Beiträge von VIIC1994


    Danke für deine Rezension! Ich sehe es genau wie du. Einzig, dass das Puplikum optisch kopiert wurde, finde ich eher fragwürdig & unnötig. Aber dennoch ein super Konzertfilm. Etwas vergleichbares kenn ich nicht.

    Hab gelesen dass das S/W Material (Securitycamoptik) mit GoPros, die von der Bildquali natürlich absolut nicht mit richtigen Kameras mithalten können, aufgenommen wurde, und dieser "Securitycam"-Effekt über das Footage gelegt wurde, um genau diesen Qualitätsunterschied zu kaschieren.


    Ja, das stimmt. Aber da die Schnittfolge ja eh extrem schnell ist, würde mich die schlechtere Bild-Qualität weniger stören, als diese Securitycamoptik. Aber egal. Ändern kann man es eh nicht (-:

    Ich habe gestern Abend noch nachgeschaut, ob ich das Programm noch habe. Aber ich habs leider nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass ich einfach nach einem kostenlosen (und legalem!) Programm zum DVD rippen gegoogelt habe. Damit kann man dann die Tonspur einer DVD rippen.
    Oder ihr verwendet den Music Editor, den man sich kostenlos downloaden kann und der ebenfalls legal ist. Das ist praktisch ein Aufnahmeprogramm, mit den man alles Aufnehmen kann, was über die Soundkarte abgespielt wird.

    War heute in München und hab mir den Film angeschaut. Großes Lob an den Film-Vorführer (oder wie auch immer), der nach dem dritten oder vierten Lied so richtig schön laut aufgedreht hat, nachdem es anfangs zu leise war.


    Hätte nicht gedacht, dass - mal von der BILD abgesehen - jemand 2017 wieder mit dem Mist anfängt, aber gut. Wenigstens wird im Artikel recht schnell klar, dass der Autor sich seine Meinung recht kreativ zusammenschustert. Besonders schön auch, wie er ästhetische Äußerlichkeiten, die eine Band als Kunstform nutzt, mit politischen Gruppierungen gleichsetzt. Was ein Ästhetik als Kunstform mit rechten Parolen zutun hat, konnte er merkwürdigerweise aber nicht erklären. :kopfkratz:


    Selbst die BILD schreibt seit wenigen Jahren besser und positiver über Rammstein.

    Ich frage mich gerade ernsthaft, was ihr in einem Forum machst, wenn euch Diskussionen stören?
    Lasst uns doch diskutieren und spekulieren. Wenn es euch stört, solltet ihr Foren wie diesem fern bleiben. Für reine Fakten gibt es schließlich die entsprechenden News Threads.


    Mich stört doch nicht, dass hier diskutiert wird. Aus diesem Grund bin ich ja auch hier dabei und lese täglich mit. Der Sinn eines Forums ist mir durchaus bewusst und damit hab ich ja überhaupt kein Problem. (-: Ich wollte nur sagen, dass ihr euch keinen Kopf machen braucht, dass der Film später nicht käuflich zu erwerben wäre.
    Habe mich da evtl. falsch ausgedrückt und mich in Rage geredet.

    Hat es eigentlich einen Grund, dass ihr IMMER in jeden kleinen Furz der Band direkt den Weltuntergang reininterpretiert?


    Ihr macht euch nur selbst verrückt und mit euren komischen Theorien auch viele andere.


    Danke, Super E10! Ihr macht euch echt alle verrückt wegen Nix & wieder Nix. Natürlich wird der Film anschließend zu kaufen sein. Da gibt es doch gar nichts zu diskutieren. :evil:
    Außerdem steht in jedem zweiten Filme-Trailer die Standard-Floskel "Nur im Kino". Sagt mir bitte EINEN Film, bei dem es im Trailer ebenfalls hieß "Nur im Kino" und der Film dann NICHT auf DVD etc. rausgekommen ist.


    Und wie schon gesagt wurde, wäre die Rammstein GbR ja echt dumm, sich das Geld von den Einnahmen einer DVD durch die Lappen gehen zu lassen.


    Lezter Aspekt: irgendeiner der Rammsteiner hat mal in einem Interview gesagt, dass ein Konzert-Mittschnitt von Åkerlund unfassbar teuer bzw. für die Band ZU teuer ist. Denkt ihr ernsthaft, dass nur durch das Kino dieses Projekt dann "bezahlt" werden kann? Zudem denke ich, soll der Film (im Sinne von Rammstein) ja kein "Minus-Geschäft" werden. Auch wenn die Rammsteiner Geld ohne Ende haben dürften. Ein Relaese ist meiner Meinung nach Tausend-Prozent Gewiss.


    Immer diese Panik-Mache. :facepalm: