Was haltet ihr von Classic Rock?

  • Mir gefällt dieser Threadt im Forum...die leute die sich beweisen müssen sind mal net hier .. :( :]


    sehr entspannt


    Aber bis auf nen paar ausnahmen..ich bin eher der 90er oder früher mensch....ausgenommen..Rammstein,System of a Down Billy Talent aber sonst lebte vieles früher schon :)

  • Ich kann klassischen Rock nich ausstehen.


    Gerade Solche Bands wie Deep Purple sind doch das was jeder katholische Orchesterknabe schon total geil findet und sich dann als harter Rocker fühlt. Altrocker in allen Ehren, authentischer Altrock ist so ziemlich ausgelutscht sieht man mal von ein paar echten Urgesteinen ab.


    Deep Purple hör ich gelegentlich auch ganz gerne (aber bloß nicht smoke on the Water), ansonsten hör ich aber lieber "nachgemachten" Retrorock im Stil von z.b. Danzig ( :anbet:) oder The Gone Jackals und Hammerbox.


    AC/DC find ich urgrausig, schon allein wegen der Stimme des Sängers. Da stellts mir die Nackenhaare auf brrrr!

  • Zitat

    Original von FeuerTier
    Ich kann klassischen Rock nich ausstehen.


    Gerade Solche Bands wie Deep Purple sind doch das was jeder katholische Orchesterknabe schon total geil findet und sich dann als harter Rocker fühlt.


    auf welchem planeten lebst du?

  • Noch nie welche von diesen superbraven katholischen Schulorchesterboys gesehen? Die gabs bei mir an der Schule zuhauf...
    und alle fanden sie das was von der Gesellschaft an Classic Rock akzeptiert wird geil, sobald es sich aber um wirklichen Rock bzw. Metal handelte wars ihnen wieder zu böse. Pseudo find ich sowas.

  • das bands wie deep purple und ac/dc den "echten" rock nicht nur repräsentieren, sondern auch entscheidend geprägt haben, ist dir entgangen, ja? was irgendwelche klosterschüler daraus machen, ist dabei vollkommen uninteressant. die qualität der musik wird dadurch nicht geringer.

  • @ >SANZ< - dog.88 - kerosin usw.....


    Das ist doch meine rede seit 45 :] :] :]


    handgemachte musik vom feinsten ... da gab es noch keine computer, die jeden schrägen ton korrigiert haben usw.
    Die konnten es, oder eben nicht ...
    Und dieser live-schock, wenn man 'ne band von der "konserve" kennt und dann im konzert ... den gab es sooo nicht ... :rocker: :headbang: :rocker:

  • Zitat

    Original von sunspot
    das bands wie deep purple und ac/dc den "echten" rock nicht nur repräsentieren, sondern auch entscheidend geprägt haben, ist dir entgangen, ja? was irgendwelche klosterschüler daraus machen, ist dabei vollkommen uninteressant. die qualität der musik wird dadurch nicht geringer.


    Durch die Weiterentwicklung jedoch schon. Verglichen mit vielen moderneren Sachen sind diese alten Stücke nämlich ziemlich flach und uninteressant. Ich kann diese Leistung auch anerkennen ohne die Musik blind in den Himmel zu loben nicht?
    Und lass uns mal nicht vergessen dass bei Musik auch immer eine ordentliche Prise eigener Geschmack mitspiel.
    Genau der sagt mir nämlich dass ich AC/DC absolut überhaupt nicht leiden kann.


    €dith:
    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich meinte eigentlich keine Klosterschüler sondern megabrave (spieß)bürgerliche Kinder. So angepasst wies halt geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Außenseiter ()



  • dito.


