AXXIS // Paradise In Flames Tour 2006 // mit Krokus

  • Mittwoch 03.05.2006 Nürnberg Hirsch Deutschland
    Donnerstag 04.05.2006 München Garage Deutschland
    Freitag 05.05.2006 Memmingen Kaminwerk Deutschland
    Samstag 06.05.2006 Tuttlingen Alte Festhalle Deutschland
    Sonntag 07.05.2006 Ludwigsburg Rockfabrik Deutschland
    Mittwoch 10.05.2006 Aschaffenburg Colos Saal Deutschland
    Donnerstag 11.05.2006 Hamburg Markthalle Deutschland
    Freitag 12.05.2006 Bochum Zeche Deutschland
    Samstag 13.05.2006 Andernach Live Club Deutschland


    Und ICH bin dabei!!!


    Kennt wer die Band und geht auch auf ein Konzi? Ich bin schon extrem nervös und aufgeregt!!! Das wird so FETT!


    Kartenvorverkauf und weitere Infos gibts auf http://www.axxis.de

  • Ich kenen AXXIS. Der Sänger kommt aus Dortmund. Das Album Paradise in Flames ist saustark. Die hatten vor 1 - 3 Jahren hier im Staurn ne Autogrammstunde gegeben. Da kannte ich die aber noch nicht. Das ist mir erst eingefallen als ich im selben Saturn ein paar Jahre später das Album Paradise in Flames gehört habe.


    Ich werde wahrscheinlich in Bochum in der Zeche mit von der Partie sein.

  • Geil, endlich jemand der die Band kennt. :D Die Band is so genial wirklich. N Kumpel von mir war mit denen schon einen Saufen! :)) Könnte diesmal auch gut klappen, dass man mit denen n paar Takte wechselt. Die sind noch nicht so abgehoben, aber schon über 15 Jahre unterwegs. Wahnsinn! Ich freu mich!

  • Ich finde es genial, wenn Bands so unkompliziert drauf sind. Hab mir das Album lediglich nur mal angehört, weil mir das Cover in einschlägigen Metal Magazinen immer wieder auffiel. Ich muss mich noch in die älteren Sachen rein hören. Bisher kenne ich nur die aktuelle CD von der Gruppe. Kannst du mir da evt. sogar nen bestimmtes Album empfehlen?

  • "Back To The Kingdom" mit dem Song "Heaven in Black" kann ich nur empfehlen. Mit dem Song bin ich zu Axxis erst gekommen. :) Das ganze Album ist super, aber alle andren Alben sind nicht so wie Paradise in Flames!!!

  • Wie sind denn die so? Schlechter? Besser? Anderer Stil?


    Schreib mal ne kleine Review hier rein! Wirst sie ja vor mir (Bochum) Sehen. Habe mir heute Ticket gekauft.

  • Sodele, gestern war das Konzert also.


    18.10 wurden wir abgeholt, und zwar vom Hauschi, der auch mit war (kennt hier keine Sau, is aber n Netter ;) ). Dann gings erstmal von Ruderting nach Tiefenbach. Das dauerte so 5-10 Minuten. Auto gewechselt, und dann sind ich, Hauschi, Kurt und der liebe Schwede gen Nürnberg. Eigentlich 2 Stunden Fahrzeit, aber da wir in einen Stau kamen... naja. 10 vor 9 da gewesen, Konzert sollte um 8 losgehen. Da Konzerte aber immer etwas verzögert sind, spielten die Jungs genau zu unserem Eintreffen den ersten Song.


    Ab in den Saal, Schwede hat mich auf die Theke gesetzt, supergeniale Livemucke gehört und, ich wäre ja sonst nicht ich, in aller Ruhe ein paar Pils gezischt. Das Konzert war der Hammer. Von der Soundqualität kann sich so manche Band aus den Charts ne Scheibe abschneiden. Der Sänger hat nen kleinen Jungen auf die Bühne geholt, der hat dann einen Song lang gefilmt, und bei einem anderen mit nem Schellenkranz (und zwar perfekt im Takt!) begleitet. Dafür, dass der erst 10 war und aus dem Publikum, war das ziemlich geil :D


    Nach dem Konzert wollten wir natürlich den Sänger (mindestens) treffen. Also ist Schwede vor zum Fanstand, hat sich erstmal ein Album gekauft (ja er ist jetzt ebenfalls richtig von Axxis begeistert) und gleich gefragt, wo denn die Fanclubleiterin ist, Nicky. Der Typ hat sie gleich hergerufen, und zusammen sind sie nach hinten zu mir, und haben erstmal zusammen Krokus gehört (die Vorband, die auf Wunsch des Sängers erst nach Axxis gespielt haben *ggg*).


