, nicht als Seitenhieb^^)

    oh mein Gott, kaum drei Stunden nicht hier, und man verpasst schon wieder sonst was :D

    du meinst die Schwere der Tat im Vergleich zu „hab mich auf der Backstage Party nicht wohl gefühlt“?

    Sehe ich auch absolut als Hohn!

    Okay, irgendwie ist mir jetzt gerade mal wieder erst klar geworden, wie "harmlos" Kaylas Erlebnis auf der Aftershowparty eigentlich war. :/


    Ich selbst wenn Opfer wäre (also nicht von Till, sondern von irgendwem anders, aber halt auch als Opfer sexueller Gewalt), ich wäre sowas von stinkewütend auf dieses supertolle Influencerin (ich würde hier tatsächlich gerne eine Beschimpfung einsetzen, möchte aber nicht zensiert werden ^^), die meint, das Sprachrohr aller Frauen zu werden, die halt tatsächlich...einfach...nur...auf...ner...Party...war...sich...unwohl...gefüht...hat...und...gehen...konnte...
    wenn man sich das mal so auf der Zunge zergehen lässt, kriegt man echt nen Hass.

    :panic:

    Soll das etwa ihr „Ass im Ärmel“ sein? :rolleyes:

    Frage mich - woher hat sie das?


    Zu Nora Tschirner, ich finde es gruselig wie sie SL ihre Liebe huldigt und in ihrer Story Sachen prophezeit wie: „das war erst der Anfang“, „wir sind viele“, usw.


    Verrückte Welt 🌎

    Gerade das mit dem Liebe huldigen trifft es verdammt gut und finde ich auch ziemlich seltsam, gruselig, befremdlich.

    Fand die Tschirner eigentlich immer sehr sympathisch, aber das jetzt ist ja wirklich einfach nur noch.... ich finde nicht mal n Wort dafür :D :D


    Ich kann jede Frau in der Öffentlichkeit, Schauspielerin, Musikerin etc, whatever, verstehen, die sich auf der Seite der potentiellen Opfer stellt und ihnen eine Stimme gibt. Das finde ich vollkommen okay. Beide Seiten sollten gehört und besprochen werden. Aber diesse toxischen Kommentare, Drohungen und nebulöse Aussagen von Tschirner und SL sind tatschlich so komisch, dass ich mich auch frage, ob bei NT nicht auch noch mehr dahinter steckt. Ich meine, es gab / gibt ja einige, die sich immer noch / weiterhin auf die Seite der Frauen stellen, aber SO extrem wie die Tschirner macht das doch keine, oder täusch ich mich da? :/


    Wirklich, wirklich schade. Ich hab sie mir - wenn auch nicht unbedingt in Filmen wie Keinohrhasen - immer gerne angeschaut.

    Laut Watson "Tränen-Video nach Lindemann-Entscheidung: Kayla Shyx meldet sich zu Wort" Das Video von Ihr habe ich mir aber nicht angeschaut.


    Und "Lindemann - Verfahren eingestellt - Medien-Anwalt reagiert entsetzt" ebenfalls nicht angesehen daher ist es evtl. nur Clickbait.

    Zumindest Kaylas Video hab ich mir angeschaut. Es ist tatsächlich was anderes, ob man in dem Watson-Bericht LIEST, was sie im Video sagt, oder ob man das Video tatsächlich schaut. Mir war Kayla bislang ziemlich egal, ihr Influencer-Dasein kann ich nicht wirklich ernstnehmen und geht mir auch echt am Allerwertesten vorbei. Aber so wie das Video jetzt aufgezogen ist, puh....


    Es ist einfach soooo albern.

