• huhu :wink:


    wie schon erwähnt geht es bei diesen thread um musicals.(mich wunderst das es den thread noch nicht gibt,wenn doch dann vereziht mir)
    Ward ihr schon mal in welchen? wenn ja in welchen und wie hats euch gefallen?


    Ich war leider erst in 2:


    Cats in Dresden


    Einfach genial. Schöne musik und einer starker auftritt von den mietzen.
    Das highlight ohne zweifel ganz klar memorys :anbet:
    ein genialer song.


    und dann war ich noch in,


    Die Schöne und das Biest in Oberhausen


    Eine geile kulisse wunderschöne verkleidungen und was mir dann noch besonders gut gefallen hat (auser die schöne :] ) war die hintergrundsmusik absolutes gänsehautgefühl.
    Das highlight an dem Musical war das ich das glück hatte das Ingolf Lück mitgespielt hat, er hat die Kerze gespielt (sorry mir fällt grad nicht der name von der kerze ein)



    ich war dann noch in einem 3. Musical das war abe eher so eine art "Best of" da haben schauspieler von verschiedenen musicals einzelne szenen nachgespielt.


    mein absolutes ziel ist "Das Phantom der Oper" da muss ich unbedingt mal hin :O



    so jetzt seit ihr drann


    viel spaß beim posten


    mfg; sonne :)

  • Elisabeth,Aida,PHANTOM DER OPER (2 mal ) :rockin::rockin: uund Schöne und das Biest...



    ich glaub das wars so weit...



    zufällig sind die ersten 3 in Essen gelaufen laufen dort..



    hängt damit zusammen das wir nen kleinen Bonus haben dadurch das da eine Bekannte von nuns arbeitet^^



    Also alle fand ich soweit ganz gut...aber gigantisch düster geil war echt Phantom der Oper....nur zu empfehlen ....


  • der satz ist so geil!!!!
    kleiner scherz ich kenn den film, ich weiß was du meinst^^


    ich war in Berlin zu Cats (kam das auch in DD?)


    war nett, wobei die Handlung eher "mau" war ^^


    und da war ich mal in einer Rockoper, zählt das?
    irgendwie haben die da faust nachgsungen/ gestellt auf moderne weise


    meine Freundin war von Starlight Express begeistert


    aber ich würde gern mal Tanz der Vampire und Phantom der Oper sehen

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • Oh ... jetzt bin ich platt ... und bitte höflichst um "sorry" Dr.Kongo ... :anbet:


    War mir absolut unbekannt, daß man aus aida 'nen musical gemacht hat ... :rolleyes:


    Schön ... ich bin lernfähig .. :]

  • original von diaboula


    Zitat

    der satz ist so geil!!!!
    kleiner scherz ich kenn den film, ich weiß was du meinst^^


    sry steh grad aufn schlauch ,....hä?



    Zitat

    ich war in Berlin zu Cats (kam das auch in DD?)


    jopps kam auch in Dresden ;)


    Zitat

    war nett, wobei die Handlung eher "mau" war ^^


    ich fands eher "miau" :]



    Zitat

    und da war ich mal in einer Rockoper, zählt das?
    irgendwie haben die da faust nachgsungen/ gestellt auf moderne weise


    joar ich denk mal das des auch zählt :))



    Zitat

    meine Freundin war von Starlight Express begeistert


    aber ich würde gern mal Tanz der Vampire und Phantom der Oper sehen


    meine eltern warn in beiden und waren auch total begeistert
    __________________

  • das schöne und das biest
    da gibt es doch mehrere filme...


    von daher wusste ich was du mit der kerze meinst, die tassen sprechen ja auch


    aber so der satz "Er hat die Kerze gespielt" klingt gut
    so als hätte er die ganze zeit rumgestanden und gebrannt

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Zitat

    Original von Diaboula
    das schöne und das biest
    da gibt es doch mehrere filme...


    von daher wusste ich was du mit der kerze meinst, die tassen sprechen ja auch


    aber so der satz "Er hat die Kerze gespielt" klingt gut
    so als hätte er die ganze zeit rumgestanden und gebrannt


    achso :)) ja gut ne er konnte laufen ^^


    aber soweit ich weiß gibts nur 2 teile von "Die schöne und das Biest" (als film) oder gibbet schon 3?

  • das weiß ich nciht
    aber ich meinte es gibt verschiedene varianten
    einmal von disney und dann diese ganzen billig abklatsche...
    und gibt es nciht auch mit echten menschen?

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • gut das mit echten menschen wird wohl dann das musical sein...


    ja disney ist kult
    kann aber auch nerven mit seiner wucht von kitsch

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • habe die schöne und das biest gesehen (war toll) und der glöckner von notre dame (das war der totale hammer), dann waren wir mal von den arzthelferinnen aus im balett "der widerspenstigen zähmung", das war mal was anderes, eben gewöhnungsbedürftig, aber würde noch gerne cats und das phantom der oper sehen.
    n kumpel war erst am wochenende in starlight express und war begeistert, das würd ich mir auch mal anschauen.

  • Starlight Express (Bchum) 2 mal
    Les Miserables (Duisburg) 2 mal ...das beste Musical ever
    Beauty and the beast ( New York)
    Fame (London)

    Im Januar Im Januar besoffen wie ein Schwein
    Im Februar im Februar wird es auch nicht anders sein.
    Das müssen Düsseldorfer sein, die Jungs der DEG
    Sie reisen weit und trinken viel ole ole ole :rockin:

  • hatte eine zeit, zu der ich nur musicals gehört habe ... habe auch so einiges an cds daheim ... aber mittlerweile höre ich kaum mehr was davon ... dazu fehlt mir echt die zeit und die muse ...


    gesehen habe ich folgende in wien:


    cats
    elisabeth (uwe kröger mit langen haaren fand ich damals irre gutaussehend)
    freudiana
    mozart
    tanz der vampire (das beste von allen, hab ich 5mal gesehen)
    rocky horror show
    42nd street (ein totaler schwachsinn)
    chicago (noch schlechter)
    phantom der oper
    les miserables
    grease
    cabaret (mit uwe kröger ... war auch echt super)
    my fair lady (naja, ging so)


    und in london: starlight express (das rockte :rockin:)

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • wusstet ihr das Tanz der Vampire wieder in Berlin aufgeführt werden wird?


    das ist doch mal praktisch
    falls jemand zu viel zeit hat und mal schauen geht
    könnte er mal die preisliste hier einstellen?
    ich habe (peinlicherweise) kein acrobat reader^^

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • war bisher in:
    Der König der Löwen (Fantastisch!!! finde ich super!)
    Tanz der Vampire (auch toll)
    Dirty Dancing (nich so toll, die Darsteller haben noch nicht mal selber gesungen :rolleyes: )
    Grease (Klasse! )

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly