Geniale Rammstein-Remixe - illegal?

  • Hi Leutz,
    bin seit 14 Jahren aktiver Musiker und seit `95 begeisterter Rammstein-Fan. Nach mehr als 900 Kompositionen verschiedener Musikstile habe ich mich nun endlich an einige Rammstein Stücke gewagt und diese - teils sehr stark - remixet.
    Desweiteren habe ich einen Rammstein "Best of"-Megamix abgemischt, der in vielen Liedern neue Teile, bzw abgeänderte Parts enthält.
    Viele Rammsteinfans in unserem Ort durften diese CDs zu "Testzwecken" in unserer Ortseigenen Rockdisco hören, und alle waren davon überzeugt, bis dato unveröffentlichtes original Rammstein-Material zu hören.
    Anscheinend ist meine Arbeit also mehr als gut gelungen! :rockin:


    Die Tracks sind alle professionelle Studioaufnahmen und nicht zu verwechseln mit billig-Mixen irgendwelcher polnischen Hinterhofbrenner (zB "brachiale Gewalt" uä).


    Jetzt habe ich allerdings schon oftmals gelesen, daß Rammstein wenig auf seine Fans gibt, und sogar schon Internetseiten und Fanmixe verbieten liess.


    Ich würde aber meine Arbeit trotzdem gerne anderen Fans zur Verfügung stellen, nicht aus kommerziellen Zwecken, sondern einfach nur, um die nimmersatte Fanbasis mit "neuer" Musik zu erfreuen.


    Gibt es also irgendeine Plattform, wo ich diese musikalischen Experimente der Fanbasis vorstellen darf? Oder ist es eher weniger ratsam, sich mit einer anscheinend recht streitwütigen Band anzulegen, obwohl man nur seine Fanliebe auslebt, rein unkommerziell?


    Ich wäre dankbar für Meinungen und Hilfestellungen zu dem Thema.


    PS: Bitte verzichtet auf solche Posts wie "Schick mir das per PN" oder so, denn mir geht es darum, die Grauzone bzw den Schwarzmarkt nicht zu fördern, würde also irgendeine legale Plattform finden.


    Und sollte die "Veröffentlichung" eines Fan-Mixes eine Straftat darstellen, da Originalsamples verwendet wurden, behalte ich diese Perlen nämlich in meiner Schreibtischschublade, sonst nischt...



    Danke an alle, die mir weiter helfen! :disco2: :banana: :rockin: :))

  • Zitat

    Original von Mythos
    lad's hoch bei rapidshare in einem archiv, änder die endung ".rar" auf ".XD", schütze das archiv mit einem passwort, nenn die datei "kinder_fotos_94" und biete es hier und aus sonstigen wareZ seiten an, und alles ist okay : )


    würde es wirklich sehr gerne hören! : )


    :(


    DAS klingt nicht wirklich sonderlich legal....


    Nuja, ich muß das Ganze leider etwas ernster nehmen als der "normale" Internetnutzer, da ich meine Musik demnächst auch professionell vertreiben werde.
    Und als Vertragsmusiker illegale Wege gehen wäre glaub ich auch ne blöde Idee... ;)


    @QM Eisenmann:
    Hab ich gemacht, ist eine sehr nette, längere Mail geworden. mal kucken, ob daraus auch eine Antwort resultiert. Aber vielen Dank für die Idee.

  • Zitat

    Original von Sirius
    @QM Eisenmann:
    Hab ich gemacht, ist eine sehr nette, längere Mail geworden. mal kucken, ob daraus auch eine Antwort resultiert. Aber vielen Dank für die Idee.


    Ich bin mir sicher, dass eine Antwort kommen wird. Früher oder später.


    Deine Resultate würde ich auch gerne hören.

  • Zitat

    Original von Rosenrotes Benzin
    [spamon]
    *hust*
    [SIZE=1]PN[/SIZE]
    *hust*
    [/spamoff]


    Sehr sinnvoller Beitrag von dir. Sirius hat doch oben erwähnt, sowas zu lassen. Also lass es auch. Bringt doch nix. ;)

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    Ich bin mir sicher, dass eine Antwort kommen wird. Früher oder später.


