LIFAD [nicht mehr] auf dem Index

  • Irgenwie find ich es gut.


    Ich meine, das Album wir nicht TOTAL verboten... man bekommt es immer noch...


    Dass es nicht mehr frei an Kinder verkauft wird, find ich irgendwie sinnvoll.... Denn das Album ist wirklich sehr sexistisch usw
    (Klar sind wir Rammstein-Fans daran gewöhnt, und merken es kaum, aber solche Texte, solche Bilder gehören definitiv nicht in Kinder-Händer...)


    Meine Meinung...Ich finde es toll, solange das Album irgendwie erhältlich sein wird. Die Indizierung ist ja nur ein Schutz, und kein total verbot...

  • Was ist mit den Livesongs (ITDW, Pussy)? Dürfen die auch nicht gespielt werden oder werden die Konzerte jetzt auf "ab 18" gestuft?

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

    Einmal editiert, zuletzt von joolz ()

  • das find ich ja das größte problem....... ich will ich tu dir weh hören und sehen, und das geht jetzt nicht mehr!!! glaube kaum das sie die konzerte ab 18 machen. muss doch dann vor dem kartenkauf gesgat werden..

  • Also das das Konzert plötzlich ab 18 sein wird, ist rechtlich nicht möglich (oder sehr schlecht)


    Denn die Tickets sind vertraglich gesehen ab 16 verkauft worden, und das dürfen sie nicht einfach so ändern...
    und wenn doch, gibts schadenersatz (für alle unter 18...)


    Dass sie ein anderes Lied spielen werden anstelle von ITDW oder Pussy ist möglich... könnte sein... wer weiss...


    (aber das natürlich nur in DE ;) kauf dir auf Ebay karten für die Schweiz, hast du dieses Problem nicht ;))

  • Ich finde als Musiker direkt beleidigend wenn solche Sachen durchgesetzt werden. Das ist beschneidung von Kunst in seiner hässlichsten Form!
    Jeder Rammstein-Fan kann das Album wahrscheinlich schon längst sein eigen nennen. Frau von der Leyen weiss gar nicht was sie da tut!
    Wenn man bedenkt das Alben wie Sehnsucht und Herzeleid viel plakativere und provokantere sexuell anstößigere und gewaltverherrlichendere Songs beinhaltet haben, verstehe ich einfach nicht was das soll! Ich empfinde "Ich tu dir weh" sogar als eines ihrer harmlosesten Songs...
    Wenn sich die Geschihte auf ihre Konzerte auswirkt werde ich echt sauer! X(


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich

    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Also das das Konzert plötzlich ab 18 sein wird, ist rechtlich nicht möglich (oder sehr schlecht)


    Denn die Tickets sind vertraglich gesehen ab 16 verkauft worden, und das dürfen sie nicht einfach so ändern...
    und wenn doch, gibts schadenersatz (für alle unter 18...)


    Dass sie ein anderes Lied spielen werden anstelle von ITDW oder Pussy ist möglich... könnte sein... wer weiss...


    Das weiß ich eben nicht so genau. Vor Jahren gab es mal einen ähnlichen Fall mit der Show von Alice Cooper. Da durften in Deutschland unter 18jährige auch nicht ins Konzert, obwohl sie vorher die Karten gekauft haben. Das wurde auch ein paar Tage vorher bekannt.


    Interessant wird auch die Sache mit der Live DVD. Wenn sie in Deutschland gedreht wird, sieht das ja auch schlecht aus.

  • Das weiß ich eben nicht so genau. Vor Jahren gab es mal einen ähnlichen Fall mit der Show von Alice Cooper. Da durften in Deutschland unter 18jährige auch nicht ins Konzert, obwohl sie vorher die Karten gekauft haben. Das wurde auch ein paar Tage vorher bekannt.


    Interessant wird auch die Sache mit der Live DVD. Wenn sie in Deutschland gedreht wird, sieht das ja auch schlecht aus.


    wer sagt das sie bei uns gedreht wird??? völkerball war ja auch frankreich

  • und seit wann wurde das Gesetz, welches besagt, dass im Nachhinein keine Software oder in anderer Hinsicht jugendgefährdende Schriften (was meiner Meinung nach auch CDs betrifft) mehr indiziert werden dürfen? Also ich will das Ganze nicht gänzlich ausschließen, halte es allerdings dennoch für sehr unwahrscheinlich.

