Kennt jemand die "Wächter Der Nacht"-Bücher?

  • Ich habe begonnen,das erste Buch zu lesen...Ja,unser billiger Wodka,den man nicht im großen Supermarket kauft,eignet sich nur als das beste und effektivste Mittel gegen Vampiren,ein normaler Mensch darf es nicht trinken... :] (eigentlich verstehe ich nicht,warum man "der Wodka" sagt - bei uns war es immer "die" :] ) Aber mir ist auch die Übersetzung interessant - wie sieht die Realität in Moskau auf deutsch aus? Ich denke,wenn ich selbst irgendein fantastisches Buch schreiben würde,würde mein "Theaterstück" in einer fantastischen Stadt passieren,damit jeder Leser in seinem eigenen Kopf seine eigene Realität zeichnen kann. Dabei gibt die Phantasie mehr Freiheit zum ausdenken und fordret nicht,dass die Erzählung unbedingt der Realität entspricht... :kopfkratz:

  • Ich hab' dieses Buch gelesen - auf Italienisch, natuerlich - doch was er nicht so schoen fuer mich...ich lese lieber andere Buecher...

    Donnez-moi l'espoir d'un moment,
    en échange je vous enverrai le secret du bonheur eternel...

  • oh ja...ich war auch überrascht im 2.Buch als der da plötzlich rammstein ins spiel bringt....ich dachte das gibts doch nich^^ schon allein die beschreibung des videos brachte mich auf rammstein, aber als der name tatsache ein paar zeilen weiter unten stand...^^


    auf jeden fall sind das richtig gute bücher, lange nicht mehr so etwas spannendes gelesen (auch wenn ich sagen muss das die bücher leider voller fehler stecken^^)






    mfg Icecuby :horse:

    Soll denn das Zucken deines Zeigefingers tatsächlich der letzte Akt in deinem Leben sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Icecuby ()

  • Ich hab mir heute das 4. Buch "Wächter der Ewigkeit" bestellt. Um mir die Wartezeit zu verkürzen, werde ich die ersten 3 nochmals lesen.

  • Nein,nein...Das erste Buch habe ich bis zum Ende gelesen,aber mit den übrigen will ich nicht anfangen...Entweder habe ich das Thema nicht verstanden,oder ist es wirklich primitiv... :kopfkratz: Dabei habe ich einen Fehler im Text gefunden,oder muss ich es als "kunstliche Fantasie" betrachten? Kurz gesagt hat es mir nicht gefallen...:kopfkratz:

  • [quote]Original von myzze
    Die Bücher hab ich gelesen und die sind einfach klasse!
    Fands lustig, als auf einmal ein Rammsteinvideo beschrieben wurde :]




    Ja, exakt diesen Band, indem obengenanntes vorkommt, habe ich auch schon von der "Wächter-Reihe"gelesen.
    Ich glaube es war "Wächter des Tages", ein tolles Buch... :D
    Jedoch stört mich der andauernde und ständige Perspektivwechsel sehr... X(, ansonsten aber ein wirklich lesenswertes Buch.


    P.S.: Das Rammivideo, das beschrieben wurde ,wahr die neuere Version
    von "Du riechst so gut". Zudem, ich habe das zumindest so aufgefasst,
    kann man die eigene Begeisterung des Autors zu Rammstein, in dieser Stelle ,äußerst gut erkennen :].