Beiträge von KarateKid123

    Hast Recht. Völkerball ist sein Geld absolut nicht wert! Aber wirklich nur weil mich es interessiert: Sucht ihr gezielt nach hochgekrämpelten Ärmeln oder schaue ich Live DVDs nur zu unaufmerksam? Wie kann einem so etwas auffallen und sich derart einprägen, dass man es als ernsthaften Einwand 9 Jahre später noch erwähnen muss?


    Bei Völkerball hat mich nur eine Sache gestört: Das Bühnenbild war nicht komplett. Die Lichtshow wurde massiv abgespeckt, da Nimes eine recht gefährdete Region ist was Mistrale betrifft. Diese Fallwinde haben dafür gesorgt, dass Rammstein massiv an Lichtern über der Bühne gespart haben. Und da es das letzte Konzert der Tour war, man die Sound Aufnahmen vom Scheeßel Gig versaut hat und Brixton (laut Emu) eine nicht passende Kulisse für ein Rammstein Konzert war, musste man eben zusammenflicken.
    Und in diesem Fall greift meine These, dass ich somit lieber ein getürktes, aber vollständiges Konzert habe, als eine halbgare, dafür aber nicht geschnittene Show.

    Nehmen wir doch mal ein Beispiel... sagen wir, bei ITDW wäre die Hebebühne von Till nicht hochgefahren, bei Pussy hätte die Kanone versagt und bei Sonne wären die Pyros auf der linken Seite ausgefallen. Hättet Ihr das auf einer DVD sehen wollen?
    Rammstein, als bekennende Perfektionisten, werden niemals eine halbgare DVD veröffentlichen, bloß weil einige von Euch penibel darauf bestehen, dass alle Aufnahmen vom MSG sein müssen. Und ich halte die Analysen im Grunde eh für eine Abart. Jegliches Vergleichsmaterial habt ihr aus Handyvideos von YouTube, sprich von genau den Leuten, die mir seit Jahren den Spaß an Konzerten mächtig verhageln. Beim Marduk Konzert vor einigen Wochen hat mich irgendein nichtmal volljähriger ... Pisser darauf hingewiesen, dass ich doch bitte meine Haare zubinden und mich hinter ihn stellen soll, da er sonst das Konzert nicht filmen kann. Er hat froh sein können, dass er offensichtlich minderjährig war.


    Die, die jetzt über gepanschte Aufnahmen von Rammstein motzen, hätten am meisten gekotzt, wenn Till bei einigen Songs den Text vermasselt hätte, bei ITDW schief und krumm herumgrölt oder bei Rammlied das Tor im Weg steht. Die DVD soll die Show darstellen und dokumentieren, die Rammstein sich ausgedacht haben. Und sie soll verdammt nochmal so über meinen Fernseher flimmern, wie Rammstein wollten, dass wir sie zu sehen bekommen. Und ob da jetzt in der ersten Reihe vor Paul eine Person steht, die in Wahrheit beim Montreal Konzert war und nicht in NY, oder ob Till einen Meter weiter rechts steht, als in der Fanaufnahme aus der letzten Reihe, ist völlig egal und einfach nur ein Zeichen elender Meckerei verwöhnter Fans, von denen jeder am allerliebsten eine eigens zusammengestellte DVD hätte...

    Hört bitte alle sofort auf, Euch Studio Alben von Rammstein oder anderen Bands anzuhören. Glaubt mir eines: Es wird höchstwahrscheinlich keinen einzigen Rammstein Song auf einer Platte geben, der komplett im Studio durchgespielt wurde. Da werden teilweise ganze Riffs aus verschiedenen Aufnahmen zusammengebastelt. Aber ja, so läuft das eben.


    Am schlimmsten ist die völlige Überraschung, DASS Rammstein hier wieder getrickst haben. Völkerball war auch schon blanker Beschiss wenn man so möchte und Live Aus Berlin bestand auch aus zwei Konzerten, samt Audioaufnahmen des Konzertes in Dresden und nachträglicher Studioarbeit mit ein paar Fans, die kräftig vor Mikrofonen jubeln durften.


    Verstehe die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht. Das ist so, als ob ich in den Buchladen gehe und mich beschwere, dass ein Lektor das Geschreibsel in den Büchern korrigiert hat und ich somit nicht alle Rechtschreibfehler des Autoren zu lesen bekomme... :rolleyes:

    http://en.rammsteinworld.com/d…-ray/rammstein-in-amerika


    Das Intro scheint wohl wirklich zu fehlen.

    Ist wirklich schade. Hat mich schon bei der Völkerball gestört, dass das Intro mit den Stagehands gefehelt hat.
    Aber ich glaube, das hat ganz profane Gründe... Die Wände waren ja bloß in diesen Rahmen drin. Live war das, bedingt durch das Licht, eine gute Illusion. Konnte mir schon die ganze Zeit nicht vorstellen, wie man das mit HD Kameras und in Nahaufnahme hätte hinbekommen sollen, ohne dass der Zuschauer zuhause auf der Couch merkt, dass die Rammstein bloß einen körpergroßen Gipsrahmen durchbrechen.

    Und was hat man davon, wenn man alles für sich behält?
    Ist man dann besser, als andere Fans? Wichtiger? Schöner?

    Nein, aber man sichert sich den Wert von dem, für was man eine Stange Geld liegen gelassen hat.
    Zwei Sachen: Drummer93 hat sich hier nicht zum Thema gemacht, sprich er hat nicht mit seinen "Besitztümern" angegeben. Zum anderen hat er schon einiges hochgeladen und rumgeschickt. Wie ich schon sagte, viele der Scans, die man aus der Herzeleid - Mutter Ära im Netz findet, kamen nachweislich vom Drummer93. Er hat schon mehr geteilt, als andere Sammler. Und wieso sollte er sich verpflichtet fühlen, hunderte, Berichte einzuscannen? Rammstein interessiert ihn praktisch nicht mehr, aber aus der Hand will man so etwas eben auch nicht geben. Gibt also keinen Grund für ihn, wieso er eine tagelange Arbeit auf sich nehmen sollte.

    Naja, man muss aber auch Verständnis dafür haben, wenn man ein paar Dinge exklusiv für sich behalten möchte ;)



    Ein Großteil der Scans aus der Herzeleid - Mutter Ära, die man heute so im Netz findet, kamen von Drummer93. Aber den ganzen Ordner (bzw. mit all dem losen Blätterkram, den er noch nicht eingeheftet hat) kann man gut und gerne drei Ordner füllen. Das ist eine perverse Arbeit, das Zeug zu digitalisieren. Und Ordner herumschicken - äh nein, sowas gibt man nicht aus der Hand ;)

    Ich habe schon mehrfach in Drummer93's Ordner gestöbert und für die Masse an Berichten, würden Fans hohe 3 stellige Beträge hinklatschen.
    @ Rasputin: Wir überreden ihn bei Gelegenheit mal, das Zeug einzuscannen ;)

    Oder man betrachtet Musik wie diese einfach als Unterhaltung. Also boshafte, moralisch fragwürdige Unterhaltung für den erwachsenen Bürger, der zwischen Fiktion und Realität unterscheiden kann.
    Legal und rechtens ist, was das Gesetzt absteckt. Und wenn Till zynisch über Abtreibung und Lifestyle schwadroniert, kann man das ganze entweder moralisch hinterfragen, eine Aussage dahinter verstehen, oder man lässt sich berieseln weil man die deutliche Überzeichnung im Video, Text und der Musik entdeckt.
    Der Text ist simples Schul-Englisch, die Musik wirkt, gerade auch durch das Lounge-/ Funkmusik artige Ende, augenzwinkernd und das Video ist trotz des verstörenden Effektes (oder gerade deswegen) im Prinzip auch bloß eine bunte Grand Guignol Show.
    Von dem her ist es mir egal, ob Till eine Aussage darin versteckt, Abtreibung verherrlicht oder einfach nur jeden trollt - die Musik ist ein Spaßprojekt welches aus - mehr oder minder - Langeweile entstand und auf Unterhaltung abzielt. Ob man das gut findet oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Ich persönlich lehne mich zurück, lasse mich berieseln und die Horror-Kirmes Show auf mich wirken.


