Beiträge von RAMMBORK

    Grundsätzlich hoffe ich darauf, dass sie viele neue Lieder spielen werden und dass neben den populären Liedern auch welche gespielt werden, die man nicht unbedingt auf der Rechnung hat, die dafür aber zum Rest der Show (bzw. zu den neuen Liedern) passen. Vom neuen Album wünsche ich mir Deutschland, Radio und Puppe und Nebel oder Seemann wären toll.

    Das Warten hat sich für mich absolut gelohnt... also auf das "Immer-noch-Warten" auf die CDs. Ich hatte mir beide Versionen über den Rammstein-Shop vorgestellt. Hier gibt es leider weiter Verzögerungen ohne weitere Angaben. Kurzer Hand habe ich mir dann die Special Edition (normale Variante wurde nicht angeboten) gekauft. Hier wurde dann das Lieferdatum mit dem 29, Mai angeben. Ich bin gespannt.. Jetzt überlege ich, ob ich die Bestellung im R+ Shop wieder storniere. Oder bei Amazon.


    Aber genug gejammert...


    Das Album finde ich richtig stark. Nach den Andeutungen von Richard, war ich echt gespannt was mich erwartet. Und nach Deutschland UND nach Radio konnte ich gar nicht einschätzen wie das neue Album klingen mochte. Ich finde, dass man noch viel Rammstein raushört und der Sound sich gleichermaßen in einem neuen Gewand präsentiert. Oft kommen bei großen Künstlern und Band nach den Best-Of Alben ganz neue Töne zum Vorschein und der Stil ändert sich doch drastisch. Mal zum Guten... mal weniger. Hier ist es für mich aber sehr gelungen. Ich habe von fast allen Liedern direkt Ohrwürmer gehabt.


    Eine Special Edition hätte man sich hier aber definitiv sparen können. Mittlerweile gibt es immer unterschiedliche CD-Formate (Schuber -flach oder auch etwas größer das gängige Format-, normales CD-Format, DVD-Format bzw. wie die CD-Formate aus den Anfangsjahren, etc.) und dann hätte man auch das größere Format nehmen können, wenn die Bilder so entsprechend besser zur Geltung kommen. Das das Design dieses Jahr sehr schlicht ausfällt, stört mich persönlich nicht. Finde ich sogar "mutig" und passt zum ganzen Album und drumherum.


    Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass alle Lieder in Videos umgewandelt werden... naja... zumindest noch das eine oder andere.

    Ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen. Wegen der Lichtershow mache ich mir keine Gedanken. Das wird schon vorab geregelt worden sein. Zumindest in Deutschland gibt es ja für alles Regelungen. Da wäre es lachhaft, wenn das unter dem Radar bleibt... also nicht vorher geklärt wurde. Mich nervt es nur, dass in Gelsenkirchen mit großer Wahrscheinlichkeit das Dach geschlossen sein wird.

    Muss in GE nicht eh das Dach geschlossen werden wegen der Anwohner? Wobei ganz dunkel werden sie es wohl nicht machen wegen Sicherheit, mögliche Panik in großer Menschenmenge etc.

    Was meint ihr wird es zum Tour Start am 27.05. dunkel im Stadion beim Start des Konzerts sein? Das habe ich an Hallenkonzerten immer so geliebt diese Dunkelheit kurz bevor es losgeht. In der Wuhlheide fand ich es immer doof das es anfangs noch hell war.

    Also bei Guns N' Roses in GE war es damals in der Halle zu Beginn des Konzerts auch noch "hell" trotz geschlossenem Dach. Das ist - wenn ich richtig liege - auch kein Festes Dach, dass kein Licht durchlässt.


    Das ist bei den Stadien in den anderen Städten natürlich besser. Wenn ich mir die Fotos in der FB-Community anschaue, dann sieht das bestimmt stark aus, wenn man vom anderen Ende der Stadt die Show noch "mitbekommt".

    Sehr cooler Auftritt! Natürlich nicht das erhoffte "Feuerwerk", aber im Vergleich zu dem Rest der Echo-Show absolut geil!


    Der Auftritt ist auch schon bei YouTube zu finden. Eine Zusage mit MM bei der Tour oder auf der nächsten hätte was. Bitte den Auftritt bei den VMA's in den USA wiederholen und/oder bei den EMA's in FFM. :D


    Schöne Dankesrede mit der "Achse des Bösen". Hatte etwas von gegenseitigem Eierschaukeln bei der Übergabe es Preises, aber trotzdem witzig.


    2-3 Echos (in der Show) gewonnen - wenn ich den "verlorenen" Echo eher KraftCLUB (!!!) gegönnt hätte.

    "Ihr erlebt mich hier als sehr glücklichen Menschen", so Manson. "Ich hatte heute Rehearsals mit Rammstein. Und ich bin Fan dieser Band. Ich hatte immerhin in einem David Lynch-Film pornografischen Sex zu der Musik von Rammstein. Und plötzlich stehe ich in Berlin - einer meiner Lieblingsstädte - mit ebendiesen Rammstein auf der Bühne. Und die spielen auch noch meinen Song!" Sein Fazit, allerdings mit einem Lachen serviert: "Es klang so gut, ich hab kurz dran gedacht, meine Band zu feuern."


    Qelle: RollingStone.de

    Eine sehr sehr geile Aktion! Es gibt ja immer musikalische Leiter für solche Veranstaltungen, aber wie es zu gemeinsamen Auftritten von verschiedenen Musikern kommt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kann man wieder nicht vorhersagen, was passieren wird. Aber ich kann mir ähnlich wie beim Auftritt von Keine Lust etwas sehr aussergewöhnliches vorstellen. Vielleicht wird es ja eine etwas veränderte Version mit einem Zwischenteil, wo ein Rammstein Lied gespielt wird.


    Und das Rammstein beim Voting nicht in der Werbung vorkamen bzw. jetzt der Auftritt nicht großartig promotet wird, ist ja irgendwie verständlich. Ist halt immer noch eine sehr trockene Veranstaltung. Ich freu mich schon derbst!