    Sie arbeitet tatsächlich mit einem richtig deep-dramatischen Voice-Over, und sagt letztendlich, dass ihr ihr Influencer-Job nur noch albern und sinnlos vorkommt. DANN MACH DOCH N SINNVOLLEN JOB. Sie sagt, wen interessiert schon ihr Outfit oder das, was sie heute gemacht hat. Und dass sie die Aufmerksamkeit eigentlich nicht mag. WARUM BIST DU DANN INFLUENCERIN? Also entschuldigung. Mädel, dann hör halt einfach auf. Werd Modedesignerin, Buchautorin, Parfümerie-Eigentümerin, Werbe-Informatikerin, Fotografin oder SONST irgendwas. Aber erzähl doch hier nicht, dass du eigentlich Aufmerksamkeit und Selbstdarstellung nicht magst, wenn du GENAU DAS tust???? STELL dich doch als Bibliothekarin irgendwo in eine Bücherei, wie du es ja schon in deinem Video gesagt hast.


    Es geht hier schon gar nicht mehr um die Rammstein-Problematik. Es geht nur um ihre Selbstdarstellung. Und die kotzt mich einfach so dermaßen an, dass ich es keinem Menschen sagen kann. Es war ein großer Fehler, mir dieses Video angeschaut zu haben. :)

    Geht es hier eigentlich noch um Rammstein?

    Vielleicht sollte man doch darüber nachdenken, den Thread zu wechseln oder umzubenennen, gibt sicher Leute, die in diesem Thread auch nur Inhalte zum Threadtitel lesen möchten ;)

    ( nur als kleine bescheidene Anregung)

    Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Tag und nicht so viel aufregen, ist nicht so gut fürs Herz...

    Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht:P und wollte eigentlich vor zwei Stunden schon schreiben, ob das Ganze denn hier überhaupt noch Sinn macht.


    Es gibt hier sowieso nichts Neues mehr, die einzigen Neuigkeiten die vielleicht momentan ab und zu wieder hochploppen sind Meldungen über diese ganzen Kleinvieh-macht-auch-Mist-Gerichtsentscheidungen von dem was Schertz Bergmann so alles erwirkt, aber so wirklich zur Aufklärung des Verfahrens trägt das ja auch nicht bei. Das bleibt weiterhin bei der Staatsanwaltschaft und wird dauern.


    Und wenn wir jetzt anfangen über diese Ungefragt-Geküsst-Debatte von der Weltmeisterschaft HIER im Rammstein-Thema zu diskutieren, ist vielleicht wirklich zu überlegen, das Thema hier vorerst wieder zu schließen und den Rest in den allgemeinen News-Diskussionen oder was weiß ich unterzubringen. aber ich lese hier seit gefühlt 40 Seiten nichts neues mehr :sleeping:

    Da fahren sie extra nach Groningen und Berlin, um dann bombastische Bilder von Parkplätzen zu zeigen. Super.

    Genau das hab ich mir auch gedacht....^^


    Habe die Doku aus Neugier "geschaut", bzw. eher immer wieder vorgeskipped, wenn ich dachte, jetzt kommt was interessantes.

    28 Minuten, aus denen man auch 5 hätte machen können. Alles schon mal gesehen oder gehört.

    Ich rege mich über sowas schon gar nicht mehr auf, es langweilt einen einfach nur noch :sleeping:


    Unabhängig davon, dass die Rammsteinfans wissen, dass das Bild- und Videomaterial der Familiy - Values - Tour aus dem Zusammenhang gerissen wurden, finde ich das echt spannend: Nehmen wir mal den 0815-Bürger von der Straße: Möchte DER für Ereignisse oder Taten von vor 20 Jahren noch diffamiert und abgestraft werden, wenn es sich dabei NICHT um Straftaten gehandelt hat? Möchte mein Stiefvater immer noch als Kettenraucher betitelt werden, obwohl er vor 30 Jahren aufgehört hat? Bin ich meinem Vater noch böse, weil er mir, als ich vor 25 Jahren Kind war, kein guter Vater war, und das ganze dann nachgeholt hat, als ich erwachsen wurde? Bezeichne ich meine Mutter als am-Herd-stehendes-Heimchen, weil sie 10 Jahre für die Kindererziehung daheim geblieben ist, jetzt aber schon wieder seit über 20 Jahren in Vollzeit arbeitet?


    Bitte liebe Leute/Presse, lasst euch wirklich was anderes einfallen. Wenn ihr neue Erkenntnisse zu den aktuellen Geschehen habt, dann berichtet gerne. Aber wärmt jetzt nicht irgendwas auf, was mit der aktuellen Sache überhaupt nichts zu tun hat, nur um die News-Flaute zu überbrücken...


    Die Vorwürfe die HEUTE im Raum stehen, gehören aufgeklärt und aufgearbeitet, gar keine Frage!

    Und das, was Flake da in der Vergangenheit vorgeworfen wird, ist ja wenigstens ein Straftatbestand.

    Aber sorry, sich da jetzt aus der Vergangenheit verzweifelt irgendwas zurechtzubasteln aus absolut straffreiem, wenn halt einfach moralisch fragwürdigem Verhalten (saufen und Groupies auf Tour) , ist einfach nur peinlich und albern. Kann ich nicht ernst nehmen sowas:S:S:S

    Uff, kaum mal zwei Tage nicht mitgelesen, schon bin ich hier wieder seitenweise im Rückstand und plötzlich diskutieren wir hier über indigene Völker? WTF hab ich verpasst?^^


    Mittlerweile guck ich mir echt nur noch den Solmecke an, weil ich dann kompakt weiß, ob und was es Neues gibt :D

    aber eine SL oder KS interessieren mich nicht, ich bin zwar auch manchmal ein IG-Opfer was Reels gucken und dergleichen angeht, aber über die stolpere ich da Gott sei Dank nicht und klicke sie auch nie an. Aber großen Mehrwert gibt's da ja dann auch nicht zu holen, oder?

    Täusche ich mich, oder ist das mit Flake jetzt auch wieder untergegangen?! Also klar, es wird ermittelt und bli bla blubb, aber irgendwie war das so ein Hochkochen und jetzt geht's wieder nur um Till und die ganzen Anwaltsstreitereien, vermeintlichen Erfolgen auf beiden Seiten und das bevorstehende Ende der Tour, gespickt mit kleinst-Torpedierversuchen? Schätze ich die momentane Lage richtig ein? :S

    Unterschreibe ich dir zu 100 %. Vor allem den Satz "Wie soll jemand beweisen, etwas NICHT getan zu haben?" Das ist immer genau so nett wie die Paketdienste, denen du beweisen sollst, dass du dein Paket NICHT erhalten hast^^


    Mich macht das auch immer sehr rasend, da ich in meinem Job genau das Gleiche erlebe.

    U.a. gehört zu meinem Job, dass ich Teil einer Aufsichtsbehörde bin. Bekommen wir irgendwelche anonymen Beschwerden, müssen wir auch sofort "raus" fahren und das vor Ort überprüfen. Die Erfahrung zeigt dir natürlich, dass 9 von 10 Beschwerden / Anschwärzungen absoluter Quatsch sind. Nicht zuletzt, weil meistens, wenn keine konkreten Namen oder Sachverhalte genannt werden, wirklich nichts dahinter steckt. Aber du musst trotzdem jedes Mal rausfahren und dann eben feststellen, das NICHTS festzustellen ist. Denn Gnade uns Gott, wenn wir bei genau dem einen Fall von zehn, wo wirklich was an den Behauptungen dran sind, NICHT rausfahren.


    Dann heißt es wieder, die Aufsicht hätte versagt und das ignoriert. Und diese 9 von 10 Rohrkrepierern, sind natürlich für alle gleichermaßen frustrierend, sowohl für uns als "Kontrolleure" als natürlich auch für die Kontrollierten selbst. Aber so musst du halt wirklich jeden Hinweis gleich bewerten, gleich intensiv verfolgen und bearbeiten.

    Und deswegen kann ich, egal in welchem Fall, sei es jetzt Causa Lindemann oder ein Lehrer, der von eine Schülerin beschuldigt wird, sie angefasst zu haben (nur als absolut aus der Luft gegriffenes Beispiel), schon immer im gewissen Maße mit dem Beschuldigten empathisieren, dem außer den Vorwürfen nichts weiter zur Last gelegt werden kann.

