Flache Tastatur (Kabel)

  • Hi an alle Technik Freaks,


    ich hab vor, in der nächsten Zeit mir eine Tastatur zuzulegen die flach ist (so wie bei Laptops) und schwarz ist. Jetzt bin ich halt ziemlich hin und hergerissen, weil es bei Ebay wirklich klasse Angebote gibt.


    Allerdings gibts bestimmt noch ganz andere Seiten im weltweiten Netz, die solche Tastaturen günstig anbieten, nur brauch ich da ein paar Tipps. Evtl. habt ihr ja selber eine, die super ist!


    Hier ist mal eine silber/schwarze von ebay:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m&item=220000469524#pgTop


    Was sagt ihr dazu? Ist das ne gute? Soll ich mich da trauen zuzugreifen? Oder solls doch ne andre sein?


    Da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin sollte sie nicht teurer als 20-25 € sein!


    Danke schonmal für eure Tipps!

  • Zitat

    Original von Claudia
    Okay danke für den Tipp, hab sie gerade eben gekauft. :D


    ...


    Keine Ursache. ;)
    Arbeite selbst mit Logitech Eingabegeräten und bin sehr zufrieden damit. :)

  • http://www.revoltec.de/index_de.htm--> Produkte-->
    Zubehör--> Eingabegeräte--> Lightboards XL die in schwarz hab ich ist ziemlich flach und super für gamer denn die Tasten sind sehr flach und müssen deshalb nicht so tief gedrückt werden resultat schnellere Reaktionen aber ein Manko gibts bei mir die Hintergrundbeleuchtung ging bei mir schon nach dem 3. Tag kaputt die ist nicht wirklich das Wahre aber sonst ist die Tastatur top kostet zwar ca 25€ aber dafür bekommt man auch eine Revoltec Tastatur und das heißt schon was.

    :bflamme: Stuttgart war der Hammer :bflamme:

    Einmal editiert, zuletzt von Dok ()

  • So, nach anfänglichen Startschwierigkeiten (Wackelkontakt) ist die Tastatur endlich angeschlossen. Und der erste Eindruck sagt: Wie geil ist das denn? Muss mich halt nur noch an die Tastatur als ganzes gewöhnen, da sie ja jetzt doch um einiges kleiner ist und viele Tasten sehr eng aneinander liegen. Aber das wird schon. Geht beim Laptop ja auch wie geschmiert. :)


    Kann euch die selber nur empfehlen. Platzsparend, leise und einfach schön!

  • meine tastatur hat eben die mücke gemacht. meine alte geht an meinem pc net, so muss ich an den pc meines vaters wenn ich was schreiben will :evil:


    hab mir eine Revoltec LightBoard Advanced bei ebay geholt. wichtig waren für mich die zusatztasten (lautstärke usw.), flach und die beleuchtung.

  • Zitat

    Original von Claudia
    So, nach anfänglichen Startschwierigkeiten (Wackelkontakt) ist die Tastatur endlich angeschlossen. Und der erste Eindruck sagt: Wie geil ist das denn? Muss mich halt nur noch an die Tastatur als ganzes gewöhnen, da sie ja jetzt doch um einiges kleiner ist und viele Tasten sehr eng aneinander liegen. Aber das wird schon. Geht beim Laptop ja auch wie geschmiert. :)


    Kann euch die selber nur empfehlen. Platzsparend, leise und einfach schön!


    Siehst du. Ich arbeite schon seit ca. 2 Jahren mit diesen flachen Tastaturen. Neben dem angenehmen arbeiten und weil sie so schön leise sind, spielte bei mir das Design eine gewichtige Rolle.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hendrik Jansen ()

  • Tja... Jetzt gibts doch ein paar Probleme mit diesem Ding...


    1. Wenn ich in ein Spiel gehe, spielt da die Steuerung total verrückt bzw. ich brauch gar nix machen, bei den Auswahloptionen flippt das total rum als würde ich ständig auf eine Taste drücken, z.b. oben oder unten, links oder rechts. Total komisch.


    2. Ich hab die Tasta momentan als USB angeschlossen und jedesmal wenn ich den Kartenleser z.B. anschliese funktioniert die Tastatur nicht mehr. Heisst, dass sie sich irgendwie gleichzeitig nicht vertragen.


    An was könnte das beides liegen? Ich mein, umsonst is die Tastatur ja nicht auch als USB Tastatur ausgeschrieben oder? Ärgert mich etwas, da es das Spielen total unmöglich macht.


  • Komisch, meine läuft auch über USB. Habe keine Treiber installiert. Bei laufen, im schlimmsten Fall, 6 USB-Festplatten, Drucker, Scanner, USB-Sticks oder Cardreader mit. Habe keine Probleme bei Spielen.


    Ist eine Treiber-CD dabei? Wenn ja, dann installiere diese. Das müsste schon das Problem lösen. Bevor du sie installierst, kannst du noch was anderes probieren. Wenn du einen USB-PS/2-Adapter haben solltest, dann schließe die Tastatur darüber an. Sollte funktionen, da du ja eine mit Kabel hast.
    Bei mir gehts nicht. Habe ein Funkset (Tastatur und Maus). Diese müssen über USB laufen, wegen dem Empfänger.

  • 1. Problem hat sich erledigt, das Spiel brauchte dafür nur nen Patch.


    2. Problem hat sich nicht erledigt, daher hab ich die Tastatur von Logitech jetzt gegen eine Labtech ausgetauscht... Diese funktioniert einwandfrei, diesmal auch mit PS/2!!! *freu* Bei der Logitech scheint der Stecker wohl kaputt zu sein oder so... keine Ahnung... Naja, 25 € rausgeschmissen für nix. :(