Beiträge von Kalkfeuer

    Mal schauen. Wenn nicht mindestens 3 brachiale Titel mit Anspruch drauf sind und eventuell eine kranke Ballade, dann ist das neue Album eher uninteressant für mich.


    3-4 gute Songs genügen (in meinen Ohren) zumindest schonmal, um es als R+-Album zu titulieren. Welche Richtung die 6 dann letztendlich eingeschlagen haben, ist dann auch egal.


    Was zählt sind (hoffentlich) ein paar gute Titel und ansonsten muss man halt eisern Oldschool bleiben. Hätte jetzt da auch kein Problem mit.


    Herzeleid und Sehnsucht sind sowieso unübertreffbar, was die ungebändigten und kranken Texte teilweise angeht. Zwar ist die Musik meistens simpel, aber sie hat einen Hörfaktor.


    Mutter war schon etwas anspruchsvoller, gefällt mir aber auch verdammt nochmal und war und ist auch immer noch mein Favorit von den progressiveren R+-Alben.

    UPDATE!!! JETZT MIT NEUEN SONGS (OHNE SIE GEHÖRT ZU HABEN)


    Wünsch ich mir die ersten paar Konzerte der neuen Tour/halte ich ungefähr am Wahrscheinlichsten:


    2009er Tour:


    --- Intro ---
    1. - Rammlied


    --- Warm-Up ---
    2. - Zerstören
    3. - Links 234


    --- Vollgas ---
    4. - Feuer Frei!
    5. - Ich tu' dir Weh
    6. - Mein Teil


    --- Ballade für Zwischendurch ---
    7. - Roter Sand


    --- Obligatorische Klassiker#1 ---
    8. - Sehnsucht
    9. - Du riechst so gut


    --- Neuer Song für Zwischendurch ---
    10. - Pussy


    --- Obligatorische Klassiker #2 ---
    11. - Du Hast


    --- Was zum Ausklingen #1 ---
    12. - Hilf Mir


    --- Pause ---


    --- Obligatorische Klassiker #3 ---
    13. - Rammstein
    14. - Sonne


    --- Etwas Neues fürs Ohr ---
    15. - Mann Gegen Mann
    16. - Wiener Blut
    17. - Rosenrot


    --- Feuriges Ende ---
    18. - Waidmanns Heil
    19. - Ich Will


    --- Was zum Ausklingen #2
    20. - Frühling in Paris


    ----------------


    2010er Tour:


    --- Intro ---
    1. - Rammlied


    --- Warm-Up ---
    2. - Zerstören
    3. - Links 234


    --- Vollgas ---
    4. - Feuer Frei!
    5. - Ich tu' dir Weh
    6. - Mein Teil


    --- Ballade für Zwischendurch ---
    7. - Roter Sand


    --- Obligatorische Klassiker#1 ---
    8. - Sehnsucht
    9. - Du riechst so gut


    --- Neuer Song für Zwischendurch ---
    10. - Pussy


    --- Obligatorische Klassiker #2 ---
    11. - Du Hast


    --- Was zum Ausklingen #1 ---
    12. - Mehr


    --- Pause ---


    --- Obligatorische Klassiker #3 ---
    13. - Rammstein
    14. - Sonne


    --- Etwas Neues fürs Ohr ---
    15. - Haifisch
    16. - Wiener Blut
    17. - Rosenrot


    --- Feuriges Ende ---
    18. - Waidmanns Heil
    19. - Ich Will


    --- Was zum Ausklingen #2
    20. - Frühling in Paris

    Öhm naja soll ja verschiedene Geschmäcker geben. Aber ich schätze 95% der Rammstein-Werke auch in Form eine Audio-Datei. Manche mehr, manche weniger. Feuer Frei! würde ich jetzt eigentlich als bei den meisten beliebt einstufen.



    Natürlich fährt R+ grad ne richtig deftige Kommerzschiene. Aber Geld regiert die Welt und eben auch die Musikindustrie.

    Ich glaube die Quintessenz an der ganzen Sache ist, dass Pussy zum Leute-Werben bzw. zum Schocken ist und Rammlied dann "an die Fans geht".