    Und seine Ohnmacht und eventuell daraus resultierende Wut verstehen, eben WEIL es einfach NICHT möglich ist, in solchen Fällen festzustellen, dass man NICHTS getan hat. Ich hoffe, ich muss nicht nochmal dazu sagen, dass das NICHT heißt, dass ich die Aussagen der vermeintlichen Opfer als Bullshit darstelle.

    Auch von mir Danke für deinen Beitrag.

    Ich glaube, gerade diese Zerrissenheit wird einfach nur nicht so viel von jedem einzelnen Mitglied nach draußen bzw. hier ins Forum getragen, einfach weil in diesem Thread aufgrund der "äußeren" Ereignisse immer so viel Gesprächs- und Diskutierstoff vorhanden ist, dass dies oft gar keinen Platz mehr hätte. Aber auch ich würde gerne mehr davon lesen.

    Trotzdem führe ich jetzt auch mal aus, so kurz und knapp wie es einer Plaudertasche wie mir möglich ist, wie es in mir so aussieht, und ich wette, den meisten geht es hier ähnlich. Vereinzelt habe ich solche Posts auch schon gelesen, aber leider viel zu wenige.

    Ich bin jetzt 31 und wollte eigentlich, seit ich 16 bin, ein Rammstein-Tattoo. Aus diversen Gründen habe ich das immer wieder verworfen. Es gibt Tage, da erwische ich mich bei dem Gedanken, wie ich innerlich aufatme, es jetzt doch nicht habe stechen zu lassen. Kurz darauf überlege ich dann wieder, ob ich mich "schämen" würde, wenn ich es jetzt doch hätte, und lande dann trotzdem auch wieder bei "Nein, wenn es da wäre, wäre es da und gut so, wie es ist!"


    Mich entsetzen die Flake-Vorwürfe eigentlich noch mehr als die über Till. Bei letzterem war ich mir persönlich eigentlich ab dem ersten Moment sicher, dass ein bestimmter Wahrheitsgehalt an den Vorwürfen (so ungefähr Rekrutierung und Sex ja klar, Gefügigmachen "naja" bis "Glaub ich auf gar keinen Fall!") da ist, aber ob und in welcher Form, weiß ich nicht. Wissen wir alle nicht, wird man wahrscheinlich auch nie zu 100 % nachkonstruieren und rausfinden können. Und auch ich habe mich selbst dabei ertappt zu sagen, dass Flake doch so unscheinbar, lustig und harmlos ist, dass ich im ersten Moment für meine eigene Wahrheitsfindung alles abgestritten habe. Aber mit welcher Begründung? Weil ich diesen Kerl so supergut kenne? Weil ich "Fan" bin? Ich möchte ehrlich gesagt über diese neue Problematik überhaupt gar nicht mehr nachdenken. Nicht, weil ich vor der Realität die Augen verschließe. Sondern eher, weil mein eigenes Leben mir mit Vollzeitjob, Patchworkfamily und eigenen Hobbys so viele Herausforderungen bietet, dass ich dann eigentlich weder die Kraft noch Lust habe, mich mit dem Wahrheitsgehalt der Vorwürfe meiner Idole befassen, deren rechtliche Ergründung sowieso nicht in meiner Macht steht. Klar lese ich hier immer mit und ich nehme auch jegliche neuen Infos in mir auf, aber eigentlich... will ich schon gar nichts mehr davon wissen... Und nochmals: nicht, weil ich irgendetwas leugnen, beschönigen oder ignorieren will.

    Aber wenn es wohl einen Satz am besten trifft, mit dem ich diesen Post abschließen kann, dann wäre es (bzw. IST es, denn jetzt ist genug geschrieben...) : ich bin müde. Müde, mich mit dieser Thematik auseinander zu setzen.

    RA-Team Wird wohl an der Zeit, den Threadnamen in "Schwere Vorwürfe gegen (mehrere / alle) Bandmitglieder von RAMMSTEIN" zu ändern...

    oh Mann, genau das gleiche hab ich mir vor ein paar Tagen schon gedacht, als dieser Artikel zu Flake erschienen ist.

