Ich hab da ma 2 Fragen zu Musik

  • Und ist es nicht egal, um welcher Art der (Metal)musik es geht, wenn die Musik gut ist? Doch auch Rammstein spielen viele von Musikarten, kann man sagen. Und es ist fast immer gut. Also ich glaube, Musikart ist nicht gerade entschedend.

  • Zitat

    Original von Maja
    Und ist es nicht egal, um welcher Art der (Metal)musik es geht, wenn die Musik gut ist? Doch auch Rammstein spielen viele von Musikarten, kann man sagen. Und es ist fast immer gut. Also ich glaube, Musikart ist nicht gerade entschedend.


    Es ist nicht egal.Systematisierung hat nur Vorteile.


    Mag man z.B. Celtic Frost und weiß die Musikschublade davon,kann man leicht weitere ansprechende Bands finden.

  • Wenn man Musik durch Ohren hört, dann ist Systematisierung wichtig. Das glaube ich. Doch wenn man Musik durch das Herz fühlt, dann braucht man so etwas nicht mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

  • Pff, die ganzen Kategorisierungen sind mal mehr, mal weniger sinnvoll. Grobe Richtungen wie "Power Metal" oder "Melodic Death Metal/Göteborger Schule" etwa helfen schon irgendwie. Notwendig - oder klar möglich - sind sie aber nicht unbedingt oder gar immer. Musik muss man in erster Linie mögen und nicht nur toll finden, weils X oder Y ist und sowieso voll Z.

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • Zitat

    Original von Maja
    Wenn man Musik durch Ohren hört, dann ist Systematisierung wichtig. Das glaube ich. Doch wenn man Musik durch das Herz fühlt, dann braucht man so etwas nicht mehr...


    DAS ist mal eine Aussage........

  • Die Kategorisierung hilft einem sich besser mit den Bands zurecht zu finden. Ich finde das schon sehr praktisch. Ich mag z.B. Thrash Metal sehr gerne. Also wenn ich im Internet nach so etwas suche, dann finde ich Bands die in dieses Genre passen. So habe ich z.B. "Testament" kennen gelernt.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)