Amphi Festival 2008

  • .
    .


    19.-20. Juli 2008


    Tanzbrunnen, köln


    http://www.amphi-festival.de


    Line Up:


    OOMPH! (Best of Show und Live-Präsentation neuer Songs) + AND ONE + DEINE LAKAIEN (einziges Szene Open Air Festival 2008 in Deutschland mit Best of Show!) + COVENANT + PROJECT PITCHFORK + DIARY OF DREAMS + SUICIDE COMMANDO + COMBICHRIST + THE KLINIK (einziges Sommer Open Air Festival 2008 in Deutschland!) + DAS ICH + ZERAPHINE + L´ÂME IMMORTELLE (einziges Szene Open Air Festival 2008 in Deutschland!) + WELLE:ERDBALL + EISBRECHER + CLAN OF XYMOX + ROTERSAND + ZEROMANCER + SOKO FRIEDHOF (einziges Sommer Open Air Festival 2008 in Deutschland!) + LETZTE INSTANZ + CINEMA STRANGE + LACRIMAS PROFUNDERE (einziges Szene Open Air Festival 2008 in Deutschland!) + HAUJOBB (weltweites Abschiedskonzert!) + CINDERELLA EFFECT (Soloprojekt von Constance Rudert/Blutengel!) + TACTICAL SEKT + GRENDEL + SPECTRA*PARIS (all-girl Band of Elena Alice Fossi (Singer & Co-leader of Kirlian Camera!)) + THE LOVECRAVE + SPIRITUAL FRONT + NACHTMAHR + NOISUF-X + MEDIAEVAL BAEBES + DIE KRUPPS + MINA HARKER + ASHBURY HEIGHTS




    Bin sehr warscheinlich dabei, mal sehen wer die letzte Band wird aber schönes Line Up.. :)

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

    5 Mal editiert, zuletzt von Dark Carnival ()

  • Zitat

    Original von SpookyUki
    Was für ein geiles Line Up!!! :thumbs:


    Hoffentlich klappt es bei mir finanziell, dann bin ich dabei!


    Kuhl ^^ xD


    Mal sehn wer die letzte Band wird :) London after Midnight wäre ja scharf ^^

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • So, ich habe jetzt einfach mal eine Karte bestellt! Eigentlich ist das WE-Ticket mehr als günstig, für soviele geile Bands. :thumbs:
    Mal sehen, wie ich das mit Mitfahrgelegenheit, Übernachtung etc mache, aber noch habe ich ein paar Monate Zeit, um das zu managen.


    BTW: Ich gebe folgenden Tipp für den letzten Act ab: Irgend so eine Mittelalter-Rockband (zB Subway To Sally oder InEx) . Ich würde mich zumindestens darüber freuen, weil das auf dem Line Up fehlt! :wink:

  • Ich werde wohl ganz Nobel im nen Hotel Residieren ^^


    Deathstars wäre natürlich auch schick.. Mensch die solln das endlich mal bekanntgeben xD StS sind schon Klasse aber ich hätt lieber ne gute wo ich noch nich gesehn hab ^^

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Bin auch wieder mit dabei. Das Lineup dieses Jahr find ich sehr cool. Ich fänd sone Richtung Deathstars oder LAM sehr geil, Subway waren ja erst letztes Jahr mit dabei und außerdem sind die auch schon auf dem Zita Rock.


    Am Ende ist die letzte Band einfach nur ein total unbekannter Untergrundler ;)

  • Zitat

    Original von Außenseiter
    Bin auch wieder mit dabei. Das Lineup dieses Jahr find ich sehr cool. Ich fänd sone Richtung Deathstars oder LAM sehr geil, Subway waren ja erst letztes Jahr mit dabei und außerdem sind die auch schon auf dem Zita Rock.


    Am Ende ist die letzte Band einfach nur ein total unbekannter Untergrundler ;)


    wird wohl das letztegenannte sein.. gestern bei nen Konzert gabs ein paar Festivalplakate wo in der untersten Bandreihe "Orkus Newcomer" stand. hm


    *edit*


    karte ist da :)


    *nochmal edit*


    Auf der Maspace Seite von LOVEX kann man lesen das sie beim Amphi auftreten. Damit is wohl das Billing komplett.

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dark Carnival ()

  • Unter dem Motto " The Final Option " werden die Stahlklang Pioniere DIE KRUPPS das AMPHI Festival mit einer Spätshow am Sonntagabend im Theater abschließen.


    +


    Am 18. Juli 2008 erscheint das neue UNHEILIG Minialbum "Spiegelbild". Zu diesem Anlaß, wird der Graf diese Veröffentlichung am Sonntag den 20.


    Juli auf dem AMPHI Festival persönlich vorstellen!


    Desweiteren hat sich der Graf für ein ganztägiges Meet & Greet auf dem AMPHI Festival angekündigt, in dessen Rahmen er für Autogramme und Fotos zur Verfügung steht.


    ----


    Die Krupps... sehr geil^^


    kam grad als Bulletin vom Amphi Myspace.. ich hoffe dass das kein Scherz is xD

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Soweit ich weiß geben alle Teilnehmenden Bands Autogrammstunden, die werden wohl recht kurzfristig bekanntgegeben, genau wie der Spielplan.

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • ich habe nun auch karten bestellt.....*freu*



    ich habe mal ne bescheidene frage, wo/wie schläft man denn da?


    hotel? zelt?


    ich bin noch festival unerfahren



    erzählt mir ALLES..... :D

    Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur. Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht beabsichtigt.



    für alle WELLE:ERDBALL fans :D
    http://www.welle-erdball-forum.de/

    Einmal editiert, zuletzt von trinchen ()

  • Ich werd im Hotel pennen ;)


    Mir fällt auf, dem Amphi Festival fehlt als einziges großes Festival nen Forum auffer Seite...

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Japp genau aber da is tote Hose.. so ziemlich ^^ naja ... freu mich schon drauf xD

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • ja ich denk die meisten leute aus der szene gehen wohl eher zum WGT...aber das is mir echt zu weit weg und wäre mit hohen kosten verbunden....außerdem find ich die bands aufm amphi sehr viel geiler


    aber im orkus forum hörn die glaub ich mehr gothic-rock und synthie und so...


    für mich als elektronik liebhaber is das amphi dieses jahr aber echt der jackpot

  • wollte Ursprünglich auch zum WGT aber musste auch aus Geldsicht auf das Amphi umspringen das es schon länger weit besseres Billing hat als das Mera.


    Das einzige was das WGT den Amphi voraus is is London after mMidnight und Metallspürhunde ^^


    Für meinen gemischten Geschmack is das Amphi schon sehr passend ^^ Und irgendwie hab ich das Gefühl das es dies Jahr recht voll wird...

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Carnival ()