Till Gastsänger bei Apocalyptica

  • bitte um wegdenkens des videos aber ab minute 3:08 geht der herr auch etwas tiefer.
    deeper deeper
    der schluss des videos, am strand blabla... ich kann nur sagen, am ende hat man ordentlich viel sand und das nicht nur in der poritze!
    :bflamme:

  • Zitat

    Original von RAMMSTEINfanatiker


    Boa ich hab schon 2 PNs bekommen, weil ich DIE LETZTEN 2 SEITEN HIER gelsen hab - und somit informiert bin, du jetzt auch? ^^


    Nein!


    ich finde hier kein Link der zu dem Lied führt :rolleyes:

  • Wäre jemand so freundlich, mir Details zu pm-en? Ich hab Demonoid gecheckt, aber die wissen noch von nichts.


    Edit: Hat sich erledigt...
    Ich liebe diese Seite.

    "Selten solche Pinkelbecken gesehen wie in Amerika.
    Mannshoch.
    Breit wie'n Cadillac.
    Gute Spülung.
    Perfekt."
    -Christian "Flake" Lorenz

    Einmal editiert, zuletzt von [John_Doe] ()

  • Nochmals der Tip:


    Wie heißt das Album mit dem toten Baby auf dem Cover?


    Wenn ihr diesen Namen nehmt, und hintendran .ru hängt, kommt ihr auf eine Seite, wo ein Bild von Till zu sehen ist. Direkt unter dem Bild, der erste gelbe Schriftzug, ist das Lied!

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Zitat

    Original von DNJ85
    Also Till macht aus dem Original schon was völlig anderes, diese halbschwuchtel Bowie ist nichts gegen ihn, kraftvolle und sogleich tief traurige Stimme. :anbet:


    du bist echt ein knaller, hab selten so gelacht wie über diesen beitrag :)) :)) :))

  • Zitat

    Original von sunspot


    du bist echt ein knaller, hab selten so gelacht wie über diesen beitrag :)) :)) :))


    Mit Bowie ist das so wie mit Kaffee, Abtreibungen, Arbeiten gehen, Zeitungsabonnements und Lebensversicherungen: Man muss erst erwachsen werden, um den Sinn dahinter zu verstehen.


    Aber Fakt ist, dass er der mit einigem Abstand coolste Sechzigjährige auf DIESEM Planeten ist.


    Und dieses Lied ist grandios... es kommt nicht oft vor, dass L-Man eines meiner Lieblingslieder covert (naja, die englische Fassung, die deutsche kannte ich bis vor ein paar Wochen noch garnicht), Zeit, das gebührend zu zelebrieren.

    "Selten solche Pinkelbecken gesehen wie in Amerika.
    Mannshoch.
    Breit wie'n Cadillac.
    Gute Spülung.
    Perfekt."
    -Christian "Flake" Lorenz

  • der grund, warum ich den film "wir kinder vom bahnhof zoo" so gern hab, ist die music von bowie ... der mann hat eine grandiose stimme :) ... seine songs sind nach wie vor aktuell ...


    auch heute noch ... und die deutsche version von "helden" kommt im film auch vor ...


    kann mir till gut vorstellen bei der interpretation von dem song ... trotzdem ist das original vermutlich nicht zu toppen :D

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von saatkraehe
    der grund, warum ich den film "wir kinder vom bahnhof zoo" so gern hab, ist die music von bowie ... der mann hat eine grandiose stimme :) ... seine songs sind nach wie vor aktuell ...


    auch heute noch ... und die deutsche version von "helden" kommt im film auch vor ...


    kann mir till gut vorstellen bei der interpretation von dem song ... trotzdem ist das original vermutlich nicht zu toppen :D


    Hasstes immer noch net?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ganz ehrlich? Ich mag Apocalyptica und ich mag Till Lindemanns Stimme, aber das Cover gefällt mir nicht so sehr.


    Vielleicht liegt es daran, dass ich David Bowie schon vorher gern gehört habe und Heroes ist mein LIEBLINGSLIED von ihm! Ich verbinde dieses Lied mit einer bestimmten Erfahrungen in meinen bisher kurzen Leben.
    Ich denke, dass meine Erwartungen einfach zu hoch waren.


    Außerdem wirkt der Klang des Text anders, nach meinem Gehör zu urteilen auch weniger schön. Ich persönlich mag es nicht, wenn Text übersetzt interpretiert werden. Da harmoniert der Text mit der Melodie nicht mehr richtig.


    Ich würde gerne wissen, wieso Till Lindemann das Lied nicht original auf englisch gesungen hat.