    Wenn ich bei meinem Cousin bin, der eigentlich nur House und HipHop hört, und er dann plötzlich "Bock auf AC/DC" hat könnt ich kotzen..Nix gegen meinen Cousin aber diese Band hören soviele Leute die eig nix mit Rock weiter zu tun haben dass ich es echt nicht mehr hören kann..
    Auf jedem Dorffest "..TNT..I´m dynamite.." und die ganzen besoffenen "Mainstreamler" die einen dumm angucken wenn man mit schwarz herumläuft und dann plötzlich dazu abgehen und das Lied rümbrüllen.. :bbat:



    Guns ´n´ Roses find ich auch ätzend, habe mir bei nem Kumpel n Livekonzert angeguckt..UNGENIESSBAR..Nach dem 3. 10min-Gitarrensolo konnten meine Augen und Ohren nicht mehr..

  • Zitat

    Original von FeuerTier
    Durch die Weiterentwicklung jedoch schon. Verglichen mit vielen moderneren Sachen sind diese alten Stücke nämlich ziemlich flach und uninteressant.


    sorry, jetzt lieg ich mit 'nem ausgewachsenen lachkrampf auf der tastatur :))



    Zitat

    Original von FeuerTierVielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich meinte eigentlich keine Klosterschüler sondern megabrave (spieß)bürgerliche Kinder. So angepasst wies halt geht.


    Zitat

    Original von Krankes Kind
    Wenn ich bei meinem Cousin bin, der eigentlich nur House und HipHop hört, und er dann plötzlich "Bock auf AC/DC" hat könnt ich kotzen..Nix gegen meinen Cousin aber diese Band hören soviele Leute die eig nix mit Rock weiter zu tun haben dass ich es echt nicht mehr hören kann.. und dann plötzlich dazu abgehen und das Lied rümbrüllen.. :bbat:


    merkt ihr eigentlich, wie armselig ihr argumentiert? ihr tut gerade so, als ob ihr die großen nonkonformisten seid, dabei seid ihr mit eurem verkrampften szenegetue noch viel angepasster als jeder spießbürger. der spießbürger darf nämlich hören, was er will, ohne auf irgendwelche igitt-schubladen achten zu müssen. man, ihr könnt einem mit eurem engen horizont wirklich leid tun :))


  • Ist dir eigentlich mal aufgefallen wie HERABLASSEND du bist?
    Ehrlich, anstatt normal zu diskutieren schrammst du mit deinem anmaßenden Ton schon hart an der Grenze zur Beleidigung vorbei.


    Alles was ich von dir höre sind Sprüche wie "ihr seid so armselig" oder "mein gott auf welchem Planeten lebst du denn?".
    Denkst du das wäre etwa eine bessere Argumentation?


    Was sollte ich denn deiner Meinung nach tun?
    "Uah ich mag klassischen Rock nach Art von AC/DC überhaupt nicht und ich weiß aus persönlicher Erfahrung dass die meisten Liebhaber von klassischem Rock - zumindest aus meiner Generation - absolut intolerante Spießer sind, ABER hey! Das is doch geil!"?


    Es gibt nunmal Dinge die man mag und andere die man nicht mag. Hoppla, das ist ja auch schon Schubladendenken!
    Wie begegnest du denn diesem Problem?


    Trau dich mal eine richtige Aussage zu machen wenn du zu Ende gelacht hast und erläuter mir mal deinen Standpunkt auf eine verständliche Art und Weise. Oder kannst du nur große Töne spucken so wie in den letzten Beiträgen?


  • :)) :)) :))


    wat bist du denn für ne Nase?
    Alter Schwede, ich roll ab hier :]

  • @ FeuerTier


    du solltest sorgfältiger lesen, das hilft für den anfang schon mal weiter und ermöglicht dir, den sinn in meinen beiträgen zu finden. wer führt hier denn das wahnsinnig aussagekräftige argument der "spießigen klosterschüler" etc. ins feld und fühlt sich diesen armen gestalten wunder wie überlegen, weil er ja ach so unangepasst ist? wer baut denn hier komplette argumentationsketten über die musik auf eben diesem arg dünnen eis auf? auch wenn du das nicht hören magst: deine attitüde ist hochgradig lächerlich und weltfremd bis zum gehtnichtmehr. das ist keine beleidigung, sondern eine tatsache. auch wenn die weh tut.

