Laibach und Rammstein

  • ich stelle keine band als DIE Band an oberste stelle....ich mag beide Bands sehr....


    Rammstein macht klasse musik....texte sind klasse....
    Bei Laibach spricht mich eher das Politische, die Musik und die symbolik an.


    Auch das Rammstein 1:1 irgendwas kopiert haben, habe ich nie behauptet....sondern das sie Kopiert haben UND das ist der Unterschied....es gibt immer ein unterschied zwischen Original und Kopie.


    Das Lied "Ohne dich" was Laibach gecovert haben....musst du aus einem anderem blickwinkel betrachten....die eine band kann ohne die andere nicht....darum singt auch Laibach "ohne mich kannst du nicht sein"...

  • Rammstein macht klasse musik....texte sind klasse....
    Bei Laibach spricht mich eher das Politische, die Musik und die symbolik an.

    Rammstein haben ja nicht den Anspruch gestellt politisch zu sein. Du misst zwei Bands mit einem Maßstab, der gar nicht auf beide passt.


    Auch das Rammstein 1:1 irgendwas kopiert haben, habe ich nie behauptet....sondern das sie Kopiert haben UND das ist der Unterschied....es gibt immer ein unterschied zwischen Original und Kopie.

    meep, genau genommen, ist deine Definition Schrott!


    Das Lied "Ohne dich" was Laibach gecovert haben....musst du aus einem anderem blickwinkel betrachten....die eine band kann ohne die andere nicht....darum singt auch Laibach "ohne mich kannst du nicht sein"...

    DAS! Ist nun wirklich an den Haaren herbeigezogen, verzeihung, aber wirklich!
    Merkst du nicht, dass du dir alles irgendwie zurechtschusters, dass "Laibach" irgendwie "oben" ist?!
    Danke Hummel , genau so ähnlich hät ich das jetzt auch formuliert,..ohne hier unhöflich zu werden, natürlich!

    Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...