  • david bowie HAT dieses lied selbst auf deutsch gesungen. allein schon, weil es um berlin geht. um die mauer. um den kampf gegen ein beschissenes system, das menschen versucht einzusperren.
    es ist also keine blasphemie...
    *kopfschüttel
    :bflamme:


    edit: nochmal dazu, weil ich eben kurz zeit hatte.
    ich hatte damals nur die deutsche fassung auf einer alten kassette. total zerkratzt von einer platte mit einem kassettenrecorder aufgenommen. im hintergrund hörst du sogar noch strassengeräusche. die fassung ist auf deutsch und ich hab jahrelang geglaubt, das lied gibt es gar nicht anders. bowie war immer schon einer der highlights. ein unglaublich charismatischer mensch. künstler! ich habe, wenn ich mitgesungen habe zu dem lied auf dieser verschrammelten kassette, sogar die worte nur so betonen können wie er. weil man das so im kopf hatte. auch wenn man als deutscher natürlich das ganze auch hätte richtig singen können. aber das war so charmant, dass ich nicht anders konnte. also sang ich nicht singen sondern siengen oder siegan. oder auch delphine es tün. ich glaubta zu träumen.
    im übrigen sang bowie das lied auf diese kassette nicht nur auf deutsch, sonders auch relativ tief. schöne warme tiefe. die englische fassung ist ja etwas höher gesungen.
    und die fassung war auch etwas langsamer. kann aber auch an der kassette liegen. :))


    hier die fassung, die meiner fassung sehr nahe kommt. bei meiner kassette war nur mittendrin auch mal englisch. wenn ich mich recht entsinne. muss mal die kassette suchen. die staubt irgendwo vor sich hin.


    so, ich hoffe das erklärt einiges. man kennt eben als alter sack, nicht nur bowie anders, sondern auch die ära und lieder. es ist nichts, wie es scheint.

  • Zitat

    Original von sunspot


    du bist echt ein knaller, hab selten so gelacht wie über diesen beitrag :)) :)) :))


    Man tut was man kann. :))

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Zitat

    Original von DNJ85


    Man tut was man kann. :))


    Icke hätte es Ernst gemeint

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • @ laterne: irgendwo hab ich schon erwähnt, dass bowie den song auf deutsch gesungen hat ...


    auf "wir kinder vom bahnhof zoo" kann man den song irgendwo hören ... der soundtrack besteht übrigens hauptsächlich aus bowie-songs ...


    der mann hat ganz eindeutig eine charismatische, sehr schöne und angenehme stimme ... :)

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von laterne
    habe meinen beitrag oben editiert. bitte um aufmerksamkeit.
    :bflamme:


    vergebliche Liebesmüh'.........Du kennst doch Deine Pappenheimer.......bis auf ein paar Ausnahmen....... saatkraehe z.B.

    Einmal editiert, zuletzt von Toecutter ()

  • joa, ich habe meinen dienst getan.
    der rest ist dann selbst für sich verantwortlich.
    jeder nimmt es, wie er dazu fähich is.


    alta, ich hab dich echt vermisst.
    :bflamme:

  • Wenn ich ein Original gut kenne, tue ich mich schwer mit einem Cover, egal von wem ...
    Es gibt nur sehr, sehr wenig Cover-Versionen, die wesentlich besser sind, als das Original und das liegt (für mich) daran, daß ich die Fassung im Kopf habe und jede Abweichung als Mißton empfinde :O


    Das Bowie-Lied hab ich schon gehört, aber nie sonderlich beachtet und so nehme ich die "Till-Fassung" unvorbelastet auf ...


    Bin schwer beeindruckt ... kommt absolut überzeugend ... man könnte glauben, er weiss, was er singt (vom erleben gesehen) :( ;( ... dazu der Stil von Apocalyptica ... :anbet:


    ... es gibt nichts zu meckern ... :] :]


    Sorry Kleene ... gehe nicht mit deiner Meinung mit ... aber, Jedem das Seine ...


    Hier noch der Songtext - weiss nicht, wo ich den hinpacken soll ...


    Du
    Könntest Du schwimmen
    Wie Delphine
    Delphine es tun
    Niemand gibt uns eine Chance
    Doch können wir siegen
    Für immer und immer
    Und wir sind dann Helden
    Für einen Tag


    Ich
    Ich bin dann König
    Und Du
    Du Königin
    Obwohl sie
    Unschlagbar scheinen
    Werden wir Helden
    Für einen Tag
    Wir sind dann wir
    An diesem Tag


    Ich
    Ich glaub' das zu träumen
    die Mauer
    Im Rücken war kalt
    Die Schüsse reissen die Luft
    Doch wir küssen
    Als ob nichts geschieht
    Und die Scham fiel auf ihre Seite
    Oh, wir können sie schlagen
    Für alle Zeiten
    Dann sind wir Helden
    Nur diesen Tag
    Dann sind wir Helden
    Dann sind wir Helden
    Dann sind wir Helden
    Nur diesen Tag


    Dann sind wir Helden

    2 Mal editiert, zuletzt von ukimom ()