Grindhouse (Planet Terror, Death Proof)

  • Zitat

    Original von Richard_the_King
    Das Auto klauen habe ich im Übrigen auch vor. Dann können wir das gerne zu zweit machen.


    Gut, ich hab noch 2 Wochen Ferien. Wie lange steht das Auto noch da?
    Wann kann ich vorbei kommen?


    Zitat

    Original von Richard_the_King
    Nein, da ich nicht erwähnt habe, was denn nun mit Stuntman Mike passiert. Man selber kann so viel hineininterpretieren, wie man will - ich habe weder etwas angedeutet, noch habe ich zwischen den Zeilen geschrieben.


    Kann aber gerne Spoilertags setzen.


    MFG : fsk


    Das war aber ganz nah dran.
    Denken kann man sich das schon... egal.
    Und bitte keine Spoilertags. Die ignorier ich doch eh immer. :rolleyes:

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Das weiß ich nicht. Komm am Besten jetzt vorbei.


    Solange ich nichts andeute oder direkt schreibe, bedeutet denken lediglich spekulieren und nicht wissen.


    MFG : raus reder

  • Jetzt? Ganz schlecht. Dazu fehlt mir das Auto, und mein letzter Zug ist vor fast einer Stunde weg.
    Ich könnt morgen um 5 losfahren. :D



    Haste fein gemacht...-.-
    Und ich überleg jetzt was du meinen könntest, was passieren soll.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Dann mal los morgen früh.



    Wenn ich ehrlich bin, konnte ich mir sowas denken, habe es aber nicht erwartet - umso lauter musste ich auflachen, als die letzte Szene gezeigt wurde.



    Also, wer weiß, was passiert.


    MFG : i don't

  • Zitat

    Original von Richard_the_King
    Wenn ich ehrlich bin, konnte ich mir sowas denken, habe es aber nicht erwartet - umso lauter musste ich auflachen, als die letzte Szene gezeigt wurde.


    Hör auf -.-' Du bist gemein.


    Ach, fällt das nicht auf, wenn wir morgens um 9 an einem Auto rumschrauben?

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Na dann haben wir nur noch ein Problem.
    Weder du noch ich hat einen Führerschein.
    Wie kriegen wir das Teil also weg?

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Wir sind doch Stuntmänner/-frauen, mein Schatz.


    Wir finden schon einen Weg. ;)



    Edit -


    bin dann pennen.


    Schlaf gut, du Hübsche.



    MFG : let's ride

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Ich werde ihn mir nicht ansehen, auf Planet Terror warten und hoffen, dass es ein Double-Feature gibt.
    Aber dürfte ich mal fragen, was aus den Faux-Trailern geworden ist?

  • Zitat

    Original von Saturnine
    Ich werde ihn mir nicht ansehen, auf Planet Terror warten und hoffen, dass es ein Double-Feature gibt.


    In den US und A läuft der Film ja als Double-Feature, aber da ist Death Proof gekürzt (Grindhouse-Edit). Ich denke hier wird der Film im Double Feature auch gekürzt. Sonst läuft ja hier Death proof Full Feature.

  • Dass der Film in den Staaten so läuft, wie es von Rodriguez und Tarantino konzipiert war, ist mir klar. Deswegen will ich ja auch wissen, was hier in Deutschland mit den Trailern passiert, die vor bzw. zwischen den Filmen laufen.

  • Zitat

    Original von Saturnine
    Dass der Film in den Staaten so läuft, wie es von Rodriguez und Tarantino konzipiert war, ist mir klar. Deswegen will ich ja auch wissen, was hier in Deutschland mit den Trailern passiert, die vor bzw. zwischen den Filmen laufen.


    Die laufen im Double Feature hier dann auch, was ich aber sagen wollte ist das die Filme im Double Feature kürzer sind als im einzelnen.

  • Das stört mich nicht im geringsten. Nur weil ein Film länger ist, ist er nicht besser. Das Original ist nunmal die Grindhouse-Double Feature-Version mit allem drum und dran und wenn ich die längere Fassung von einem der Teile sehen will, gibt es die später sicher auch auf DVD.
    Es schmerzt mich jedenfalls immer, wenn ich im Fernsehen den Trailer zu "Quentin Tarantinos Death Proof" sehe. Wie kann man ein Kinoerlebnis nur so kaputt machen?

  • Na dann lieber einzeln als gekürzt^^

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Ein Kinoerlebnis bleibt es auch so.


    Zumal die Vermarktung in Deutschland sowieso in die Brüche ging, was dieses Featurette anbelangt - hinzu kommt das Unwissen des Grindehousekinos in Europa, speziell Deutschland.


    Wozu also das Gesamtpacket in Deutschland veröffentlichen, wenn selbst dieses in Amerika scheiterte, wo hingegen die Amerikaner vernarrte Filmfans, bevorzugt eben Tarantino und Rodriguez, sind und auch das Grindhousekino kennen.


    Hier stellen die meisten sogar die Frage, wer Tarantino und Rodriguez überhaupt sind. Und bevor man sich von der Länge und von der eigenartigen Idee abschrecken lässt, baut man lieber auf die Einzelfilme, da man ja mal etwas von Desperado oder Kill Bill gehört hat.



