Beiträge von rd1994

    Es gibt ja auch Leute, die gehen zum Feiern hin. Solange man Spaß hat, ist es ja auch gut. Aber eben weil es ein eigenes Ermessen ist, muss man auch wissen, wann es einem reicht, bevor man sich über die Band beschwert.

    Ist ja auch legitim. Aber dennocch frage ich mich warum geht man hin um sich dann VOR ORT zu beschweren. Zum Beispiel hatte ich einen neben mir dessen O-Ton war "schon wieder nur so eine kurze Show"

    Ich komme irgendwie nicht drauf klar wie geil die Synthies auf diesem Album sind. Klar die Keyboards sind für ein Rammstein-Album super wichtig aber ich würde soweit gehen und behaupten Flake hat sich auf deisem Album selbst übertroffen.

    Für mich ist Rammstein live immer wieder ein erlebnis. Klar kann man sich immer wieder Videos anschauen aber das "Feuerbad" bei Sonne z. B. hast du eben nur wenn du zum Konzert hingehst. Ich finde die Show ist da sowas wie das Sahnehäubchen oben drauf. Also gute Songs und gute Performance UND DAZU noch geile Showeffekte plus jedes Konzert (egal ob Impro oder eben nicht) ist nicht bis auf jeden letzten Wimpernschlag identisch. Mal macht iwer faxen oder eben nicht. Rammstein ist die erste band überhaupt die ich auf der selben Tour 2mal live gesehen habe und es war einfach geil. Klar mögen die neuen Songs auch ihren Teil dazubeigetragen haben aber es gab halt auch momente die wirkten anders als vorher

    So. Ich war am Sonntag dabei. Da ich als Rollifahrer ja in Arenen/Stadien sowas wie einen Tribünenplatz habe kann ich nur von dort berichten. Irgendwie wirkte das Publikum ein weni leblos für mein Empfinden. Wenn die Band um "mitmachen" gebeten hat dann wurd auch was gemacht aber ansonsten wars das auch. Ich fand das Konzert alles in allem super. Die neuen Songs funktionieren gut live. Auch die leicht veränderte Einlage hat mir, als jemand der die Show 2019 schon gesehen hat auch gut gefallen.

    Aber mal kurz eine andere Frage: Vor dem Konzert wurden ja alle Videos der Band gezeigt. Kann es sein dass das Video zu Pussy odrt eine ganz "eigene" Version war? Es wurde nämlich nicht wie auf den DVDs zensiert sondern (fast schon passender für Akerlund) im sekundentakt geschnitten, um die ..ähm... Akte anzudeuten aber eben nichts zu zeigen.

    Ach nochmal zum Thema Tribünenplatz: Die neuen Bildschirme habe ich sehr begrüßt. Und natülrich auch dass man das Publikum zwischendrin gezeigt hat.

    Was sollte das eigentlich für ein Ding sein mit dem Till vor Heirate mich rumgeblödelt (und sich anschließend den Kopf daran kaputt gehauen) hat?

    Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen ob mir jemand genannte LP mitbringen kann. Diese wird nur bei der aktuellen Tour verkauft. Ich war auf der tour allerdings hab ich erst von der LP erfahren als ich wieder zuhause war. Weißleider nicht was sie kostet komme aber für artikelpreis und porto zu mir auf!

    Ach, darum ging es damals. Derjenige hatte die Stelle mit Zeitangabe versehen und ich habe nicht nachgeschaut. Sorry.


    Gab es auch Ideen, warum man dieses Stilmittel so gesetzt hat? Einfach wieder eine Anspielung auf Gift, das einen nicht mehr klar denken lässt?

    Naja offizielle "Begründungen" gibt es keine, aber so ziemlich alle scheinen sich einig zu sein, dass genau das der Gedanke dahinter ist.

    Naja ich denke schon dass sie zu der Tour ne DVD machen werden. Bis auf eine Tour wurde ja so gesehen jede Tour auf DVD veröffentlicht (es sei denn ich habe was vergessen)

    Die beiden Kassetten sind bei mir angekommen. Die erste von der Post abgeholt, wo sie seit zwei Tagen lag. Die zweite vor einer Stunde direkt vom Postboten bekommen. Da die Pakete aus England verschickt wurden, musste ich noch jeweils Zoll und Post-Pauschale (zusammen 8,29€ pro Sendung) bezahlen. Es ist wie es ist. Hauptsache die Teile sind hier. :)

    Hatte auch nur die Info, dass alles verschickt wurde. Falls es jemandem hilft: Am 28.04. die klare und am 02.05. die schwarze Kassette. Ergo knapp über eine Woche Lieferzeit.

    da bin ich mal gespannt. Meine clear wurde am 28.04. verschickt und habe bis dato noch nix bekommen. Dürfte dann ja auch die tage soweit sein

    Ich weiß ich sollte mich erstmal auf diese Tour freuen abaer ich komme dennoch nciht aus dem Grübeln heraus bzgl. 2023. Gibt es einfach keine Tour? Gibt es eine nur die Daten die "geleaked" wurden sind falsch, gibt es eine und es gibt aber noch gar keine Termine?

    Ich weiß diese Spekulatius is doof aber dennoch beschäftigt mich das irgendwie :D