    Dann endlich, um halb 12, kamen die ersten der Jungs zum Autogramme geben. Konnten uns ein wenig mit denen unterhalten, und Schwede hat alle 6 Unterschriften auf seinem Booklet verewigt. Nur wo blieb der Sänger? Der Gitarrist meinte, hoffentlich is der nicht noch kacken, das dauert immer :LOL:


    Kurz vor 1 dann endlich kam Sänger Bernie. Ich und Schwede also sofort hin. Nach kurzer Erinnerungshilfe (Claudia? Vorfreude auf Nürnberg? Ach Du bist das! Ja klar haben wir Emails geschrieben!) wusste er dann auch gleich, wer ich war. Für Schwede gabs n Autogramm, für mich ein Foto mit dem Sänger.


    Und als er den Autogrammstift in der Hand hatte, sah er mein BO-Basecap am Rolli hängen. Also meint er nur: Da hat ja noch gar keiner draufgeschrieben! Schrieb flugs seinen Namen und ein "Axxis - Hau rein, Claudia!" auf den Schirm. Sieht super genial aus :)


    Dann gings nach Hause. Ich hab so 10 Minuten nch Fahrtantritt gepennt, halb 4 waren wir zu Hause. Und nach diesem genialen Abend gleich ab ins Bett. Müsste ich morgen nicht früh raus, würden wir heute zum nächsten Konzert der Tour in München fahren :(


    Hier ein paar Bilder:


    Leider waren wir nicht sooo nah dran :( kriegen aber hoff ich noch bessere Bilder.


    Keyboarder in blau:



    Hier der Sänger mit dem Jungen, Sammy, von dem ich geschrieben habe. Sängerin steht rechts. Geile Stimmen 8)



    Mussten leider über ein paar hundert Köpfe weg fotografieren... aber das Licht war schon was




    Gitarre gegen Bass



    Und der Höhepunkt des Abends: Berni (der Sänger) gibt sich die Ehre auf ein Foto! :D *freu*



    Und hier ein Bild von meinem Cap:


  • Hier mal die Setlist von gestern, allerdings wohl nicht in der richtigen Reihenfolge:


    Dance with the dead
    Tales of glory island
    Little war
    Take my hand
    Save me
    Lady Moon
    Kindom of the night (Acoustic)
    Ships are sailing (Acoustic)
    Touch the rainbow (Acoustic)
    Wind in the night (Shalom)
    My little princess
    Medley (Little look back, Flashback radio, Ships are sailing, Stay don´t leave me, Heaven in black, Little look back)
    Kingdom of the night
    Living in a world
    Na na hey hey kiss him goodbye

  • Ich war ja gestern auf dem Konzert von Axxis in der Bochumer Zeche. Es war ein wirklich geniales Konzert. Nach der Vorband Desperadoz dachten mein Freund und ich, es kann ja nur noch besser werden. Und es wurde besser - sehr viel besser. Desperadoz haben uns nämlich nicht wirklich gut gefallen. Die Jungens müssen noch etwas üben. Aber nun zu Axxis:


    Setlist:


    1. Dance with the dead
    2. Tales of Glory Islands
    3. Brother Moon
    4. Little War.
    5. Take my Hand
    6. Akkustik-Set (Kingdom of the Night und Touch the Rainbow)
    7. Wind in the Night
    8. Medley
    9. Kingdom of the Night
    10. Living in a World
    11. Angel of Death
    12. Na, na, hey, hey Goodbye


    Habe die Originalsetlist ergattern können und sie natürlich durch die Band veredeln lassen. Ebanfalls habe ich mir nich die "Paradise in Flames"-CD signieren lassen. Nette Kerle. An dem Sänger ist auf jeden Fall nen Entertainer verloren gegangen. Ständig war er zu Späßen aufgelegt. Auf die Bühne hat auch ne nette junge Dame geholt. Durfte auch filmen und Mucke mit den Jungens auf der Bühne machen.


    Alles in Allem:
    Herrliches Konzi.