the good shepherd

  • Während seines Studiums an der Universität von Yale wird der ehrenhafte und diskrete Edward Wilson Mitglied der elitären Geheimgesellschaft "Skull and Bones". Nachdem er die Kaderschmiede erfolgreich durchlaufen hat, wird er vom US-Geheimdienst "Office of Strategic Services" rekrutiert, der nach dem Zweiten Weltkrieg in der CIA aufgeht. Während er sich als einer der geheimen Gründerväter der Organisation einen Namen macht, wird sein bis dato unerschütterlicher Idealismus durch die Paranoia des Kalten Kriegs nach und nach zermürbt. Dennoch hält er unbeirrt an seiner Arbeit fest und opfert dafür sogar seine Familie.



    ---hat ja sehr gute kritiken bekommen bei der berlinale
    eure meingen dazu?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • War gerade drin und joah, war ganz gut.
    Also die schauspielerischen Leistungen waren einmalig :anbet: (abgesehen von Angelina Jolie,die da einfach nicht rein passt)
    Interessant fand ich die Stellen mit dem Foto, wo sie versucht haben raus zu finden, wo der Ort ist! [SIZE=7]( auch wenn für mich sofort klar war, wer mit der Frau im Bett lag )[/SIZE]
    Der Film an sich war vllt etwas zu lang, trotzdem hab ich mich in keiner Szene gefragt, wann er "denn endlich zuende ist"


    Ich geb ma 8/10