In Exel ist der Wurm drin

  • ich hätte da ein Problem mit Exel , da mein info Lehrer meinte den mist wieder hervor zu kramen( den meisten scheiß zu machen geht ja noch)



    wie bekomme ich hin das der immer oben das aktuelle Datum anzeigt und das mit den Berechnungen von den Cent beträgen weil wenn man z.B. 0,01 ct-Stücke hinschreibt und das ausrechnet kommt irgendeine kacke raus ( nicht 0,17€). Und wie mache ich das der das annimmt wenn ich 1 ct-Stücke hinschreibe oder das mit in die Berechnung reinbringe-umstelle


    das müsste es erstmal sein


    hilfreich wäre auch eine Exeltabelle mit all den Funktionen wo die beschrieben sind


    :O :O :O

  • ich schätze du benutzt das 2003 excel?


    jedenfalls das Problem mit deinen CentBeträgen sollte sich mit rechtsklick auf die Zelle - Zellen formatieren - Benutzerdefiniert.
    da kannst du dann angeben wie du es formatiert haben willst.
    also in dem fall # ct-Stücke (meiner Meinung nach :] ) EDIT: das ct-Stücke gehört unbedignt unter Anführungszeichen!!!!


    das datum ist ganz einfach, einfach =heute() !!


    wenn hier irgendeinscheiß angezeigt wird, wieder rechtsklick auf die zelle, und dann auf datum und das richtige raussuchen wie dus angezeigt haben willst


  • thx kann dicht hab die lösung


    P.s. ich habe selber kein exel nur die freeware :D in der schule haben wir nur ne gannnnnzzzz alte evrsion ^^