    Strategisch eine sehr gute Idee - für Filmfans, auch meine Wenigkeit, ein Grund zur Aufregung. Ich habe mir den Spaß dennoch nicht nehmen lassen und kam in das Grindhousefeeling dank Death Proof auch ohne Trailer, Unterbrechung und das Splatterfest Planet Terror, das in drei Monaten erscheint.




    Obgleich ich zu Anfang des Threads geschrieben habe, dass zeitgleich zu Planet Terror das Doublefeature veröffentlicht wird, bleibt genau das ungewiss - ob sie in Europa ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.


    Es nützen auch die wildesten Gezeter und Boykottierungsversuche nicht. Die Macht liegt - wider des Erwartens - diesmal nicht bei den Zuschauern.


    Tarantino hat sich zu der Trennung auch geäußert und es schien sogar logisch, genau dies zu tun.



    Meiner Meinung nach, wird und muss man die DVD-Veröffentlichung abwarten, damit man in den Grindhousegenuss kommt. Hoffen will ich es aber nicht.


    MFG : fake

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Zitat

    Original von Richard_the_King
    Ein Kinoerlebnis bleibt es auch so.


    Für mich eben nicht, weil ich mich so wahnsinnig auf das Grindhouse-Konzept gefreut habe. Und jetzt wird einem das mal wieder durch die Blödheit der Masse und die übliche Geldgier kaputt gemacht. In Frankreich lief doch auch die Originalversion!


    Ein Double Feature müssten sie zum Start von Planet Terror aber wenigstens in ein paar Kinos hinkriegen. Die Leute gehen ja auch in Herr der Ringe - oder X-Men - Triple Features.



    Um kurz mal zur Tarantino-Diskussion zurückzukehren: Was macht ihr denn mit Natural Born Killers und True Romance? Ich zähle letzteren nämlich ebenfalls zu den Tarantinos, auch wenn Tony Scott Regie geführt hat. Der Film hat einfach zuviel von Quentin, während Natural Born Killers irgendwie zu "abstrakt" ist, um ihn in die Liste aufzunehmen.

  • Da ist nur ein Unterschied,


    der Herr der Ringe und X-Men sind Fortsetzungsfilme mit inhaltlicher Linie, was beim Grindhouse-Feature nicht der Fall ist. Ein paar Charaktere kreuzen sich, das war es aber auch schon.



    Was meinst du, wie es für mich war, als ich die Nachricht gehört habe - zumal ich, ohne zu prahlen, neben dog.88 der größte Tarantino(und Rodriguez-)fan im Forum bin.


    Dennoch lasse ich es mir einfach nicht nehmen, mir den Film im Kino anzuschauen, da er ja nur einmal in diese anläuft. Vor dem Fernseher ist das nämlich wieder etwas ganz anderes.


    Wie gesagt, es ist unsicher, ob das Feature mit Planet Terror in die Kinos kommt - auf DVD wird es das aber nach Tarantino wohl doch geben.


    Im Augenblick kann man sich den Film entweder anschauen oder verbittert abwarten. Ich tue ersteres und hoffe darauf, dass das Feature dann doch noch in die Kinos kommt.


    Ansonsten habe ich beide Filme im Kino gesehen, was ein Erlebnis war, und sehe mir das Feature eben zuhause auf dem Sofa an und werde mich von neuem überraschen lassen.




    True Romance und Natural Born Killers entstammen der Feder Tarantinos - wir jedoch zählen nicht die Drehbucharbeiten, sondern die Drehbuch- und Regiearbeiten von Tarantino zu seinen eigenen Filmen. Zumal Oliver Stone bei Natural Born Killers zu viel am Drehbuch rumgepfuscht hat, wobei sich Tarantino von diesem Werk distanziert, da es nicht mehr sein eigenes ist.


    MFG : tainment

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Zitat

    Original von Saturnine
    Was macht ihr denn mit Natural Born Killers und True Romance? Ich zähle letzteren nämlich ebenfalls zu den Tarantinos, auch wenn Tony Scott Regie geführt hat. Der Film hat einfach zuviel von Quentin, während Natural Born Killers irgendwie zu "abstrakt" ist, um ihn in die Liste aufzunehmen.


    Bei True Romance stammt ja nur das Drehbuch von Tarantino, bei NBK stammt das original Drehbuch auch von ihm, es wurde abgeändert und Tarantino distanzierte sich von dem Film.



    Edit: zu langsam :D

  • Ich weiß, dass ihr eigentlich die Regie- und Drehbucharbeiten zählt, aber wie bereits erwähnt, ist mir True Romance noch zu sehr Tarantino, als dass ich ihn ignorieren könnte.


    Und mit den Double-Features meine ich jetzt eigentlich, dass es doch irgendwo Kinos geben muss, bei denen die Leute von sich aus sagen "Hey, wie wäre es mit 'nem Double Feature?". So wie es z.B. auch Sonderveranstaltungen zur Rocky Horror Picture Show oder den frühen Peter Jackson-Werken gibt. (Ja, ich habe sehr viel Vertrauen in mein Stammkino!)