Nun verkauft Rossmann auch das Parfum nicht mehr und bei Rock im Park kamen bescherden auf da im Hintergrund Rammstein lief. Bei Rock am Ring wurden Interviews mit Besuchern gemacht die sich klar schon jetzt von Rammstein distanzieren wollen.
Wie würdet ihr denn zu Rammstein stehen wenn die Anschuldigungen sich Bewahrheiten? Würdet ihr euch von der Band abwenden? Für mich persönlich würde sich nichts ändern. Einmal Rammstein, immer Rammstein.
Für mich gibt es grundsätzlich zwei verschiedene Anschuldigungen.
Das eine sind die Backstage Feierlichkeiten als solche, bei denen gezielt Frauen eingeladen werden. Von welchen dann einige Verkehr mit Till Lindemann haben. Solange dies in gegenseitigem Einverständnis geschieht ist daran nichts auszusetzen. Auch wenn es vielleicht gegen den moralischen Kodex des ein oder anderen verstößt und von einigen Frauen im Nachgang bereut wird.
Kommt ja in jeder Disco am Wochenende mehrfach vor das Personen, egal ob Mann oder Frau nach ausschlafen des Rausches die Taten während des Alkoholrausches bereuen.
Die Story stimmt ziemlich sicher und ist für mich nichts schockierendes. Dessen war ich mir schon immer bewusst.
Die zweite Anschuldigung die im Raum steht ist das bewusste manipulieren durch Drogen.
Vorne weg, diese Anschuldigung glaube ich persönlich nicht!
Außerdem wird diese Anschuldigung zukünftig schwer oder gar nicht zu beweisen sein.
Weder für die Schuld noch für die Unschuld Lindemanns.
Zu einer Verurteilung wird es auch nicht kommen.
Für mich ist klar. Rammstein gibt mir seit 20 Jahren so viel. Das kann ich gar nicht in Worte fassen.
Zu keiner Musik, zu keiner Band habe ich auch nur annähernd so eine Verbindung wie zu Rammstein.
Ich werde der Musik und der Band niemals den Rücken kehren.
Sollte sich wieder erwarten doch beweisen dass Till Frauen bewusst unter Drogen gesetzt und missbraucht hat, dann werde ich die Person Till Lindemann definitiv anders betrachten.
Aber darüber mache ich mir Gedanken wenn es soweit kommen sollte.
Ich werde weiterhin, ohne schlechtes Gewissen, die Musik von Rammstein hören, die Shirts tragen, die Konzerte voller Freude besuchen als auch (hoffentlich) zukünftige Projekte voller Spannung verfolgen.