Live aus Berlin oder Völkerball

  • Habe für Live aus Berlin gestimmt.
    Finde beide DVDs sehr gut, aber Tills Stimme hat mich doch sehr enttäuscht bei manchen Liedern auf Völkerball. (Z.B. erste Strophe von Ich Will, Sonne (aus Nimes) und so weiter)

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Habe auch für LaB gestimmt. Hab vorhin nochmal in Völkerball reingeschaut weil ich ein paar Songs von Reise, Reise sehen wollte und war wieder total erschrocken wie kaputt Tills Stimme klang und wie schief die Mucke zwischendurch teilweise wirkte (z.b. bei Stein um Stein).


    LaB ist zwar eine Mogelpackung (Samples usw.) und sehr sehr spartanisch von der Ausstattung her, aber die Konzertleistung der Gruppe an sich finde ich einfach viel energischer und gelungener als auf Völkerball. Völkerball kann bei mir eigentlich nur wegen der unglaublichen Ausstattung punkten. Hätten sie ein anderes Konzert anstelle von Nimes gewählt würd ich hier vielleicht sogar für Völkerball abstimmen. Aber so...

  • Live aus Berlin ist einfach besser. Besser Sound, bessere Aufnahmen, beserer Schnitt usw. Völkerball ist nicht schlecht, doch manche Aufnahmen finde ich ein bischen unlogisch.

  • BEIDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe Nahe Paul

  • Auf LaB ist ein Mysterium zu sehen, sie kommen aus dem Nichts, liefern eine bombastische Show ab, und verschwinden fast spurlos wieder....



    Auf Völkerball sieht man eine zweitklassige Band die sehr verkrampft versucht, die Leute zu unterhalten indem sie Dinge tut, die wahlweise 10 Jahre alt sind, oder gar nicht unterhaltsam.


    Amen.



    LIVE AUS BERLIN IST NICHT MEHR WIEDERHOLBAR!!!!

  • Meiner Meinung nach ist LaB einfächer, kann man sagen. Die Effekte sind vielleicht nicht so imposant, doch die sind gerade vielleicht deshalb wirkungsreicher. In der Einfachheit gibt es die Stärke! (Kann man es auf deutsch so sagen? :kopfkratz: )

  • Da geb ich mal ein halbes "Word!", ganz so extrem seh ich das zwar nicht, weiss aber was du meinst. Ausserdem ist die Setlist bei LAB einfach geiler! :D

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

  • Erstens ist die Setliste geiler und zweitens is in LaB noch viel mehr Power drin zumindestens was bei Till angeht. Wenn man die 2 vergleicht, denkt man, das Till bei Völkerball irgendwie garkeine Lust mehr hat.
    Das ganze hin und her gerenne und das abrocken von Till auf LaB vermisst man sehr auf der Völkerballdvd und das habe ich auch sehr auf der Reise, Reise Tour vermisst.


    Und so wie es aussieht, hat sich das auch jetzt nicht mehr geändert. Sehr schade. :O

  • Ich finde auch beide sehr gut
    und kann mich nicht entscheiden. :D


    "Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin . . ."


  • Erstens ist die Setliste geiler und zweitens is in LaB noch viel mehr Power drin zumindestens was bei Till angeht. Wenn man die 2 vergleicht, denkt man, das Till bei Völkerball irgendwie garkeine Lust mehr hat.
    Das ganze hin und her gerenne und das abrocken von Till auf LaB vermisst man sehr auf der Völkerballdvd und das habe ich auch sehr auf der Reise, Reise Tour vermisst.


    Und so wie es aussieht, hat sich das auch jetzt nicht mehr geändert. Sehr schade. :O

    Till und co. werden halt auch nicht jünger....


    Da muss erstmal ein Verjüngungstrank entwickelt werden, damit die Herren gute 10 Jahre jünger werden.

  • ich find den ton bei völkerball irgendwie unter aller sau! weiß auch nicht woran das liegt (vllt n bootleg, weil bei ebay erstanden)

  • Auf Völkerball behagt mir die Qualität der Tonaufnahme nicht sehr und auch die Videoaufnahme. Also LaB ist für mich besser als Völkerball.
    Indessen habe ich Völkerball er­wäh­lt, weil nachdem ich mir das mal angesehen hatte, wurde ich ein Fan^^

    Liebe ist für alle da, nicht für mich

    3 Mal editiert, zuletzt von Thunderstruck ()