  • Richtig. Ich bin ein hochgradig vereinsamter Außenseiter und ich hab keine Ahnung von was ich eigentlich spreche.
    Aber immerhin vertrete ich meine Meinung und steh dafür gerade.


    Dass du jetzt reininterpretierst dass ich mich als unangepasst und kontertrendig profilieren will, daran kann ich eh nix ändern, denn darauf hast dich ja ganz offensichtlich schon versteift.


    Deine Beiträge find ich ziemlich nichtssagend. Zum eigentlichen Thema verlierst du kaum Worte und es scheint dir eine riesige Freude zu bereiten auf anderen rumzuhacken weil du dich selbst ja so überlegen fühlst. Tolle Wurst -_-




    Was soll ich anderes sagen?
    Es ist nunmal meine Erfahrung, die ich gemacht habe, dass die meisten Leute die sich eben zum Classic Rock bekennen grad den modernen Sachen, die sich aus den alten Sachen ergeben gegenüber total intolerant verhalten und das mag ich nicht. Was ist daran dünnes Eis?
    Wie willst du das beurteilen?


    Und hey, ihr könnt sagen was ihr wollt, aber Smoke on the Water ist sowas von totgespielt... Fireball, Blind, Burn, Fools,.... das kann ich alles hören, aber Smoke on the Water kann ich einfach nix abgewinnen. Schön, es hat diese berühmte Einleitung, aber sonst?
    Das is halt ne Frage von persönlichem Geschmack.


    Ich bin weltfremd. Und?
    Kannst du nichtmal NORMAL mit den Leuten reden?

  • Zitat

    Original von sunspot
    @ FeuerTier


    . wer führt hier denn das wahnsinnig aussagekräftige argument der "spießigen klosterschüler" etc. ins feld und fühlt sich diesen armen gestalten wunder wie überlegen, weil er ja ach so unangepasst ist? .


    Muß man doch verstehen, Rammsteinfans sind was besonderes. :))
    In den Augen vieler, ist es doch mal sowas von obercool sich mit geschwollener Brust der Menschheit als Fan einer so "bösen, düsteren" Band zu präsentieren. Die Erkenntnis dass R+ nicht mehr böse und düster sind, wird gerne verdrängt. :]

  • Zitat

    Original von FeuerTier


    Es ist nunmal meine Erfahrung, die ich gemacht habe, dass die meisten Leute die sich eben zum Classic Rock bekennen grad den modernen Sachen, die sich aus den alten Sachen ergeben gegenüber total intolerant verhalten und das mag ich nicht.


    Danke für die Bestätigung, dass sich Leute, die sich zu "modernen Sachen" bekennen, total intolerant gegenüber dem"Classic Rock" verhalten.


    Zitat

    Und hey, ihr könnt sagen was ihr wollt, aber Smoke on the Water ist sowas von totgespielt...


    Und hey, ihr könnt sagen was ihr wollt, aber "Engel" ist sowas von tot gespielt..... :D

  • Classic Rock... handgemacht... einige Leute hier sind bestimmt auch handgemacht...


    ACDC ist einfach nur langweilig und schlecht ist so ziemlich die einzige Band von der ich kein Lied mag... und genau wie die Rolling Stones haben die Typen den passenden Absprung von der Buehne verpasst.


    Aber auch sonst mag ich keine Band die classic Rock spielt... Vielleicht hin und wieder mal das ein oder andere Lied...


    Da bin ich mit FeuerTier einer Meinung.


    Also... 70er und 80er Rock ist superdolle... (weil Handgemacht)
    Aber seit den 90ern ist der Rock fuern Anus...
    Dann hoert halt Pop...
    Fucker...

