• Es gibt zwar zahlreiche Threads, aber die zu einzelnen Staffeln. Daher dachte ich, man könnte einen allgemeinen und zusammenfassenden Twentyfourthread erstellen.



    Twentyfour


    - ist eine US-amerikanische Fernsehserie mit Thriller-, Action- und Dramaelementen, die im Umfeld eines fiktiven amerikanischen Anti-Terror-Geheimdienstes spielt. Jede Staffel besteht aus 24 Episoden und zeigt einen vollständigen Tag im Leben des Bundesagenten Jack Bauer, wie er einen oder mehrere Terrorangriffe zu verhindern versucht. Da Handlungs- und Erzählzeitraum identisch sind, spricht man von einer Echtzeitserie. Seit September 2001 wurden in den USA durch den Sender FOX fünf Staffeln ausgestrahlt; der Start der sechsten Staffel ist für den 14. Januar 2007 vorgesehen. Auch im deutschsprachigen Fernsehen wird die Serie ausgestrahlt. Zu den zahlreichen Auszeichnungen gehören der Golden Globe 2004 und der Emmy 2006 jeweils in der Kategorie „Beste Dramaserie“.


    - hat ein besonderes Konzept: Jede Staffel ist in 24 Folgen aufgeteilt, die jeweils eine Stunde repräsentieren (eine Staffel entspricht folglich einem Tag). Die Handlung läuft in Echtzeit ab, das bedeutet also auch, dass in den Werbepausen die Zeit weiterläuft. Die Werbepausen werden also dazu genutzt, um Zeitabschnitte, in denen nicht viele für die Zuschauer wichtigen Ereignisse stattfinden, effizient zu überbrücken. Außerdem sorgen die so genannten Splitscreens, die dem Zuschauer am Ende jeder Episode und zwischendurch gezeigt werden, um alle Handlungsstränge im Überblick zu haben, für ein zusätzliches Gefühl von Realität. Durch dieses neuartige Konzept soll der Zuschauer ein besonderes Gefühl von Dramatik, Action und Spannung erfahren. Jede Staffel schildert einen Tag im Leben von Jack Bauer, einem Bundesagenten der fiktiven Anti-Terror-Einheit CTU (Counter Terrorist Unit), einer Unterabteilung der CIA.


    (Wikipedia)



    Für mich mit Abstand einer der besten Serien, die es je gab. So viel Action und Spannung in einer Serie habe ich noch nie zuvor gesehen.


    Ich bin stolzer Besitzer aller vier in Deutschland veröffentlichten DVD-Staffelboxen und muss sagen, dass, wenn man einmal angefangen hat, die Finger davon nicht mehr wegbekommt.



    Wer die restlichen vier Staffeln schon kennt, sollte unbedingt heute um 21:10 Uhr RTL II einschalten, denn die fünfte Staffel wird zum allerersten Mal in Deutschland ausgestrahlt und das mit drei Folgen. Jeder, der die Serie noch nicht kennt, sollte sie lieber von Staffelanfang anschauen.



    In zwei Wochen (14./15. Januar, je zwei Folgen) wird auch endlich die sechste Staffel in Amerika ausgestrahlt.




    Hier meine Staffelreihe von gut nach schlecht -


    01. Fünfte Staffel
    02. Zweite Staffel
    03. Erste Staffel
    04. Dritte Staffel
    05. Vierte Staffel


    Tony Almeida, gespielt von Carlos Bernard, ist mein Lieblingscharakter, dennoch muss ich zugeben, dass Gregory Itzin - er spielt den Präsidenten Charles Logan - der beste Schauspieler aus der Twentyfourwelt ist.



    Ab heute heißt es für viele Twentyfourfans also wieder,


    every second counts.




    MFG : final countdown

  • diesen Thread wollte ich gerade aufmachen-.-" (hab dein Ava in eimem anderen Thread gesehen, und dachte an einen 24 Thread)




    24 ist eine tolle Serie und macht richtig süchtig. Hat man einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören. Ich besitzte Staffel 1-3 auf DVD, wäre meine Tastatur nicht kaputt gegangen würde ich jetzt auch noch Staffel 4 besitzten

  • Ich besitze zwar (noch) keine DVD´s von 24, aber die Serie ist wirklich mit das Beste. Immer spannend und aufregend bis zum Schluss.

  • Hab jetzt auch die ersten 3 Staffeln, leider bisher nur für die Erste zeit gehabt, die zu gucken. Aber auf heut Abend freu ich mich schon, erst ne neue Stargate Folge und dann endlich die 5. Staffeln von 24. Dumm nur, das ich in die TV-Zeitung gucken musste und nun weiss ich schon was zum Anfang passiert -.-


    Meine Lieblingsschauspielerin ist Elisha Cuthbert (Kim Bauer) leider war sie in der 4. Staffel nicht zu sehen. Hier mal nen schönes Bild


  • bei uns in österreich läuft die season 5 schon seit 6 wochen auf ATV (gerade gestern lief stunde 17:00 - 19:00) und ich muss sagen, die macher dieser GENIALEN serie haben sich wieder mal übertroffen!
    ich habe selten eine serie bzw einen film gesehen, die/der so spannend, unvorhersehbar und gut gemacht ist wie 24 und das mittlerweile seit 5 staffeln. es stimmt wirklich alles, von den schauspielern angefangen, über das drehbuch, die technische umsetzung etc...


    freut euch auf die 5.staffel!

  • Die fünfte Staffel hat auf jeden Fall etwas an sich, dass man sich fragt, wie weit die Autoren noch gehen - bei mir steht die Staffel auf dem ersten Platz. Ganz knapp vor der zweiten. Vorallem wegen Gregory Itzin, der den Präsident Charles Logan spielt.


    Aber die sechste Staffel übertrifft bis jetzt alles da gewesene. So genial schockierend, krank, emotionen- und actionüberladend mit politischen, terroristischen und dramatischen Twists. Ich denke, mit der Staffel haben sich die Autoren perfektionisiert.



    Zur Information -


    ich schaue mir die sechste Staffel bereits an, welche parallel in Amerika läuft. Folge 14. wird nächste Woche Montag ausgestrahlt.


    MFG : soap

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Ich warte mal noch ein Jahr bis ich die 6te gucken kann, hab ja für zuhause Staffel 1-3 die 4te kauf ich mir demnächst :D


  • Season Five-Spoiler -


    2 Mal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Season Five-Spoiler + Vorabinformation der Season Six -


    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()