Beiträge von rd1994

    Das ist doch nichts neues im "Rammstein-Universum".

    Stripped war auch auf keinem Album (zumindest nicht in Deutschland), genauso wenig wie Das Modell - hier ist lediglich das Video außerplanmäßig nicht erschienen.

    Alle Dinge, die er solo gecovert hat, waren - wie bereits geschrieben - auch auf keinem Album.


    Ich persönlich finde das gut und würde es genauso machen. Eine Coverversion hat auf einem Soloalbum meiner Meinung nachts zu suchen. Wenn ich ein Album von einem Künstler kaufe, dann will ich auf diesem Album auch zu 100 % dessen Musik und als Künstler hätte ich selbigen Anspruch auch an mich selber und würde keine Coversongs auf meinem Werk haben wollen. Könnte mir vorstellen, dass das auch der Gedanke von Till/Rammstein ist und Covers deshalb grundsätzlich als Single veröffentlicht werden. Finde ich gut so.

    Es gibt genug Bands die aber eine Cover-Version durchaus auf ein Album packen. Zwar gibt es auch genug wo das ganze "nur" en Bonus track ist, aber eben auch genug wo das nicht der Fall ist. Als beispiel fällt mir Korn ein. Deren 2tes Album hat allein 2 Cover in der Tracklist. Kann funktionieren, muss aber nicht.

    Man kann dem nächst auch mal ruhig die Credits Korrekturlesen. Aus der Videobeschreibung

    Zitat

    Thanks to: the secirity gard of auditorio del Bienestar (anonimus)

    Zum Video. Hab ich das ende Richtig verstanden, dass es eine Art "Prequel" zum NSL Video darstellen soll?

    Und mal ganz nebenbei: Ich finde die Rastalocken stehen TL sowas von nicht.

    Sagt mal, ist bei euch das Band von dem Armkettchen aus Tür 1 auch massiv ausgeleiert? Wenn ich den Arm nach unten senke muss ich schon aufpassen, dass es mir nicht von der Hand rutscht. Werde mir wohl heute ein neues Armband vom Juwelier holen (falls das überhaupt geht :D)

    Bevor ich den Plattenspieler damit zerlege, habe ich mir die Platten mal mit ner Lupe angeschaut und gesehen, dass die Spuren keine Spirale sondern einzelne getrennte Ringe sind. Da ist also eher nix drauf 🤷‍♂️

    Sieht aber sehr cool aus 👍

    Hab ich mir schon gedacht. Aber danke fürs checken. Auf den ersten Blick sehen die aber echt aus als könnte da was drauf sein :D

    Mal ne Frage an die Besitzer eines Rammstein Adventskalenders: im heutigen Türchen waren 4 Mini Vinyl Scheiben, was vermutlich Untersetzer sein sollen. Ist auf den Scheiben auch Musik drauf? Habe leider keinen LP Spieler um das zu testen :kopfkratz:

    Wage ich zu bezweifeln. Klar die sind im Vinyl Design, aber ich glaub das wars dann auch. Ich glaub auch das Loch ist viel zu klein um die überhaupt auf einen Plattenspieler zu legen. (wobei ich ja schon sagen muss ich war fast erschrocken wie echt die sind)

    Ich hab mich gerade auch an einer solchen Liste versucht und war bereits nach Reise, Reise mit den 22 Songs komplett ausgebucht. :]

    Vielleicht wäre so ein Two Day Special wie es Metallica aktuell handhabt auch mal was für künftige Rammstein Konzerte.

    sie sollen in Gelsenkirchen einfach pro Abend je 2 Alben der Reihe nach spielen. Und dann am 5ten abend alle B-Seiten und sonstige Sachen wie Schwarzes Glas etc :]:]

    Ich würde mir ja wünschen, dass da es ja "Jubiläumsjahr" der Band ist irgendwie jedes Album repräsentiert werden würde. Klar ist von den ersten 4 auf jeden Fall was dabei und auch album Nummer 7 und 8, aber Rosenrot ist GAR NICHT in der Setlist, und wenn alles so bleibt wie 2023 auch nur Rammlied von LIFAD. Man könnte jetzt noch sagen "B-Seiten aber bitte auch noch" das halte ich aber trotz der 2016/2017 Tour wo Hallelujah gespielt wurde, unwahrscheinlich

    Weiß grad nicht wie ichs finden soll. Zugegeben, ich war nicht oft im Forum, aber dennoch. Viel mehr als das Forum war der "Fanclub" ja nicht. Da bietet der Linkin park fanclub mehr. Und der kostet weniger. Genauso der Metallica fanclub und der kostet nüscht.

    Aus dem Winkel "Wir bieten weniger, und bald noch weniger" finde ich das schon ein bisschen ...naja, armselig triffts ganz gut

    Ach, ganz ehrlich. Bei Rammstein benutzt der auch haufenweise Playback. Maskiert es nur besser. Und wenn er kein Playback benutzt, hört man das Ergebnis ja z.B. bei "Angst".


    Das ist eine reine Spaßtour für Till. Ich würde das alles nicht so eng sehen. Dafür macht er genug faxen auf der Bühne. Und andererseits ist er halt 60 und hat sich in den 30 Jahren seiner Karriere schon mehr als genug bewiesen.

    Unterschreib ich so. Live oder nicht, es ist eine gute Show. Und wie ich das schon schrieb, immer merkt man es ja auch nicht. Also aus meiner Sicht alles okay.

    Es gab einmal doch so eine, was man heut zutage Masterclass nennt, da wurde explizit ITDW gezeigt. Der Refrain besteht glaube ich aus über 20 Spuren von Tills Gesang...also kommts einem Freddie doch schon sehr nahe. Ich muss selbst mal schauen obs noch auf Youtube zu finden ist

    Mich würde es nicht wundern, dass der Ich weiß es nicht Refrain generell Playback ist, einfach damit der mehr wumms hat. Ich geb zu mir ist das nicht so ganz aufgefallen (also als ich beim Konzert war, aber würd mich nicht wundern wenn das der Fall ist. Denn vorallem früher wurd ja Tills Stimme besonders gestapelt damit da regelrecht eine Wand von Gesang ist. Ich kann mich gut daran erinnern, dass speziell Jacob das gemacht hat. Am besten hört man es mMn im Refrain von ITDW.

    Ich geb zu Parodie war vielleicht nicht das richtige Wort, aber ich wollte eben darauf hinaus dass die Erwartungshaltung (so nenne ich das jetzt mal) eine bestimmte ist, und dann kommt es doch ganz anders.

    Hilf mir eben auf die Sprünge, ich hab das Interview und den Zusammenhang nicht im Kopf...

    War zuerst gedanklich in den Lyrikbänden bei Tänzerin und Tänzerin II, die haben aber nicht mit diesem Song hier zu tun.

    Ich muss zugeben ich musste es mir gerade selber nochmal anschauen. Es ging darum, dass die Schlager der 60er eben alle blumig sind daher eben das Zitat, welches ich geschrieben hab.

    Ich glaub das Mit Tanzlehrerin ist so ne Art Parodie darauf man denkt "oh schön blumig" und so und dann kommt der Refrain und sagt es so direkt wie eben möglich.