• Hallo zusammen.


    Kennt jemand das Buch "lautlos" von Frank Schätzing? Ein sehr schönes und sehr spannendes Buch wie ich sagen muss. Ein verdammt brillianter Schreibstil. Sehr gute Charaktere, allen voran der Proffessor. Schätzing vermag eine gute Einsicht in verschiedenste Themen zu geben. Beispiele sind Physik, Nah-Ostpolitik, USA und, nicht zu verachten, Whisky.


    Eindeutig mein Lieblingsbuch von diesem sehr gutem Schriftsteller!

  • Lautlos ist ein im Jahr 2000 erschienener Polit-Thriller des deutschen Autors Frank Schätzing.
    Das Buch erschien zunächst beim Verlag Emons (Hardcover) mit 608 Seiten. Seit März 2006 ist der Roman auch als Taschenbuch im Goldmann Verlag erhältlich.


    Der Roman spielt zu großen Teilen in Köln beziehungsweise dem "KölnBonn Airport". Rahmenthema ist der Kosovo-Konflikt, sowie ein aus diesem Anlass in Köln stattfindender Friedensgipfel und das Bemühen einiger Attentäter, den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Bill Clinton, zu töten.


    Quelle: http://www.wikipedia.de

  • kenne "Lautlos" und auch die anderen Veröffentlichungen von F.Schätzing - mir persönlich hat "Tod und Teufel" von ihm am besten gefallen.
    hast schon recht, sein Stil lässt sich gut lesen