Beiträge von Der Morgenstern

    Zitat

    Original von Krankes Kind
    Beim Üben von Rammsteinliedern eher weniger, aber bei schnellem Zeug geht das schnell, besonders wenn man 4h oder so Blastbeats übt :]


    haha 4h durchgehend blasten.. am besten 32tel sechstolen bei 200 bpm xDD
    dann kann ich verstehen, wenn du eine sehnen scheiden Entzündung bekommst.


    Halte dich an das, was Martin gesagt hat, dann dürfte eig nichts schiefgehn. Ansonsten gehst du ner Verkrampfung der Muskulatur am effektivsten aus dem Weg wenn du erstmal langsam anfängst und deine Muskeln nicht mit viel zu schnellen Beats über strapazierst ;)

    War sehr schwierig für mich, mich erstmal an die neue Stimme zu gewöhnen, weil sie echt nen ganz anderen Schwerpunkt in der Stimme hat als Tarja. Finde das neue Album trotzdem noch sehr gelungen, weil auch alle bekannten "Nightwish- typischen" Elemente noch vorhanden sind.

    Ich habe einmal ein Interview mit ihm gesehen und da meinte er das ihm das wichtigste der kommerzielle Erfolg ist.
    Naja... ich weiß nicht, aber ich mache Musik weil es mir Spaß macht, aber ganz krampfhaft daran zu arbeiten das es anderen gefällt.. ich mein da ist es auch kein wunder das er Erfolg hat, wenn er nur auf das hinarbeitet was die "fans" hören wollen.

    Zitat

    Original von sTraNgE LiTtLe GiRl
    dann erklärt doch ersma was emo is.
    das weiß nämlich keine sau so genau. nichma die musikpresse und ich erst recht nicht.
    aber eins kann ich sagen, richtiger emo is das keineswegs.


    ^^


    Emo is eigentlich eine Musikrichtung die der hardcore punkszene aus den 80ern entspringt. Die hardcorepunker haben in ihren texten sowas wie Gefühle verpöhnt; daraus entstand dann eine Gegenbewegung von Punks mit besonders Emotions- bezogenen Texten.
    Das is jetzt aber mittlerweile zu nem lifestyle mutiert... chucks und seitenscheitel, geschmikte Männer, enge Jeans..
    naja, ich mag keinen punk aso mag ich auch folglich kein Emo; es is mir einfach n bissle zu lasch ^^

    Mh die Tama Warlord is doch nur eine Snare- Reihe von Tama; und extrem teuer, soweit ich weiß.
    Angetestet hab ich die noch nicht; muss aber sagen, das Tama meine absoluten favos in Sachen Snares herstellt, da kommt kein anderer ran .. alleine meine pbs... die klingt in jeder Stimmung uns situation perfekt!

    Zitat

    Original von Nadya


    :))
    bass wird nicht wie base ausgesprochen. du scheinst noch weniger ein englisch-ass zu sein. es heisst double base oder base, das war schon immer so und wenn miró deniselle es mir so sagt, dann stimmt es wohl, denn die spuren reichen weiter bis joey jordison. wehe mir widerspricht jetzt noch jemand


    Deine Aussage ist falsch... dann ist miró deniselle eben ein nixblicker in Englisch. Mike Portnoy spricht das Bass Instrument wie "base" eine Übersetzungsseite jedoch meint, das Wort "bass" würde man -bäss- aussprechen, slo sehr verwirrend; geschrieben wird es "double- bass" oder bassdrum. du wirst sicher nirgends eine basedrum finden, das verspreche ich dir :))


    Aber es is echt das gleiche... egal in welchem Forum... es kommt immer wieder diese Diskussion.. ich nenne die BASSDRUM ab jetzt nur noch Kickdrum ^^


    Das ist eine Frage die auch mich sehr beschäftigt hat; aber vllt. ist es so, das diese Frauen nichts anderes können, als hübsch auszusehen. Ich möchte es mit dieser Aussage nicht verallgemeinern, aber vllt. lassen die Umstände keine andere Entwicklung der Dinge zu.


    Mh.. Sexy Sport Clips... hab ich schon sehr lange nicht mehr gesehen.. ich glaub mit 13 oder so das erste mal. Bin dann aber mit 14 auf Pornos umgestiegen ;)

    Zitat

    Original von Reise, Reise
    Nee, denn das Wort double,,BASE´´ kommt ja von Basedrum und hat nix mit Bass zu tun


    hm du scheinst nicht gerade ein englisch- ass zu sein... die Übersetzung von Bass ins Englische lautet bass und da es im Deutschen Basstrommel heißt wird es folglich auch "Doublebass" genannt. (Es wird natürlich im Englischen wie "base" ausgesprochen)

    Zitat

    Original von Reise, Reise
    Du musst das linke Pedal links neben dat Pedal vom HiHat stellen... Dann müsste es eigentlich funktionieren (und es heißt Doublebase ;) ) :D


    nein es heißt doublebass, The rock hat das schon richtig geschrieben; das ist doch keine Basis- Trommel!


    Die Bild lebt sowieso nur von Interpretationen ihrer Texte... und von Bauarbeitern ^^
    Das ganze zu verbieten ist schlichtweg SCHWACHSINN! Aber da müsste sich ja die Regierung etwas vernünftiges ausdenken, was Sozialwesen und Erziehung angeht und auch noch Geld investieren OMG!!! Bitte nicht!!!