Beiträge von KarateKid123

    Ist echt krass wie die Geschmäcker selbst bei einer Band auseinander gehen!
    Ich persönlich bin bei Rammstein einfach Fan von den stampfenden Songs wie Rein Raus etc. Weswegen ich auf Songs der Marke Haifisch, Amerika oder Pussy echt gut verzichten kann.


    Meine Quelle ist wie gesagt ein User aus dem französischen Fanforum.
    Zitat (inklusive Song Spoiler!!!)


    Für alle nicht Sprachkundigen: Die Setlist ohne die Zeitvorgabe von 90 Minuten lag wohl irgendwo bei Black Box Music herum... ;)

    magst du uns diese quelle auch nennen?
    ansonsten bin ich bei so aussagen immer relativ skeptisch, obwohl es mich natürlich freuen würde wenn es wahr ist

    Einfach ins Rammsteinworld Forum in den Thread reinschauen (irgendwo auf Seite 7 - 9). Die Aussagen der Franzosen erweisen sich im Regelfall immer als äußerst zutreffend.

    @ Korridoor:
    Wo ist dieser Bericht zu finden? Oder redest Du über den auf der französischen Fanseite?


    Zur Setlist: Über Hallelujah freue ich mich extrem und Zerstören stelle ich mir live recht cool vor. Seemann, Stripped und Reise Reise sind nette Überraschungen, aber ich finde es schade, dass viele "härtere" Songs der letzten Tour rausgeflogen sind.
    Ich verstehe grundlegend schon, dass man WIDBIFS, Bück Dich etc. ausgetauscht hat, aber ich hätte mich wesentlich mehr darüber gefreut, wenn man sich mal von Keine Lust oder Feuer Frei getrennt hätte. Das sind zwar recht bekannte Songs von Rammstein,
    aber live einfach zu oft gehört. Dem "Otto-Normal-Zuhörer" reciehn 4 - 5 bekannte Songs (z.B. Ich will, Sonne, Links, Du hast) aus, um bekannte Elemente in der Set zu haben, wohingegen ein paar inzwischen seltener gespielte Songs (Heirate Mich, Weißes Fleisch, Rammstein, Laichzeit...) dem Fan, der Rammstein auf diversen Konzerten einer Tour folgen wird, durchaus mehr zusagen würde.
    Und die Besucher der Berlin Shows dürfen sich auf zwei weitere Songs freuen, so eine verlässliche Quelle! Der eine Song ist altbekannt, der andere eine echte Überraschung und auf einer Höhe mit Hallelujah und Zerstören, was den Seltenheitswert betrifft ;)


    Woher weißt du das denn? Gibt's das irgendwo zu finden? :kopfkratz:

    Im Rammsteinworl Forum gibt es einen sehr guten Bericht des Abends. Ist allerdings auf französisch. Eine englische Übersetzung kommt im Laufe des Tages, aber in aller Kürze:
    Scheint wohl ein Song zu sein, der stark an die elektronische Herzeleid / Sehnsucht Ära erinnert und teilweise aus Passagen alter Rammstein Songs besteht. Z.B. Stein um Stein, Asche, etc. Hat einen leichten Rammlied Touch und enthält die Zeilen "Wir sind wieder da" und "Ja ... Nein ... Rammstein!".

    Ach Quatsch, das ist echt nur ein Gerücht.
    Schätze es liegt eher daran, dass die Band es als nicht repräsentativ genug erachtet, oder es in irgendeiner Form nicht ihrem Ansprüchen genügt. Ohne genau zu wissen warum, sind alleine die Kostüme sowie der Bühnenaufbau im Vergleich zu Aufnahmen anderer Konzerte mehr als nur heruntergebrochen. Ich gehe davon aus, dass man einfach die Möglichkeit verpasst hat frühere Konzerte der Tour aufzuzeichnen, man sich spontan für die Velodrom Show entschieden hat und plötzlich intern feststellte, dass die Aufzeichnung wenig hergibt.
    Wer weiß was sonst alles noch schief gelaufen ist: Publikum war mies drauf und man wollte den enormen Aufwand der Rettung der LAB Aufnahmen nicht ein weiteres Mal wiederholen, es gab Aufnahmefehler im Audio Bereich, es waren nicht genügend Kameras vor Ort um vernünftig schneiden zu können, oder jemand hat versehentlich Kaffee über die Masterbänder geschüttet.
    Oder man entschied sich einfach für eine Kollektion wie "Lichtspielhaus" und ging davon aus, dass eine weitere Tour DVD kein Mensch interessieren würde.
    Fakt bleibt: Ich würde meinen rechten Hoden für diese Aufzeichnungen hergeben.

