Erst nach mehrmaligen Hören der Musik gefällt sie mir...

  • Erst nach mehrmaligen Hören gefällt mir das Musikstück 27

    1. Trifft ab und an mir bei NDH-Musikstücken (Rammstein, Eisbrecher, Megaherz) zu! (13) 48%
    2. Trifft bei mir bei NDH-Musikstücken (Rammstein, Eisbrecher, Megaherz) zu! (7) 26%
    3. Trifft bei mir bei allen Musikstücken zu! (4) 15%
    4. Trifft bei mir nicht zu! (3) 11%

    Hallo
    Ich schreibe, Teil der Abschlussprüfung meiner Ausbildung, eine Vertiefungsarbeit über das Thema Neue Deutsche Härte.
    Dazu ist mir bei manchen Interviews und Recherchen aufgefallen, dass den meisten NDH-Hörern die Musik erst nach mehrmaligen Hören gefallen hat.
    Mir Persönlich ist dieser Effekt bekannt.
    Da in dieser Vertiefungsarbeit auch Umfragen zugelassen sind möchte ich der Sache, mit eurer Hilfe nachgehen ob dies ein Ausnahmefall oder Normalzustand ist.


    Falls ihr Meinungen zu diesem Thema habt dürft ihr diese gerne hier äussern.


    Danke für eure Teilnahme


    Gruss Hunter99

  • Bei NDH trifft das bei mir zu grade bei Rammstein, mir gefallen die Stücke meistns so nach dem 3-4 mal erst richtig richtig gut am anfand (bsp. Laichzeit) sagen sie mir manchmal noch nicht ganz so zu...

    Diese Signatur wurde entfernt da sie zum ungeschützen Geschlechtsverkehr animiert :D

  • Ich finde deine Themenwahl super :ok: , dann ist das ja indirekt ein Vortrag über Rammstein XD naja viel glück :D

    Diese Signatur wurde entfernt da sie zum ungeschützen Geschlechtsverkehr animiert :D

  • Danke für eure bisherigen Votes und Kommentare!
    Das stimmt dass ich auch über Rammstein schreiben werde! Habe ja auch das Glück dass zur gleichen Zeit die Singel erschienen ist. :-)
    Werde wahrscheinlich noch mehr Umfragen hier starten.


    Also immer schön weiter voten / schreiben... :ok:


    Gruss Hunter99

  • Kommt auf die Komplexibilität des Liedes und auf die Musikrichtung an. Sehr komplizierte Lieder brauchen bei mir parr Durchläufe mehr, bis alles in Fleisch und Blut übergegangen ist und ich es genießen kann. Bei Musikrichtungen die ich gerne höre, gefällt mir das meiste aber oft schon beim ersten anhören während ich mich bei mir eher fremden Musikrichtungen ersteinmal etwas einhören muss.

  • manche lieder gefallen mir auf anhieb gut.bei anderen braucht es seine zeit.

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

  • Bei mir ist dasselbe, das ich die Songs erst einmal mehreremale hören muss, um sie gut zu finden.
    Da mag ich den einen Song nicht wirklich und nach einigen wiederholen kommt das doch, das ich den Song gut finde.


    Ich fand damals Benzin nicht so berauschend, genauso wenig konnte ich mit Hilf mir anfangen. Nach einer Zeit gefielen sie mir, weil die Rosenrotplatte mehrmals durchgehört habe.



    Wenn ich ersteinmal eine fremde Band anhöre, wie vor einem Jahr ASP, dann finde ich nur 1 bis 2 Songs toll, wenn ich schon 20 kenne. Aber nach einer Zeit finde ich die anderen Songs auch toll, weil ich sie wieder gehört habe.


    Und wenn ich einen Song zur Zeit gerne höre, dann spiele ich ihn rauf und runter, bis ich keine Lust mehr habe, den nochmals zu hören, dann suche ich nach andere Songs.


    Nach einer langen Zeit vom Rammstein"zuvielehören" hörte ich immer mehr auf Rammstein zu hören, dann kamen andere Bands. Ich habe 2 Jahre fast kein Rammstein mehr gehört. Nurnoch selten. Es wurde immer langweiliger, weil keine neuen Songs da waren und immer wieder die alten, ne. Dan gucke ich öfters nach anderen Bands, die mir dann gefallen. Vor einem Jahr fand ich dann ASP besser als Rammstein. Hörte nurnoch ASP. Aber seit infos wegen dem neuen Album raus waren, war ich wieder auf Rammstein. Songs, die ich nach einer Zit langweilig fand hörte ich wieder öfters.


    Um das ganze zu verkürzen:
    Es kommt einfach darauf an, wie der Song auf einen zukommt. Mag man ihn nicht, muss man ihn öfters anhören, um ihn zu mögen. Aber wenn man einen Song zu oft hört, wird er öde und man hört ihn weniger oder garnicht. Dann greift man auf andere Songs oder Bands zu ;)