  • Ich finde als Musiker direkt beleidigend wenn solche Sachen durchgesetzt werden. Das ist beschneidung von Kunst in seiner hässlichsten Form!
    Jeder Rammstein-Fan kann das Album wahrscheinlich schon längst sein eigen nennen. Frau von der Leyen weiss gar nicht was sie da tut!
    Wenn man bedenkt das Alben wie Sehnsucht und Herzeleid viel plakativere und provokantere sexuell anstößigere und gewaltverherrlichendere Songs beinhaltet haben, verstehe ich einfach nicht was das soll! Ich empfinde "Ich tu dir weh" sogar als eines ihrer harmlosesten Songs...
    Wenn sich die Geschihte auf ihre Konzerte auswirkt werde ich echt sauer! X(


    Die weiß schon, was sie da tut. Die deutsche Jugend soll Musik machen, wie sie sie früher gemacht hat.


    Ganz links ist die Ursula

  • Das weiß ich eben nicht so genau. Vor Jahren gab es mal einen ähnlichen Fall mit der Show von Alice Cooper. Da durften in Deutschland unter 18jährige auch nicht ins Konzert, obwohl sie vorher die Karten gekauft haben. Das wurde auch ein paar Tage vorher bekannt.


    Ja karten kann jeder kaufen: wenn ein 16-järiger eine Karte kauft für ein Konzert ab 18, is er selber schuld wenn er nicht reinkommt.


    Aber wenn ich als 16 Jähriger eine Karte für ein Konzert kaufe das ab 16 ist (ach ja: in der schweiz keine alterbegrnzung...), dann muss ich schadenersatz kriegen, falls es auf 18 ändert... da ist die gegenseitige willensäusserung nicht da. ja..egal..


    aber das mit alice cooper, wurden beim verkauf der Karten darauf hingewiesen, dass das Konzi ab 18 ist?



    Gruss

  • Mal davon abgesehen, dass grade dahingehende Vorschläge der CDU ( und ganz besonders die von Frau Von Der Leyen) bisher zu 90% und mehr immer spätestens vor dem BGH gescheitert sind.

  • und seit wann wurde das Gesetz, welches besagt, dass im Nachhinein keine Software oder in anderer Hinsicht jugendgefährdende Schriften (was meiner Meinung nach auch CDs betrifft) mehr indiziert werden dürfen? Also ich will das Ganze nicht gänzlich ausschließen, halte es allerdings dennoch für sehr unwahrscheinlich.


    Da zitiere ich mal Wikipedia


    Die BPjM kann grundsätzlich alle Arten von Medien indizieren. Sie ist jedoch nicht für Tageszeitungen, das Fernsehen und den Hörfunk zuständig. Ebenfalls nicht mehr indiziert werden inzwischen Filme und Computerspiele, die eine Alterskennzeichnung der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) oder der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) tragen.


    Da CDs keine Altersfreigaben bekommen, können sie auch indiziert werden.

  • Da zitiere ich mal Wikipedia


    Die BPjM kann grundsätzlich alle Arten von Medien indizieren. Sie ist jedoch nicht für Tageszeitungen, das Fernsehen und den Hörfunk zuständig. Ebenfalls nicht mehr indiziert werden inzwischen Filme und Computerspiele, die eine Alterskennzeichnung der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) oder der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) tragen.


    Da CDs keine Altersfreigaben bekommen, können sie auch indiziert werden.

    Das mit der Alterfreigabe STIMMT NICHT , guck dir mal die neue Cd von Billshido an CCN2 , dort ist ein Sticker eingedruckt worden welcher hinweist , die Cd ist erst ab !6 Jahren


    http://cgi.ebay.de/BUSHIDO-FLE…c_CDs?hash=item3ef9734bc6

  • Das mit der Alterfreigabe STIMMT NICHT , guck dir mal die neue Cd von Billshido an CCN2 , dort ist ein Sticker eingedruckt worden welcher hinweist , die Cd ist erst ab !6 Jahren


    ...welcher sich nur auf die DVD bezieht, die zum Album gehört.

    23.11.2009 München
    12.12.2009 Stuttgart