    Mit dem unschlüssigen Gedanken allerdings, das hier tatsächlich auch so ins Forum zu schreiben / vorzuschlagen, gepaart mit der Frage, ob ich darüber lachen oder weinen soll :rolleyes:


    BTW ist Tills Statement ziemlich interessant, dagegen war ja München mit dem Unwetter noch eine ziemlich blumige Aussage.

    Witcher 3 Wildhunt

    Bin gerade in Skellige und mega enttäuscht, wie scheiße da alles ist :D

    die Missionen sind langatmiger, die Landschaft ist nicht schön, einzig die Musik überzeugt mich.


    Vermisse Novigrad mit seinen ganzen engen Gassen, abgefuckten Leuten und vor allem die Marktplatz-Musik, die auch bei Gwint-Spielen in der Endlosschleife läuft :saint:<3

    In Berlin am Firmensitz der Band sollen angeblich wände beschmiert wurden sein mit der Aufschrift, keine Bühne für Täter. Es wird auch dazu aufgerufen die Konzerte in Berlin und zwar alle drei kreativ zu stören, zu sabotieren und zu verhindern.


    Unglaublich, auf was für ein niedriges Niveau sich die Verursacher dieser Taten damit begeben.
    Lindemann bzw. Rammstein unterstellen sie Machtmissbrauch, kriminelle Handlungen und verwerfliche Moral, und erfüllen aber mit solchen Aktionen des Vandalismus ebenfalls zwei dieser Vorwürfe. Kannste dir nich ausdenken :rolleyes::rolleyes:

    Der Wahrheitsfindung dient das alles leider weniger.

    Erstmal danke KrachLaw fürs Erläutern mit dieser Unterlassungserklärung, ich hatte zwar auch diverse Rechtsgebiete im Studium, aber mit sowas mussten wir uns dann tatsächlich doch nicht befassen, bin eher in der Ecke Sozialrecht unterwegs...


    Ich denke, dass das eher so symbolische Schadensbegrenzung, image-wiederherstellende Maßnahmen sein sollen.

    Der Scherbenhaufen ist schon da. Du kannst ihn höchstens noch fein säuberlich zusammenkehren und dir auch eine neue Vase kaufen, aber die alte ist kaputt gegangen und bleibt es auch.


    Puh...sehr melodramatisch formuliert^^ aber ich glaub alle wissen, was ich meine :/

    Die Welt wäre ohnehin ein besserer Ort, würden die Menschen mehr lieben als hassen.


    Es wird allen sehr nah gehen das Ganze, einer wird das mehr zeigen, als der andere. Deswegen ist es schön dass man merkt wie sehr die Fans jetzt eigentlich hinter ihnen stehen. Vielleicht ist das unbewusst über die Jahre etwas verloren gegangen, dass einem das so wirklich bewusst war, umso mehr wird man jetzt feststellen, wie sehr sie auf die Fangemeinschaft zählen können, das wird unglaublich viel Kraft geben.

    Es hätte ja auch durchaus anders kommen können, aber zum Glück sind die meisten Fans reflektiert und bedacht genug, um sich nicht von Medien, Hetze und purem Hass beeinflussen zu lassen.

    ich find's zwar schade, dass es solch eine traurige Gesamtsituation braucht, um das zu begreifen, aber trotz alledem ist es schön zu lesen / sehen, wie sich die Band auf ihre Fans besinnt.


    Dass das keinem der Sechs am Arsch vorbei gehen kann, was da gerade abgeht, war eigentlich logisch. Und dass sie jetzt nach und nach wahrscheinlich diesem Druck, diesen ganzen Emotionen dann doch irgendwie mal Luft machen müssen (wenn auch nur in minimalen Dosen, siehe die Schlussworte von Till bei dem einen München-Konzert), eigentlich auch.


    Schneider sticht da ja mit seinem großen Statement schon raus, aber dass sich jetzt Richard auch - wenn auch minimalistisch - geäußert hat, find ich als Fan sehr sehr schön und macht's mir ein bisschen warm ums Herz :)