    @ Hummel:
    Danke Dir! Dann sollten demnächst doch eigentlich mal irgendwelche News dahingehend veröffentlicht werden, oder? Ich meine, Tourproben werden stattfinden müssen. Die Frage ist allerdings, ob sie wieder Fans dazu einladen...

    Ich habe gerade auf Amazon gelesen, dass die Hörbuch Version auf CD eine "gekürzte Fassung" sein soll. Weiß da jemand mehr davon? Gibts auch eine ungekürzte Fassung auf CD? Oder heißt das einfach, dass generell die Hörbuch Version kürzer ist als das gedruckte Buch? (bei der Download Version steht nix von gekürzt dabei)

    Für gewöhnlich sind das reine Längenkürzungen; ein Auslassen "unnützer" Passagen. Hat meist produktionstechnische Hintergründe wie zu lange Laufzeit, zusätzliche CDs, etc. Kann mir gut vorstellen, dass der Download "uncut" sein KÖNNTE, man aber in der physischen Variante Platz und Material sparen wollte. Zensurkürzungen sind es keinesfalls, da zum einen bei Hörbüchern im Gegensatz zu Videoaufnahmen keine Jugendschutz Kontrolle im Voraus stattfindet und das Buch sowieso nichts hergibt, was über FSK 12 (bzw. 16 wenn man die etwas naiv formulierten Ausflüge Flakes in die Alkoholabhängigkeit schwerer gewichtet) hinausgehen würde.

    Ich denke nicht, dass sich die Setlist in großen Teilen ändern wird. Schätze es wird vergleichbar mit den Veränderungen der 2011er MIG Tour hin zur 2013er Sommertour werden.
    Persönlich würde ich mich freuen, wenn meine Lieblinge wie WIDBIFS oder Bück Dich drin bleiben werden, da ich die härtere Ausrichtung solcher Songs sehr mag.
    Ein neuer Konzertanfang ist sehr wahrscheinlich (in der Hinsicht haben die Jungs nie enttäuscht) und ich bin mir auch recht sicher, dass sie Songs wie Benzin, WIDBIFS, Wiener Blut, Asche, Ohne Dich oder Mein Herz Brennt vielleicht mit vergleichbarer Ware wie Rein Raus, Weißes Fleisch oder Mann Gegen Mann austauschen werden. Ein paar Überraschungen wie Heirate Mich, Laichzeit, Rosenrot oder Hallelujah wären wünschenswert, aber realistisch gesehen wird bis auf den neuen Songs, den sie vielleicht spielen, nichts dabei sein, was den Fan sonderlich überraschen wird.


    Die größere Frage die sich mir aufdrängt, ist, ob und wann Tourproben stattfinden und für den Fanclub freigegeben werden. Kann jemand vielleicht nochmal posten, wie groß der Abstand ihrer damaligen Probekonzerte zur Tour waren?

    Tolle Theorien bisher. Meine (und wahrscheinlich die plausibelste):
    Die Dinger sind alle seit Jahren nicht mehr gespielt und alles andere als gut in Form. Rostige Floyd Rose Beschläge auf der RZK, Dellen und Macken wo man hinsieht. Glaubt mir, Richard muss die Gitarre aus Herzeleid Zeiten nicht ewig zuhause aufheben um sich an damals zu erinnern - er war dabei. Den Wert, den wir der Gitarre als Fans zumessen, hat sie für ihn nicht. Schaut euch einfach mal an, was Richard seit der LIFAD Tour live für Gitarren spielt: seine Signatures. Mitsamt seinen Back-Up Gitarren hat er alleine auf Konzerten schon mindestens 10 Stück von der gleichen Sorte herumstehen. Und sollte er nochmal 20x die gleiche Gitarre wollen, genügt ein Anruf bei ESP. Warum also Gitarren behalten die alles andere als in gutem Zustand sind, wenn man eine eigene, nach eigenen Wünschen zusammengestellte Gitarre im Wert von 2200,- aufwärts kommentarlos zu jeder Zeit vom Endorser geschenkt bekommt?


    Kurzum: Tolle Aktion für Fans. Hätte gerne selber eine von denen. Aber unter uns gesagt sind das alles Gitarren, die den Lauf der Zeit nicht wirklich gut überstanden haben. Nix mit Geldproblemem, Drogensucht, einem dritten Emigrate Album oder der New World Order. Einfach nur Krempel.

    Oh man mein Bart könnte seiner sein XD
    Super E10 hast du dir den Namen eigentlich nachträglich geändert? Ich sehe dein Reg. Datum ist von 2007, aber da war doch Super E10 noch gar nicht im Gespräch :kopfkratz:

    Sein Name setzte sich früher einmal aus einem Teil des Auges, einer Farbe und einem Treibstoff zusammen. Samt falscher Grammatik. Den Rest übernimmst Du.

    @ ^
    Die Zeiten haben sich geändert. Genauso wie aktuell recht viele Filme vom Index gestrichen werden und die FSK (und auch USK!) wesentlich liberaler Filme (> Games) bewerten als noch vor einigen Jahren, profitiert auch eben Rammstein davon. Zwischen LAB und "In Amerika" liegen 16 Jahre. In der Zeit haben sich nicht nur die Prüfungsgremien der FSK mehrfach verändert, sondern auch deren Maßstäbe. Ich halte FSK 16 bis heute noch für zu hoch, besonders bei Völkerball. Aber so ist das nunmal im Bewegtbild Bereich... während man sich mit 3 Jahren im Elektromarkt grundlegend jede Rammstein CD kaufen könnte, sind die gesungenen Zeilen auf der Live DVD ausschlagebend für eine ab 16 Kennung. Völlige Faxen.

    Flake hat genauso viel Schotter wie alle anderen auch. Der Unterschied: Richard baut Mikrofonroboter, zieht teure Lederjacken an, finanziert mittelgute Soloprojekte und treibt sich durch die Welt, während Flake in Jogginghose Erbsensuppe am Imbiss essen geht und Keyboards aus Zeiten Stockhausens spielt.

    Mal davon ausgehend, dass in zwei - (meiner Meinung nach maximal) drei Jahren eine neue CD kommt, macht es bloß Sinn, dass die DVD in diesem Zeitraum erscheint. Laut Paul lag die fünf jährige Produktion der "In Amerika" DVD ja auch nur daran, dass sie mit dem Ergebnis anfangs nicht zufrieden waren. Ein weiteres Zeichen dafür, dass die Paris DVD unter besten Voraussetzungen früher kommt.

    Okay, hab das Teil gerade komplett geschaut:


    Das Konzert ist soweit ziemlich cool. Sound hätte besser ausfallen können, aber das ist motzen auf hohem Niveau. Hatte auf das MSG Konzert aber eh nicht soo groß Lust, da ich die LIFAD Songs nie wirklich mochte und ich kein Freund dieser Setlist bin. Weißes Fleisch war für mich das Highlight.


    Making Of: Recht interessant. Zwar etwas kurz, aber ein toller Appetizer auf die Doku! Am besten vorher anschauen, da einiges aus dem Making Of auch in der Doku gelandet ist.


    Doku: Ein Mammutwerk. Grob geschätzt kannte ich von den 2 Stunden Bildmaterial lediglich 10 Minuten. Sprich praktisch alles Gezeigte ist für den Fan neu bzw. noch nie gesehen. Leider wird die Mutter Ära, auf die ich mich wahnsinnig gefreut habe, in wenigen Minuten kurz abgehandelt und das, obwohl die Band dort die interessantesten Fakten raushaut, die leider nie ganz ausgeführt werden. (SPOILER!) .... Flakes Abreise von der Tour wird angeschnitten, Differenzen zwischen Paul und Richard werden bloß erwähnt, Daron Malakians Aushilfsjob bei Rammstein findet auch keine Erwähnung .... (SPOILER ENDE!)
    Kommt mir fast so vor, als wäre die Band auf dieses Kapitel der Historie nicht wirklich gut zu sprechen.


    Mein Highlight: Die Aufnahmen aus Südamerika. Allen voran der Sao Paolo Gig :]