• Silvesterabend mitten im Nordatlantik: Auf dem Kreuzfahrtschiff Poseidon wird gefeiert. Der gewaltige Luxusliner ist so hoch wie ein 20-stöckiges Haus – 800 herrschaftliche Kabinen verteilen sich auf 13 Passagierdecks.


    Heute Abend sind viele Schiffsgäste im prachtvollen großen Ballsaal zusammengekommen, um das neue Jahr würdig zu begrüßen. Man prostet einander zu, als Kapitän Michael Bradford (Andre Braugher) einen Toast auf den Jahreswechsel ausbringt und die Band (allen voran Fergie von den Black Eyed Peas) ihre Version von "Auld Lang Syne" anstimmt.


    In diesem Moment merkt der Erste Offizier auf der Brücke, dass etwas nicht stimmt. Als er den Horizont beobachtet, entdeckt er den Grund: Eine Riesenwelle, eine über 50 Meter hohe Wasserwand, rast mit unheimlicher Geschwindigkeit auf das Schiff zu. Vergeblich versucht er das Steuer herumzureißen, um das Schlimmste zu verhindern – es ist bereits zu spät.
    Die Woge erfasst das Schiff mit unglaublicher Gewalt, so dass es sich gefährlich nach Backbord neigt und sich schließlich überschlägt. Passagiere und Besatzung werden durch die Räume geschleudert, von Trümmern begraben oder von den durch zerborstene Fenster eindringenden Wassermassen ins Meer gespült. Die Aufbauten geben den immensen physikalischen Kräften nach, das Gas aus den zerfetzten Leitungen fängt Feuer, die Stromversorgung bricht weitgehend zusammen – große Teile des Schiffs sind dem Chaos in völliger Dunkelheit ausgesetzt.

  • hab ihn geseh, fand ihn langweilig


    ein schiff kippt um, ab und zu läuft etwas wasser rein, das wars dann :))


    da können auch die 2-3 stars nichts mehr rausreissen

    Einmal editiert, zuletzt von biene ()

  • Habe Ausschnitte von der Entstehung des Films gesehen. Das war recht interessant, dort hinter die Kulissen schauen zu können, wie mit Tricks und Computer der Film entstanden ist.
    Wie hier angeführt wird, soll der Film an sich, ja nicht so doll sein, von der Handlung her. Wäre doch eine Idee das Making off zu zeigen, statt des Films. ;)

  • Da schaue ich mir doch lieber den alten Film "The Poseidon Adventure" (1972) mit Gene Hackmann, Ernest Borgine, usw. an.
    Damals wurden keine Computertricks eingebaut.

  • Der Film ist eine grottenschlechte Kopie des alten Films "Poseidon Inferno" (Originaltitel: The Poseidon Adventure, 117 Min.) von 1972. In die heutige Zeit verlegt, mit einem modernen Schiff, anderen Schauspielern und den schlecht abgekupferten Szenen des alten Films.


    Kurt Russell und Richard Dreyfuss haben auch schon mal besser gespielt.
    Ein Hoch auf die schlechten Computertricks, als der Kahn von der Riesenwelle umgeschmissen wurde. :))
    Und noch ein Hoch auf das große Wasserbecken, in dem sich dann alles abspielte. :))


    Sorry, aber der alte Film ist um Längen besser! :thumbs:
    Wolfgang Petersen hatte schon mal bessere Filme gemacht. Aber seit Troja ist dem wohl einiges zu Kopf gestiegen. Troja war ja auch zum davonlaufen. Genau wie Poseidon (2006)!


    Der Film floppte nicht nur in den USA, sondern wird es hier wohl auch.
    Die Besucherzahlen in den Kinos sind so niedrig wie lange nicht mehr. :motz

  • Wieso Kurt Russell is doch auch nen top schauspieler.
    Sogar einer meiner Lieblingsschauspieler! ( Flucht aus L.A. genialaer Film :D ) !


    Der Film is aber ziemlich unlogisch!
    Also in Physik war der regisseur wohl nicht so gut. :))

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Zitat

    Original von Campino
    ( Flucht aus L.A. genialer Film :D ) !


