RA.com [war] offline

  • Zitat

    Original von Irisblaues Diesel


    Ich teile nicht unbedingt die Meinung dass Universal Verluste macht, wenn 10 Fanseiten, welche gut besucht sind, eine kleine Protestaktion starten und nichts mehr berichten / nicht mehr existieren.
    Es werden dennoch viele Millionen Menschen weltweit / in Deutschland die Single und das Album kaufen. Da macht es keinen Unterschied ob eure Seite in ein "Protestdown" stürzt oder nicht. Ich denke es wird eher das Gegenteil passieren: Universal gänht, Fans sind genervt weil ihre Lieblingsseite down ist.
    Dann habt Ihr damit nichts erreicht.


    "Und als sie kamen mich zu holen, war niemand mehr da, der etwas sagen konnte."


    Edit: Naja, hier mal unser sehr improvisierter Kommentar zu der Sache... momentan sind nur 2 von 3 unserer Leute wach, bzw. on; es fehlt noch der, der tatsächlich weiß wie man die Seite off nimmt.

    "Selten solche Pinkelbecken gesehen wie in Amerika.
    Mannshoch.
    Breit wie'n Cadillac.
    Gute Spülung.
    Perfekt."
    -Christian "Flake" Lorenz

    Einmal editiert, zuletzt von [John_Doe] ()

  • Es mag jetzt ne etwas kindische und eigentlich unüberlegte Reaktion von mir sein, aber ich bekomm grad immer mehr Lust, mir das neue Album ausm Netz zu saugen, statt es zu kaufen. Natürlich würde das der Band schaden, aber ich will solchen Leuten (Universal) eigentlich kein Geld zukommen lassen. :motz:

  • Zitat

    Original von Levannah
    Es mag jetzt ne etwas kindische und eigentlich unüberlegte Reaktion von mir sein, aber ich bekomm grad immer mehr Lust, mir das neue Album ausm Netz zu saugen, statt es zu kaufen. Natürlich würde das der Band schaden, aber ich will solchen Leuten (Universal) eigentlich kein Geld zukommen lassen. :motz:


    mit dem gedanken kann man spielen..aber es ist und bleibt illegal :hmpf:, und was können unsere steine dafür? :hi:

  • Zitat

    Original von Adios92


    mit dem gedanken kann man spielen..aber es ist und bleibt illegal :hmpf:, und was können unsere steine dafür? :hi:


    Ich werd's auch nicht machen, ich sag ja nur, dass mir das jetzt ziemlich stinkt und meine erste Reaktion "Die bekommen kein Geld von mir!" war. Sowas regt mich nunmal auf. Und wie gesagt, dass es nur der Band schadet, ist n guter Grund dagegen.


    @ rammsteinfan2009: Dumm is was anderes... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von God_of_Rock
    RA Fans aller Länder vereinigt euch! :zufrieden:


    Kommunisten sind generel impotent.


    Aber noch einmal für alle:


    Finanzielle Unterstützung für R-A!

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Zitat

    Original von God_of_Rock


    Man ey das war positiv gemeint. Jetzt fang hier nicht an zu motzen!
    Und außerdem bin ich kein Kommunist du pfosten


    Das war doch nur ein Spaß, Hasilein. :zufrieden:

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Okay, wir machen jetzt erstmal auch ne juristische Pause... keine Angst, 99% von dem was auf all diesen Seiten vorgeht ist durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt, und das restliche Prozent ist, sagen wir mal, "umstritten".


    Aber bevor hier Mist gebaut wird (von wegen Spenden sammeln), red erstmal mit einem Anwalt. Wenn das ne Abmahnung ist & du sie bezahlst, haben die dich bei den Eiern, dann kannst du die Seite gleich dicht machen, das Forum inklusive; denn das wird als Schuldeingeständnis im juristischen Sinne verstanden, und du handelst dir in Zukunft jedesmal eine deftige Vertragsstrafe ein, wenn denen wieder was nicht passt.

    "Selten solche Pinkelbecken gesehen wie in Amerika.
    Mannshoch.
    Breit wie'n Cadillac.
    Gute Spülung.
    Perfekt."
    -Christian "Flake" Lorenz

  • Zitat

    Original von [John_Doe]
    Okay, wir machen jetzt erstmal auch ne juristische Pause... keine Angst, 99% von dem was auf all diesen Seiten vorgeht ist durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt, und das restliche Prozent ist, sagen wir mal, "umstritten".


    Aber bevor hier Mist gebaut wird (von wegen Spenden sammeln), red erstmal mit einem Anwalt. Wenn das ne Abmahnung ist & du sie bezahlst, haben die dich bei den Eiern, dann kannst du die Seite gleich dicht machen, das Forum inklusive; denn das wird als Schuldeingeständnis im juristischen Sinne verstanden, und du handelst dir in Zukunft jedesmal eine deftige Vertragsstrafe ein, wenn denen wieder was nicht passt.


    Meine Rede! Erstmal nen Rechtsanwalt/Wirtschaftsprüfer drüber schauen lassen, weil viele große Unternehmen gerne mal auf "Dummenfang" gehen..

  • Ich finde es nur echt amüsant, dass die diese Seite schließen wollen, nur weil hier Bilder verlinkt, bzw. nur angedeutet wurden und alle Links vom Moderatoren-Team sofort gelöscht wurden.


    In Anbetracht dieser Tatsachen ist es noch verwunderlicher, dass Seiten wie Mutter.ru oder rammstein-portugal.com, die ja 1. Das böhöse Lied und deren Text sowie 2. die Bilder online gestellt haben.


    Ich kann mich echt nur noch fragen, ob die bei Universal (nicht bei Pilgrim) kein Leben haben bzw. dafür leben, große Fanseiten zu schließen, aber die wahren Übeltäter nicht die Konsequenzen aufzeigen. Ich muss schon sagen...ZIEMLICH ARM !!!

  • Zitat

    Original von Fabian
    Ich kann mich echt nur noch fragen, ob die bei Universal (nicht bei Pilgrim) kein Leben haben bzw. dafür leben, große Fanseiten zu schließen, aber die wahren Übeltäter nicht die Konsequenzen aufzeigen. Ich muss schon sagen...ZIEMLICH ARM !!!


    Vollkommen richtig, bessere und vor allem gratis Publicity und Marketing kann man sich als Firmenchef nicht wünschen, wie RA.com ..

  • Ich frage mich grade, weshalb es Rammstein Europe noch nicht erwischt hat. Außerdem läuft die Rammstein-Schiene vor allem übers Internet, wo sonst machen die Werbung oder kommen in den Medien vor? Die hört und sieht man doch nirgends! Ich selbst bin mehr oder weniger übers Internet Fan geworden. Der einzige Ort, wo man sich ausführlich - grade über Bands wie Rammstein - informieren kann. Dass eine Tournee kommt, ein neues Album, wo hat man das erfahren? Richtig, übers Internet! Und die Tickets verkaufen sie ja auch nur noch darüber!


    Die schneiden sich doch selbst ins eigene Fleisch, wenn sie die ganzen Seiten schließen oder denen so drohen, dass die von selbst vom Netz gehen. Wer macht denn dann noch Werbung? Die sollten schweinefroh sein, dass es solche Sachen gibt!


    Und wenn unberechtigt Links oder Bilder auftauchen, einfach den User, der es gepostet hat sperren! Fertig! Und das Zeugs sofort wieder runterschmeißen und nicht Tage drauf lassen!

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Zitat

    Original von Biggi
    Die schneiden sich doch selbst ins eigene Fleisch, wenn sie die ganzen Seiten schließen oder denen so drohen, dass die von selbst vom Netz gehen.


    wenn ich mir die reaktionen der mehrheit der fans anschaue, die online sind, dann riskieren die da gar nix. höchstens mehr anmeldungen in der fanarea.

  • Zitat

    Original von sunspot wenn ich mir die reaktionen der mehrheit der fans anschaue, die online sind, dann riskieren die da gar nix. höchstens mehr anmeldungen in der fanarea.


    So isses.
    Man sieht ja schon alleine an diesem Tread hier wie groß das Interesse der User ist.
    2-300 Seiten füllen mittlerweile das Forum mit Spekulationen über das neue Album.
    Aber hier wo es um die/das Website/Forum geht halten sich die Leute zurück.
    Die merken wohl auch alle erst um was es geht wenn RA samt Forum aus dem Netz verschwunden ist.
    Schade das die Leute so drauf sind.

    'Gott weiss ich will kein Engel sein.'


    ------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von DerMetzgermeister ()

  • Zitat

    Original von DerMetzgermeister
    ...
    Aber hier wo es um die/das Website/Forum geht halten sich die Leute zurück.
    ...


    Muss hier etwa jeder sein Amen dazugeben auch wenn die Meinung hier schon sehr klar ist?

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • Zitat

    Original von Kein Engel
    Muss hier etwa jeder sein Amen dazugeben auch wenn die Meinung hier schon sehr klar ist?


    Man sollte von den Usern doch bisschen mehr Interesse erwarten dürfen.
    Sonst wird auch zu jedem Scheiss gepostet.

    'Gott weiss ich will kein Engel sein.'


    ------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von DerMetzgermeister ()