LIFAD [nicht mehr] auf dem Index

• Das mit der Alterfreigabe STIMMT NICHT , guck dir mal die neue Cd von Billshido an CCN2 , dort ist ein Sticker eingedruckt worden welcher hinweist , die Cd ist erst ab 16 Jahren

Ich werd mir jetzt bestimmt keine Bushido CD kaufen.
    Ist es wirklich die CD oder die DVD, die dabei ist ????

Die aufgedruckte Altersfreigabe dürdte sich nämlich auf die DVD beziehen.

Um es jetzt mal ganz auf die Spitze zu treiben:

Filme die keine FSK Freigabe haben sind automatisch indiziert. Das würde auch jede ausländische DVD Version von Disney's Schnewittchen betreffen.

• Da zitiere ich mal Wikipedia

Die BPjM kann grundsätzlich alle Arten von Medien indizieren. Sie ist jedoch nicht für Tageszeitungen, das Fernsehen und den Hörfunk zuständig. Ebenfalls nicht mehr indiziert werden inzwischen Filme und Computerspiele, die eine Alterskennzeichnung der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) oder der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) tragen.

Da CDs keine Altersfreigaben bekommen, können sie auch indiziert werden.

in Ordnung, man lernt nie aus. Danke! ;)

• Wüsste ich auch gerne...
    Die haben wohl jetzt alle Pläne von Rammstein über den Haufen geworfen :(.

Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

• Im Ausland darf die Single ja verkauft werden. Vielleicht wird die Single da ja noch erfolgreicher.

Auf dem Cover steht vielleicht in fetten Buchstaben "BANNED IN GERMANY!!!!" drauf.

• Leute, das ist einfach eine kluge Marketing Strategie um die Verkäufe nochmal anzukurbeln und die Tour zu promoten. Bei Amazon kann mans bestellen und vorhin im Media Markt gabs das Album auch noch zu kaufen. Ausserdem, wenn die schon den Songtitel auf ihrer eigenen Facebook Seite falsch schreiben, sorry...

Ich finds jedenfalls äusserst amüsant. :))

Wenn's doch wahr sein sollte, dann gute Nacht Deutschland. Viva la Zensursula & Stasi 2.0!

• Naja, mittlerweile wurde es ja vom BPjM bestätigt, stimmt also doch. Und etwas besseres kann der Band einfach nicht passieren... bis die Indizierung rechtskräftig wird, vergehen noch ein paar Tage. Und bis dahin wird sich das Album nochmal richtig gut verkaufen.

23.11.2009 München
    12.12.2009 Stuttgart

• Wo is die Bestätigung?

Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

Einmal editiert, zuletzt von joolz ()

• Die Indizierung ist auch erst mit Bekanntmachung im BPjM Report gütlig. Und der erscheint Ende diesen Monats.
    Es sei denn, es ist ein Eilantrag gestellt worden, dann geht das ganze etwas schneller.

• Ich hab die CD ja schon also von daher Pech gehabt wenn es kommen würde. Oder kommen Leute zu mir nach Hause und zerkratzen mir die CD? :]

Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till

• Was für ein Kindergarten. Vor allem rege Pussy zum ungeschützten GV an :lol: Die denken sich immer so lustige Begründungen aus, wie bei den Ärzten und Claudia, da hieß es "wenigstens wird auf die Gefahr das Verharzens hingewiesen" :D

Auf dem Konzert könnten Sie übrigens das Lied spielen und die Fans singen lassen, aber gut das ich in Russland zum Konzert gehe :hi:

• Wenn man sich die Begründung zu Pussy anhört hätten sie auch jeden Track indizieren können.

• Wenn das Album auf Index kommt wieso kommen dann nicht auch Death-, Black Metal Alben auf den Index?

Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till