    Deine Resultate würde ich auch gerne hören.


    Tjo, bis jetz is nix mit Antwort, aber wer weiß, vielleicht kommts ja noch (mann, muß das heutzutage alles so schweinisch kompliziert sein? Darf man nicht mal sein Fan-Sein ausleben indem man seinen Idolen ein Lied widmet...? Seltsam das alles... Als würde jemand das Original nicht mehr kaufen, weil er meinen Remix gehört hat... :evil: )


    Aber wer weiß, vielleicht rutscht ja mal ein Track "versehentlich" ins Netz, irgendeine undichte Stelle übersehen oder so... ;)

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Warten wir einfach mal weiter. ^^ Mich interessieren deine Werke nach wie vor!!!


    Dito , mich auch .


    Aber ich dachte Das Rammstein Managment liest hier im Forum ab und an mit ?

  • Zitat

    Original von Damager
    Aber ich dachte Das Rammstein Managment liest hier im Forum ab und an mit ?


    Tut es auch. ^^ Aber sie lesen nicht alles. Wie gesagt: Abwarten und Tee trinken. :rockin: :rockin: :rockin:

  • Sodala, muß mal watt updaten, und dabei gleich noch watt fragen:


    Erstens mal die Trackliste meines Remix-Albums:


    Feuer frei! (Electrostatic Remix)
    Morgenstern (Electrojacks Sadness Mix)
    Feuer und Wasser (DJ Sirius B. Radio Rave)
    Feuer und Wasser (DJ Sirius B. Extended Rave Remix)
    Asche zu Asche (Pl@Net`s TechTrance Remix)
    Bück Dich (Extended Rewound)
    America (Extended Version)
    Adios (Extended 1)
    Adios (Extended 2)
    Keine Lust (Extended Rewound)



    Noch in Arbeit:
    Ein Lied (Orchestral Version by Lost Soul)
    Feuer und Wasser (Lost Souls Ballad Version)
    Mein Herz brennt (Orchestral Version)
    Stirb nicht vor mir (Trance Remix)
    Engel (Electrojack Breakbeat Remix)



    Nur mal so am Rand... für den Fall, daß irgendwann mal ein böser Hacker Zugriff auf meinen I-Netzugang kriegen sollte................. ;)


    Sodala, würde gerne noch weitere Rammstein Mixe machen, gerne auch noch wesentlich hochwertigere. Das Problem dabei ist, daß es technisch teils unmöglich erscheint, Tills Stimme oder ne Leadgitarre raus zu filtern.
    Aber ich kann Tills Stimme ja schlecht nachsingen...


    Also kann mir wer helfen, an Acappellas oder Instrumentals ranzukommen? (außer natürlich die Instrumentalversionen auf den jeweiligen Maxis, die hab ich schließlich selber alle gekauft...)


    Vielleicht ist ja unter Euch ein Bastler, der sich selber schon Stimmen rausgesampelt hat, oder dies mal probieren will. Bin für jede Hilfe zum Thema Remixing sehr dankbar!!!

  • Wie hast du denn die bisherigen Remixe gemacht? Mit MIDI Files oder nach gehör nachgespielt? Hab mal aus Spaß nen Rosenrot Remix gemacht oder sagen wir mal eher nachgemacht als geremixt, aber nicht professionell sondern mit Fruity Loops.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Du könntest sie doch mal irgendwo hochladen! Das wäre sehr geil! Ich hab nämlich keine Lust auf lauhe Remixe wie auf den Original Maxis!


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Zitat

    Original von das zwitterwesen
    Du könntest sie doch mal irgendwo hochladen! Das wäre sehr geil! Ich hab nämlich keine Lust auf lauhe Remixe wie auf den Original Maxis!


    Ja da wär ich auch für! Die meisten Remixe auf den Maxis sind doch der letzte Müll. Würde deine Werk auch gern mal anhören.