    Diese Aussage ist ja wohl ein Scherz.
    Wenn nicht, hast du den Kult-Klassiker "Die Klapperschlange" nicht gesehen.


    Zu Poseidon:
    Ich hab den Film am Dienstag geguckt und bin doch angenehm überrascht. Sicherlich ist der Film an einigen Stellen unrealistisch, aber welcher Katastrophenfilm ist das nicht.


    Ich hab ein Interview mit Regisseur Wolfgang Petersen bei Spiegel-online gelesen. Da sagte er, das er mehr Material gedreht hat, auch welches, was die Beziehungen zwischen den Charakteren näher bringt.
    Das hat er aber alles wieder rausgeschnitten, weil sich der Zuschauer mehr auf das wichtigste konzentrieren soll, den Kampf ums Überleben.


    Da interessiert es keinen, ob sich Person A und B ineinander verlieben oder nicht. Da ist ja auch keine Zeit für, wenn man am Leben bleiben will.
    Mir hat der Film auf jeden Fall sehr gut gefallen, auch das die Fergie von den Black Eyed Peas so früh abgesoffen ist. Die Frau kann ich auf den Tod nicht ausstehen.


    Und was Emmy Rossum betrifft, in Poseidon war ihre Schauspielerische Leistung so blaß, wie ihre Haut.

  • Na das weiß ich auch, aber Flucht aus LA ist für meinen Geschmack einer der schlechtesten Filme von John Capenter, dessen Filme ich einfach liebe.


    Die Klapperschlange
    The Fog
    Das Ding
    Vampire
    Big Trouble in little China


    Alles Klasse Streifen
    Aber mit Flucht aus LA hat er sich keinen großen Gefallen getan.

  • Zitat

    Original von Hendrik Jansen
    Der Film ist eine grottenschlechte Kopie des alten Films "Poseidon Inferno" (Originaltitel: The Poseidon Adventure, 117 Min.) von 1972. In die heutige Zeit verlegt, mit einem modernen Schiff, anderen Schauspielern und den schlecht abgekupferten Szenen des alten Films.


    Kurt Russell und Richard Dreyfuss haben auch schon mal besser gespielt.
    Ein Hoch auf die schlechten Computertricks, als der Kahn von der Riesenwelle umgeschmissen wurde. :))
    Und noch ein Hoch auf das große Wasserbecken, in dem sich dann alles abspielte. :))


    Sorry, aber der alte Film ist um Längen besser! :thumbs:


    genau-so-isses! und ich freu mich wirklich, dass auch dieses beschissene remake eines hervorragenden klassikers so richtig schön auf grund gelaufen ist! wird zeit, dass die herrschaften in hollywood wieder drehbuchschreiber engagieren, die eigene ideen haben. und eine drastische allgemeine budgetkürzung könnte auch helfen, die aufmerksamkeit wieder auf stories und charaktere statt effekte zu lenken. es kann doch nicht ewig so weitergehen :augenreib:

  • fand ihn vollkommen in ordnung! wesentlich angenehmer als titanic z.b.! mehr spannung, mehr action und humor war auch mit drin! allerdings bleibts halt n typischer katastrophenfilm! wer auf sowas nich steht, sollte es halt bleiben lassen! ; )

  • Zitat

    Original von sunspot


    genau-so-isses! und ich freu mich wirklich, dass auch dieses beschissene remake eines hervorragenden klassikers so richtig schön auf grund gelaufen ist! wird zeit, dass die herrschaften in hollywood wieder drehbuchschreiber engagieren, die eigene ideen haben. und eine drastische allgemeine budgetkürzung könnte auch helfen, die aufmerksamkeit wieder auf stories und charaktere statt effekte zu lenken. es kann doch nicht ewig so weitergehen :augenreib:


    So ist es!! :thumbs:


    Da sträuben sich einem die Nackenhaare, wenn man solche schlecht abgekupferten Filme sieht. 160 Millionen Dollar praktisch ins Wasser geschmissen! :evil:


    Da können wir nur hoffen, dass "Superman returns" kein Flopp wird.