• hab grade eben auf premiere den film gesehen, habs endlich geschafft, nachdem ich nie zeit hatte oder ihn verpasst hatte.
    der film ist unglaublich, ich hab selten einen so tollen film gesehen und so gute darsteller.
    schaut ihn euch an, der ist toll und lohnt sich und für die mädels ist auch was dabei, nämlich der sohn des hauptdarstellers, gespielt von billy crudup, der ist n leckerer... :anbet:

  • Unterschlag auch nicht Ewan McGregor, der spielt da auch mit.


    Aber du hast recht, ich finde den Film so schön, weil die Geschichte so schön erzählt ist.


    Ist wirklich ein Film um sich bei einem kalten Wintertag ins Bett zu kuscheln und einfach nur geniesen.


    (Manche Fragen fängt man nur mit einem Ring)

  • Mein Lieblingsfilm! Da passt einfach alles. Ich glaub ich hab im Kino noch nie so doll geheult wie bei Big Fish, das war fast schon peinlich :rolleyes:.
    Ich bin ziemlich heikel was Filme betrifft, ich hab eigentlich immer was zu meckern weil kein Film wirklich perfekt sein kann. bei Big Fish bin ich aber kommentarlos aus dem Kino gegangen. Kann ich mir auch auf DVD immer wieder anschaun ohne dass es langweilig wird.


    Aber das Buch ist nicht zu empfehlen, fand ich nicht so gut, ist komischerweise genau umgekehrt wie sonst, da ja eigentlich das Buch immer um Meilen besser ist. Hier nicht, dem Buch fehlt absolut der Zauber der Geschichte....wenn dann "das Buch zum Film", aber nicht die Originalgeschichte.


    Steve Buscemi und Ewan McGregor------>unschlagbar!

  • ja ihr habt recht, ewan ist auch goldig, vor allem mit der college boy frisur wiese in den 60ern so modern war. und ich find auch den riesen toll, die ganze geschichte ist klasse gemacht und da musst als drehbuchautor erst mal auf so krasse ideen kommen. wer mir in dem film auch gefällt ist danny de vito, der ist ja echt n begnadeter schauspieler. ja am schluss muss ich immer heulen, hab ihn letzten samstag nochmal angeschaut und hab ihn jetzt auch auf dvd und mein schatz muss den film jetzt erst mal ne weile ertragen, aber vielleicht gefällt er ihm ja.

  • so, ich oute mich hiermit als "bigfishsüchtig". trotz heutiger mathearbeit hab ich mir gestern noch die hälfte reingezogen und die 2. hälfte folgt dann heut abend...*freu*