    Einmal editiert, zuletzt von silence ()

  • Zitat

    Original von blutbraut


    Danke für die Bestätigung, dass sich Leute, die sich zu "modernen Sachen" bekennen, total intolerant gegenüber dem"Classic Rock" verhalten.



    Und hey, ihr könnt sagen was ihr wollt, aber "Engel" ist sowas von tot gespielt..... :D


    Könntest du vielleicht mal damit aufhören meine Beiträge einfach so umzuschreiben wies dir passt?!
    Was du mir unterstellst hat nix mit dem zu tun was ich geschrieben habe bzw. mit dem was ich aussage. Lies richtig und schreib dann was dazu, aber hör auf meine Sachen aus dem Kontext zu reißen und mir einfach irgendwelche haltlosen Vorwürfe zu machen nur weil du gerne hättest dass ich so wäre!


    Bleib bei den Fakten oder halt dich gleich raus!

  • Zitat

    Original von FeuerTier


    Könntest du vielleicht mal damit aufhören meine Beiträge einfach so umzuschreiben wies dir passt?!


    Es geht nicht darum was mir passt, so wichtig bin ich nicht. Es geht eher darum dir zu demonstrieren, wie flach und damit austauschbar deine Argumente sind

    Zitat

    Bleib bei den Fakten oder halt dich gleich raus!


    Die Fakten hast du geliefert, ich bin darauf eingegegangen, was wilst du mehr. :D

  • Zitat

    Original von blutbraut


    Es geht nicht darum was mir passt, so wichtig bin ich nicht. Es geht eher darum dir zu demonstrieren, wie flach und damit austauschbar deine Argumente sind


    Die Fakten hast du geliefert, ich bin darauf eingegegangen, was wilst du mehr. :D


    Dann zeig mir bitte mal die Fakten die hier belegen, dass ich mich fürn superkrassen Undergrounder halte der total cool gegen alles und jeden ist und Rammstein gegenüber absolut unkritisch eingestellt ist.


    Außerdem drängt sich zumindest mir der Eindruck auf dass es dir und Sunspot schon längst nicht mehr darum geht meine Argumente zu widerlegen oder als flach und austauschbar darzustellen (sollte das überhaupt jemals euer Anliegen gewesen sein) sondern, dass es euch beiden vielmehr um reine Selbstdarstellung und Diffarmierung zwecks Stärkung eures arroganten Überlegenheitsgefühls geht.



    Bitte. Ihr wisst ja dass ich dumm bin und Scheunentore übersehe, also erklärts mir mal ausführlich.



    €dith: Aber ich freu mich schon drüber, dass ich mal wenigstens eine ansatzweise normale Antwort bekommen habe. Dankeschön.

    Einmal editiert, zuletzt von Außenseiter ()

  • Zitat

    Original von sunspot




    merkt ihr eigentlich, wie armselig ihr argumentiert? ihr tut gerade so, als ob ihr die großen nonkonformisten seid, dabei seid ihr mit eurem verkrampften szenegetue noch viel angepasster als jeder spießbürger. der spießbürger darf nämlich hören, was er will, ohne auf irgendwelche igitt-schubladen achten zu müssen. man, ihr könnt einem mit eurem engen horizont wirklich leid tun :))


    Glaub mir, ich bin mit Sicherheit nicht engstirnig wenn es um Musik geht, aber diese Leute, die "Spießbürger", sind genauso wenig tollerant..
    Man wird auf der Straße blöd angeklotzt, wenn man "andere" Musik hört und andere Klamotten trägt und deshalb will ich mich mit gewissen Leuten nicht identifizieren..


    Ok, bevor jetzt jemand meinen Beitrag in den Dreck zieht:
    Ich mag AC/DC nicht, warum ist meine Sache :horse:

    2 Mal editiert, zuletzt von Krankes Kind ()