Beiträge von SludgeSwan

    Ich würde mir nie ein Bandlogo als Tattoo stechen lassen. Meiner Meinung nach geht das ein bisschen zu weit. Mit 14 wollte ich das auch mal, aber Musikgeschmack verändert sich und ich bin lange nicht mehr so fanatisch wie früher, was Rammstein angeht. Wenn ich mir für jede Band, die ich seitdem so exzessiv gehört habe, ein Tattoo hätte stechen lassen, wäre ich heute übersät mit Bandlogos ^^

    Mal zurück zum Thema: Wollte gerade einen entsprechenden Thread eröffnen, weil ich in den letzten Jahren hauptsächlich in diesen Genres unterwegs bin.


    Zur generellen Info (Englischkenntnisse vorausgesetzt): http://en.wikipedia.org/wiki/Drone_music


    Kurz und knapp, Drone ist für mich schwer einzuordnen. Das Genre bewegt sich an den Grenzen dessen, was man normalerweise unter Musik versteht. Oft fehlen Rhythmus und klassische Songstrukturen, es wird also bewusst das kompositorische "Korsett", das zumindest in westlichen Gefilden vorherrscht, abgestreift. Das Ergebnis sind "offene" Klanglandschaften, die den Interpretationen des Hörers viel mehr Raum geben als klassische Kompositionen.


    Drone ist ein unglaublich weites Feld und erstreckt sich über rein elektronische Drones bis hin zu Drone Doom/Drone Metal. Dementsprechend vielfältig sind auch die Stimmungen, die durch Drone vermittelt werden. Von träumerisch-abgespacten Drones á la Evan Caminiti bis zu den brutalen Drone Massakern von Sunn O))) ist da wirklich für jeden was dabei - vorausgesetzt, man lässt sich darauf ein und hat keine Vorurteile bzw. Erwartungen.


    Essentielle Drone-Alben sind meiner Meinung nach:


    Gitarren-Drone:


    Sunn O))) - Black One & White One & White Two
    Nadja - Thaumogenesis
    Earth - Earth 2 (alte Ära) & The Bees Made Honey In The Lion's Skull (neue Ära)
    Barn Owl - From Our Mouths A Perpetual Light
    Thisquietarmy - Unconquered
    Fear Falls Burning - The Amplifier Drone


    Elektronischer Drone:


    Emeralds - Allegory Of Allergies
    Grouper - A I A, beide Platten

    URFAUST, meiner Meinung nach einfach nur die beste und innovativste Black Metal Band ever!


    Dann hör ich in letzter Zeit recht viel Arckanum (die alten Sachen), Circle of Ouroborus und Altar of Plagues.

    Ich gehe mal davon aus, dass mit "Platten"-Sammlung hauptsächlich Vinyl gemeint ist? Dann wäre meine wertvollsten wohl:


    Box-Sets:
    ISIS - Shades Of The Swarm
    Pelican - Wooden Box (white)
    Sunn O))) - White Box


    Einzelne Platten:
    Coven - Witchcraft Destroys Our Minds And Reaps Our Souls (original, nicht der Repress)
    Have A Nice Life - Deathconsciousness (first press)
    Ufomammut - Snailking


    Wen's interessiert, hier ein Link zu meiner Sammlung: http://www.discogs.com/collect…dgeSwan&sort=artist%2Casc

    1. Herzeleid, einfach nur geil von Anfang bis Ende
    2. Sehnsucht, knapper zweiter Platz
    3. Mutter, nach wie vor eines meiner meistgehörten Alben und dasjenige, das mich auf Rammstein/Metal im Allgemeinen aufmerksam gemacht hat
    4. LIFAD, gelungenes Comeback nach den für mich größtenteils enttäuschenden Vorgänger
    5. Reise Reise, immer noch mehr gute als schlechte Lieder
    6. Rosenrot, damit kann ich nach wie vor absolut nix anfangen.

    ^Was für eine Erklärung! So nimmst du dem Lied die ganze Mystik ^^


    Meiner Meinung nach das beste Lied, das jemals über Sex geschrieben wurde! Es vereint Lust und Schmerz, Sehnsucht und Schönheit, echte "Leiden"-schaft.

    Ist euch aufgefallen, dass zur Zeit bei eBay in etlichen Auktionen auch die bisher auf Vinyl unveröffentlichten Rammstein-Alben angeboten werden? Hier zum Beispiel:


    http://www.ebay.de/itm/Rammste…c_CDs&hash=item4ab862ca76


    Meine bisherige Internet-Recherche hat leider noch nicht viel Licht ins Dunkel gebracht. Durch eine kurze Suche auf popsike habe ich herausgefunden, dass diese Versionen gegen Ende April wie aus dem Nichts bei eBay aufgetaucht sind und seitdem für horrende Preise neue Besitzer finden - die 2LP Version von Herzeleid teilweise für über 300 Euro! Bei discogs sind diese Versionen alle als inoffiziell verzeichnet, allerdings werden sie bei eBay als Releases von Motor Music verkauft. Ich habe gerade erstmal den Leuten vom Label geschrieben und gefragt, was da so dran ist.


    Irgendwann musste das ja passieren... wenn man sich die Nachfrage nach der Mutter LP anschaut, war es nur eine Frage der Zeit, bis ein schlauer Bootleg-Produzent auf die Idee kommt, auch die anderen Alben zu pressen und sich eine gute Stange Geld zu verdienen. Außerhalb von eBay sind die LPs übrigens nirgendwo zu finden. Was sagt ihr dazu? Irgendwelche weiteren Informationen zu den Pressungen? Hat jemand von euch sogar eine davon gekauft?