    Damit sich die Maxi nicht nur "Fans" und jene die sich als solche schimpfen kaufen...

    Zitat

    Original von Orco


    Hallo? Wirf dir mal bitte Herzeleid oder Sehnsucht in den Player, anschliessend legst du dann das neue Album, sobald vorhanden ein, und grübelst warum Rammstein die Musikrichtung gewechselt hat.
    Was soll das bitte sein? das neue Album wird wie alle 11 Lieder enthalten, ziehen wir die 3 jetzigen ab bleiben 8 Möglichkeiten das sie gut sind. Ausgekoppelt werden die Lieder, die nach ermessen von Rammstein, den größten Erfolg versprechen. Also ist die Wahrscheinlichkeit das das Album floppt riesig.
    Die letzten Singles waren schon erbärmlich, Sachen wie Feuer Frei, Mann gegen Mann und Rosenrot sind unerträglich zu hören, das letzte gute Video, wo auch die Musik geil war, ist "Mein Teil" gewesen.
    Auf der Tour wird Rammstein sicher auch hauptsächlich Lieder aus der "Guten Zeit" spielen, ansonsten fegen sie mit dem jetzigen Mist jede Halle leer.



    WTF? Feuer Frei ist alles andere als unerträglich o.O

    Erwartungen vom Album:


    01. Rammlied
    Was ich von gehört habe gefällt. Guter Titel!


    02. Ich Tu Dir Weh
    Wird hoffentlich was brachiales und Hartes und hoffentlich oldschool


    03. Waidmann's Heil
    Jaja, Besenstedt 9... klingt gut, der Ausschnitt


    04. Haifisch
    Könnte auch was hartes werden, was es in sich hat


    05. Buckstabü
    Hmm dazu fällt mir nur Elektro/Techno ein. Vielleicht wird's aber auch eine Ballade?


    06. Frühling In Paris
    Entweder was unerwartet hartes oder eine offensichtliche Ballade


    07. Wiener Blut
    Was man so gehört hat soll das recht brachial sein


    08. Pussy
    Bedarf etwas Gewöhnung. Finde ich jetzt aber nicht so schlecht, wie es die meisten tun.


    09. Liebe Ist Fur Alle Da
    Eyeyey, der böse Leak... Eigentlich richtig in Ordnung


    10. Mehr
    Der Drummer hat sein Bestes gegeben... hört sich zumindest in dem Video vielversprechend an.


    11. Roter Sand
    Wahrscheinlich eine anspruchsvolle Ballade


    --------------


    1. Führe Mich
    Hmmm... könnte was Hartes werden


    2. Donaukinder
    Klingt nach hart oder Ballade


    3. Halt
    Titel für ein hartes Lied, imho. Mal gucken


    4. Roter Sand (Orchester Version)
    Denke mal richtig schöne Sache


    5. Liese
    Oder "Leise"? Jedenfalls hört sich das soft an




    Bleibt abzuwarten, wie es dann letztendlich ausfällt :))

    Also wie ich schon vorher mal angeschnitten habe:



    Wenn da noch mehr Bandszenen im Kasten sind und nur die harmlosen paar Bilder von den Steinen mit den Huren hernimmt, "Pussy", "Dick", "Bitch" etc. zensiert, dann ist es TV-Tauglich. Und ich denke, dass Rammstein auch eine TV-Präsenz mit dem Video wollen. Deswegen ist eine stark gecuttete Version @ TV nicht unwahrscheinlich, meines Erachtens nach!

    Zitat

    Original von Teddybär
    oh mann oh mann, schon wieder 2 geleakte lieder...


    ok so kurz vor der single vö is des jezz nich "sooo" schlimm... jedoch frag ich mich wie das passieren konnte.
    naja ich möchte mir die 2 lieder nicht anhören... Pussy wird heut abend reingezogen und rammlied dann am freitag


    auch wenn einige sagen pussy nich so gut is, ich find den songausschnitt voll gut....
    und der nette bub hat lust auf mehr =) :essen:



    Wie Leak passieren konnte? Ganz einfach:


    Von den Anbietern selber. Ich mein irgendwo lagern ja diese Singles. Irgendwer hat halt eine mitgehen lassen und voila!