    Zu den Ferkeln: Als Vegetarier/ Veganer/ etc. hat man alles Recht der Welt, sich darüber zu echauffieren. Als "Fleischfresser", wie ich es bin, sollte man lieber schweigen, oder seinen eigenen Lebensstil überdenken. Moralisch geht der Punkt an Hummel, denn die Achtung vor dem Leben hat immernoch höchstes Gebot. Aber wer Fleisch ist, produziert automatisch durch seine Salami Pizza genau diese toten Ferkel als Abfall Produkt der Fleischindistrie, da männliche Tiere für gewöhnlich aussortiert werden. Man kann in dem Falle ruhig zu seinem antropozentrischen Weltbild stehen, wenn man es schon praktiziert. Das ist wenigstens konsequent.

    Also bei Rammstein ist es aufgrund des "Mainstream" Publikums zumindest in Deutschland doch eher ruhig. Wenn ich da an Konzerte wie Nasty, Six Feet Under, Marduk oder Totenmond denke, ist Rammstein vom Moshpit her echt "angenehm".
    Lediglich beim Konzert in Nancy bin ich bei WIDBIFS etwas weiter nach hinten geflüchtet. Das war kein Moshpit mehr, sondern einfach ein unkontrollierter Herumschieben, dem man nicht mehr ausweichen konnte. Ich bin alles andere als zart gebaut, aber
    in Nancy hatte ich echt Bedenken rückwärts zu stolpern und zertrampelt zu werden. Aber das sind nunmal die französischen Fans ;)

    Guitar Rig ist leider nichtmal die halbe Miete.


    Erstens ist jeder echte Amp Guitar Rig und sonstigen Modulationen vorziehen, wenn du nur spielen möchtest. Wenn du richtige Aufnahmen machst, kann Guitar Rig oder der Line 6 Pod unter Umständen eine bessere Wahl sein, als ein Verstärker.
    "Den" Rammstein Sound wirst du mit dem Programm eh nicht hinbekommen, denn da spielen zu viele Faktoren eine Rolle: Rammstein spielen Gitarren, welche mindestens das 5fache von dem Kosten, was du für die Cort gezahlt hast. Da sind bessere Tonabnehmer drin (EMG 81 meistens), schwereres Holz und generell haben die Gitarren samt deren Resonanzkörper eine wesentlich bessere Verarbeitung, als eine Gitarre im 100 - 200 Euro Preissegment. Dann kommen noch teurere (>bessere) Kabel, andere Saitenstärken (gerade bei Downtuning!), sowie die generelle Spielerfahrung hinzu. Kruspe und Landers haben einen sehr harten Anschlag zum Beispiel, was natürlich in einem "volleren" Sound resultiert.


    Ich finde cool, dass Du Dir so ein hohes Ziel gesetzt hast, was den Sound betrifft (war bei mir ähnlich), aber nach einem halben Jahr kann man trotz Guitar Rig nicht erwarten, annähernd an den Sound ranzukommen. Mit der Zeit gewinnt man eine sauberere Spielweise, man lernt richtig abzudämpfen, härter anzuschlagen, präziser zu spielen etc. Plus man bekommt eine bessere Kenntnis im Umgang mit solchen Programmen. Beispielsweise empfiehlt es sich immer, Bass, Gain und Treble nicht immer voll reinzudrehen, bloß weil es sich auf der Rammstein Aufnahme so anhört.

    WAS????????? MEINST DU ECHT????? :panic: :panic: :panic:

    Absolut!
    1. da ist ein Bild der MIG Tour
    2. steht da "announcement teaser"
    3. kam heute vor 29 Jahren "Master Of Puppets" raus und wie wir alle wissen, mögen Rammstein Metallica
    4. heute ist der Namenstag von Lucius. Das klingt wie Luzifer - der Erleuchtete. Und wie wir wissen, haben Rammstein doch was mit den Illuminaten zu tun!


    Also wenn das nicht auf die DVD hindeutet, dann weiß ich auch nicht !!!11!!einseinself!!!1!