Achtung: Eigenwerbung!
Ihr Lieben,
ich möchte euch gerne meinen Lyrikband „Seelenlast“ vorstellen und beginne meinen Beitrag mit einer kleinen Geschichte:
Die Kunst gehört zweifelsohne zu meinen größten Leidenschaften, ganz gleich ob in Form von Wort oder Bild. Tatsächlich jedoch hat sich mein Interesse für Lyrik im Vergleich zur Zeichenkunst erst weitaus später entwickelt. Während ich den Bleistift bereits als Kind in der Hand hielt, haben mich Gedichte erst in meiner Jugend ergriffen ... das liegt allem voran an der Musik, die mich in dieser Zeit begleitet hat. Till Lindemann war hierbei natürlich ein sehr bedeutungsschwerer Inspirationsgeber. Ich träumte längst vor dem Erwachsensein davon, eines Tages ein Buch zu veröffentlichen, in welchem ich meine Gedichte und Zeichnungen miteinander in Einklang bringe, doch dieser ist über die Zeit hinweg beinahe vollkommen erloschen.
Im Sommer 2019 durfte ich Rammstein persönlich begegnen, da ich ein Meet&Greet gewonnen habe. Zu diesem Anlass habe ich eine meiner Zeichnungen mitgebracht, und Till war hellauf begeistert, als er sie betrachtete. Er war sehr neugierig und wollte mehr über meine Kunst erfahren – das war für mich die größte Ehre überhaupt ... die Quelle meiner Inspiration derartig beeindrucken zu können, ging mir spürbar unter die Haut, und noch heute zerreißt mir die Gänsehaut beinahe meine Arme, wenn ich an diesen wundervollen Moment denke. Wir kamen in diesem Zuge auch kurz auf Gedichte zu sprechen, und ich erzählte ihm von meinem längst vergangen Traum des eigenen Buches.
... er sagte: „Mach' das. Mach' das unbedingt.“
Noch in der selben Nacht habe ich erste Verse geschrieben. Drei Jahre später habe ich mein erstes eigenes Buch veröffentlicht. Es trägt den Namen „Seelenlast“.
... unfassbar, wie viel Macht ein Wort haben kann. Till hat die Glut meines Traumes erneut entfacht, und einige meiner Leserinnern und Leser erkennen ihn in meinen Zeilen wieder – ein wirklich sensationelles Kompliment, mit dem Meister der Lyrik verglichen zu werden. Aus diesem Grund möchte ich euch mein kleines Büchlein sehr gerne vorstellen, denn wem Lindemanns Dichtkunst gefällt, der möchte sich womöglich auch auf die Reise durch die Welt meiner Gedanken und Gefühle begeben.
Alle Informationen könnt ihr meiner Webseite entnehmen. Dort sind zwar auch einige meiner Zeichnungen hochgeladen, doch meine Papierkunst pflege ich weitaus intensiver auf Instagram.
Ich würde mich riesig freuen, sollte ich einen von euch für mein Buch begeistern können. Schreibt mir gerne jederzeit. ♥
Vielen Dank fürs Lesen meines Beitrags!
Herzliche Grüße,
Lisa Marie