Rammstein Konzert Pin 19.05.2024 in Dresden

• Hallo,

ich suche den limitierten Ansteckpin vom 4ten Dresden Konzert. (Blau mit der "VI" )

Auf Kleinanzeigen sind die böse teuer und ich habe dort auch schon eine Meldung von Ebay bekommen, dass ein Verkäufer mit dem ich in Kontakt war als Betrüger gesperrt wurde.:nawarte:

Ich habe keine Vorstellung wie hoch der Originalpreis war und ob jemand hier überhaupt den Pin abgeben möchte ich.

Würde ihn auch für mehr kaufen, nur bitte keine Wucherpreise.

Ich wollte nur mal innerhalb der Community mal nachfragen.

Mit freundlichem Gruß

Brian:)

• Adios92

Hat das Thema freigeschaltet.
  • naja ist halt Angebot und Nachfrage. Es scheint ja genug Nachfrage zu geben :D. Sofern sich kein Käufer für diesen absurden Preis findet, wird dieser eben fallen. Bisschen Mikroökonomie in a nutshell :)

Rammstein Konzerte

2010 Mannheim (LIFAD Tour) • 2011 Frankfurt (MiG Hallentour)• 2013 Nancy (MiG Open Air)

2013 Southside Festival (MiG Open Air)• 2016 Berlin (Festival Tour)•

[2016 Southside Festival (Konzertausfall)]• [2017 Rock Am Ring (Konzertausfall)]•

2019 Kopenhagen (Europe Stadium) • 2019 Luxemburg (Europe Stadium)

2019 Riga + M&G :till: (Europe Stadium)• 2022 Berlin (Europe Stadium)

2024 Frankfurt (Europe Stadium)• 2024 Gelsenkirchen (Europe Stadium)•

• Aber irgendwie ist das trotzdem nicht ganz koscher.

Ich habe gestern wieder jemanden angeschrieben auf Kleinanzeigen der den Pin für einen etwas niedrigeren Preis angeboten hat (trotzdem 7mal teurer als der Originalpreis). Und nach etwas Zeit kommt wieder eine Mail von Ebay:

"Achtung - Kontakt mit verdächtigen Konto" Der Kontakt des Verkäufers wurde eingeschränkt und die Anzeige gelöscht.

Also anscheinend versuchen mehrere Betrüger damit an das schnelle Geld zu kommen oder es ist verboten die Pins zu verkaufen, wie in etwa Rammsteinkarten auf Ebay.

• Es kann gut sein, dass die Anzeigen von denen dann gelöscht werden, da der Verkauf nicht erwünscht ist. Das wäre mir auch ganz recht, weil sie dann hoffentlich darauf sitzen bleiben, anstatt Profit zu generieren.

Es ist wie mit den Siebdrucken. Die wurden meist nur von irgendwelchen Idioten gekauft und teurer weiter verkauft. Einige haben aber auch direkt bei Ebay diese Anzeigen gemeldet.