Beiträge von Der Metzgermeister95

    das einzige was man mitbekommen wird, werden wieder die paar Probedurchläufe sein. Wie in Prag dieses Jahr.


    Die Songauswahl wird die Band vorher vermutlich gemeinsam vornehmen. Showelemente ebenso mit Absprache der Techniker, welche bestimmt auch den ein oder anderen Vorschlag mitbringen. Aber da dürfte Till federführend sein.


    Ich hoffe sehr auf "Angst" und ein paar älteren Songs. "Halleluja", "waidmanns heil" und/oder "tier" würde ich gerne in der Setlist sehen,

    Nachdem der Song für mich live noch mehr an Bedeutung und Stärke gewonnen hat, kam es jetzt Ende 2022 zu einer noch weiteren Festigung. Leider sehr negativ behaftet.


    2022 war ich mit meinem Vater noch voller Freude auf Rammstein in Stuttgart. Ende Dezember kam dann plötzlich und unerwartet der Tod.


    "Nur der Tod währt alle Zeit, er flüstert unterm Tannenzweig" diese Zeilen brennen sich passenderweise sehr ein.


    Durch Ihn bin ich vor mittlerweile über 20 Jahren Fan dieser Band geworden.


    Adieu wurde bei der Beisetzung gespielt.


    Sofern der Song 2023 auf der Setlist gespielt wird, wird dies sehr emotional.

    Das steht auch noch bei mir auf dem Plan. Die Spielreihe war bisher immer sehr gut!


    Batman: Arkham Knight (PS4)

    Absolut, wobei ich vor allem ab dem 2018er God of War so richtig in den Bann gezogen wurde.


    Jetzt steht Witcher 3 mit dem Next Gen Update auf dem Plan, wird somit ein zweites mal durchgespielt.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Vor allem Armee der Tristen, Zick Zack, Angst und Adieu rotieren bei mir sehr regelmäßig.


    Armee der Tristen für mich aber nach wie vor der beste Song des Albums und für mich generell einer der Top 5 Rammstein Songs.

    Hallo zusammen ... habe für Groningen 2023 zwei Karten für meine Frau und mich bekommen. Leider sind beide auf meinenVor und Nachnamen ausgestellt ....muss ich jetzt eine Karte neu personalisieren da der Nachname ja passt nur der Vorname halt nicht ... LG Enno

    ist bei mir auch so. Ist normal. Bei ausländischen Veranstaltungen ist es oft so dass nur der Name des Ticketerwerbers abgedruckt ist.

    Können wir jetzt auch bitte über die Tour 2023 sprechen. Am besten machen die Admin ein Reihe 0 Thema auf 😂😂😂


    Also welche Lieder wünscht Ihr euch?


    Bei mir wäre es: Angst, Feuer Frei, Dicke Titten, Mutter, Herzeleid.


    Dafür könnte Heirate Mich raus und Zeig Dich. Ja ich will noch mehr Lieder 😊


    Angst wünsche ich mir definitiv. Wäre sogar als Opener recht geil. Mit diesem Viking Clap. Allerdings ist die Uhrzeit der Konzerte das Problem. Angst braucht schon eine Lichtshow. Die ist bei Helligkeit natürlich nicht gegeben.


    Ansonsten wünsche ich mir: Waidmanns Heil, Wiener Blut, Morgenstern, Tier sowie Halleluja

    Die Diskussion ist natürlich von Neid getragen.

    Es ist sowohl falsch, alle die dort stehen zu verurteilen. Genauso ist es falsch diese als "keine wahren Fans" zu bezeichnen.


    Sicherlich gibt es da Frauen die wenig Ahnung von der Musik haben. Aber diese "Eventtouristen" hat man überall im Stadion und auf jedem Konzert, vor allem bei einer Band wie Rammstein.


    Genauso, finde ich, muss man auch verstehen wenn da bei manchen eine Gefühl der Ungerechtigkeit mit schwingt. Es sind nun mal nur Frauen, meist irgendwelche kleine Influencerinnen. Also wird sich vielen Personengruppen von Haus aus nie eine solche Möglichkeit bieten. Dass diese dann darüber verärgert sind sollte man auch verstehen.

    Genauso sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und diese gleich (oft sehr herabwürdigend) als Neider bezeichnen. Hat ja alles immer einen Ursprung.


    Aber so langsam sollte man es auch gut sein lassen. Es ist wie es ist. Und wie bereits oben geschrieben. Es ist eben von der Band bzw. Till so erwünscht.


    Muss man auch bei gewissem Ärger so verstehen und akzeptieren.

    Es wurden sämtliche Reisekosten, Hotel und Verpflegung übernommen und für uns gebucht.

    Ich glaube nicht, dass ich die Summe nennen darf, aber es war definitiv viel. Mehr als ein Jahresgehalt, was bei meiner Berufsgruppe nicht wenig ist, wenn ich das mal leicht großkotzig sagen darf, also... Sehr hoch 😅

    Und ja, auf Verschwiegenheit wurde (vertraglich als auch vor Ort) großer Wert gelegt, ich hab um auf Nummer Sicher zu gehen in den paar Wochen auf Internet und übermäßiges Schreiben mit Freunden verzichtet, damit ich nicht aus Versehen was ausplappern kann, und soweit ich weiß, haben die anderen das ähnlich gehandhabt.

    Reisekosten, Hotel und Verpflegung mehr als ein Jahresgehalt? Haben die euch 2 Wochen all inclusive eingebucht oder wie kommt man auf so eine Summe?

    Immer wieder faszinierend wie weit auseinander die Geschmäcker gehen. "Meine Tränen" gehört bei mir zu meinen 3 schwächsten Rammstein Songs überhaupt. Angst wäre durchaus interessant.


    Würde persönlich auf Giftig und Dicke Titten hoffen. Als Outro Sonne. Das wäre ein Traum. Meiner Meinung nach könnten Sie nach 4 Jahren auch gerne mal die komplette Setlist und Show überarbeiten. Und endlich mal dieses Pianogeklimper ersetzen. Naja, ich sag besser nichts weiter, sonst mach ich mich hier nur wieder unbeliebt. "eS iSt jA DiE SelBE tOuR wIe 2019"

    ja würde sagen dass ist normal wenn man über Musik redet. Gibt für mich auf den album keinen schlechten song. "dicke titten" ballert und ist ganz amüsant. (für einen live auftritt ja ganz gut). Aber lyrisch ist es mir dann auf dauer doch etwas zu flach.


    also von mir aus können die sehr gerne einfach das ganze "Zeit" album spielen :D

    Waidmanns Heil heute im Müller erworben.

    Nach dem ersten Sprühstoß und dem ersten übereilten „riecher“ war ich etwas enttäuscht


    nach einigen sekunden erneut eine Nase genommen und direkt verliebt gewesen.


    Mein absoluter Lieblingsduft bisher. Noch besser als Seemann Intense, deutlich markanter.

    Jedoch meiner Meinung nach nur für Männer geeignet

    Absolut zu empfehlen