Beiträge von Der Metzgermeister95

    also in Prag waren keine Powerbanks erlaubt

    Ahja, es ist aber natürlicht nicht egoistisch, bei einem Metalkonzert zu erwarten, dass nicht so abgegangen wird wie bei jedem anderen Metalkonzert, nur weil vielleicht ein paar Leute darauf nicht stehen - rate mal, was die bei anderen Metalkonzerten machen, da kommst du nie drauf...


    Zum Glück hab ich Sitzplätze dieses Jahr, dann muss ich mir kein Gejammer von solchen Leuten antun...

    Es ist meines Erachtens nach egoistischer mit dem eigenen Verhalten andere zu beeinflussen (und zwar aktiv und negativ) als vernünftig zu feiern und keinen dritten zu Schaden.


    Aber vielleicht bin ich einfach zu umsichtig um deinen Gedanken und Argumentationen zu folgen :D


    Wir erwerben alle die gleichen Tickets und keiner erwirbt dadurch Sonderrechte. Wenn ich dort stehe, mit singe, hüpfe und klatsche dann schade ich damit keinem anderen, im Gegenteil.


    Aber nur weil ein paar (ja es ist wirklich die ein nur ein sehr kleiner Teil) auf Teufel komm raus die ach so bösen, harten, draufgängerischen Typen markieren müssen (alles natürlich nur in der eigenen Vorstellung).....deswegen müssen sich die anderen unter ordnen?


    An einem guten Tag bemerkst du selber (hoffentlich) den Widerspruch in deinen Behauptungen.

    Es gibt auch die Möglichkeit, sich 100% sicher zu sein, dass einem da nichts passieren wird...Sitzplätze oder etwas nach hinten. Gilt auch für die, die bei Pussy nicht vollgespritzt werden wollen, denen die Flammen zu heiß sind oder die Musik zu laut ^^ Betreuter Konzertbesuch quasi

    Warum sollen denn Fans, welche sich den Platz weit vorne hart erkämpft haben, nach hinten?


    Deine Aussagen sind an Egoismus kaum zu übertreffen. "Ich möchte das so und alle anderen müssen damit klar kommen und sich mit schlechteren Plätzen zufrieden geben (sind ja eh keine richtigen Fans wenn Sie nicht im Kreis hüpfen und schubsen)" :D



    Und der Handyvergleich hinkt auch sehr. Ein Handy vor der Nase mag nervend sein und die Sicht zeitweise einschränken. Ein Pogo führt unter umständen zu körperlichen Verletzungen.

    Hallo

    Ich hätte mal eine ganz andere Frage

    Ich bin am 11.06 zum allerersten mal bei Rammstein😍😍, nach 7 gescheiterten Anläufen hab Ich es endlich geschafft🙏

    Ich habe Tickets für die Feuerzone, um wieviel Uhr sollte man denn dort sein um einen möglichst guten Platz zu bekommen

    Könntet Ihr evtl mal eure Erfahrungen teilen?

    also für die ersten 5 Reihen musst du schon sehr früh dran sein. Da warten einige immer schon ab 9-10 Uhr morgens. Für einen guten Platz in der Mitte müsste es auch zum regulären Einlass noch reichen :)

    Ich gehe knapp 20 Jahren auf Metalkonzerte und es ist immer dasselbe - sobald sich ein Moshpit auftut, verlassen all diejenigen, die keinen Bock drauf haben, dessen direkte Umgebung. Sind eh selten mehr als einige Meter. Das wird IMMER respektiert und niemand wird in den Pit gezogen, der das nicht möchte. Man muss aber, sollte man plötzlich direkt im Pit stehen, seinen aktuellen Platz aufgeben und etwas nach hinten gehen. Vermutlich hat dir das nicht gepasst.


    Übrigens schlägt sich niemand. Man schubst sich durch die Gegend, berührt sich maximal an Brust, Schultern und Rücken. Wer aufs Maul fliegt, dem wird sofort hochgeholfen. Wenn man keine Ahnung hat...evtl. bist du auf einem Helene-Fischer-Konzert doch besser aufgehoben, wobei ich mir sogar da vorstellen könnte, dass es Moshpits gibt :D

    geh doch einfach in eine Kampfsportschule und lebe deine Gewaltfantasien dort aus. Kannst auch die Musik deiner Wahl dazu hören ;)


    Ist ein Konzert und kein Schubskreis für zu groß geratene Kinder :D


    oder startest du auch am Wochenende im Club einen Pogo? Wohl kaum, sonst nehmen dich die Türsteher in Ihren eigens Veranstalteten Pogo

    Du pauschalisiert halt einfach Leute direkt und wertest sie ab, die sich auf einem Konzert anders verhalten als du, nur weil's dir nicht passt...nächstes Mal bitte weiter nach hinten gehen und gut ist.

    Jeder darf machen was er möchte!

    Aber nur solange es keinem weiteren schadet


    Eine gute Freundin von mir wurde mal unfreiwillig in einen Pogo verwickelt.


    Ergebnis: irgendeinen Ellenbogen ins Gesicht bekommen und eine gebrochene Nase!


    ganz toll euere rum schlagerei…bravo. Richtig harte Typen seid ihr wenn Ihr nur so ein Konzert genießen könnt.

    Vielleicht einfach das nächste Mal die eigenen Worte überdenken, bevor man so einen Mumpitz von sich gibt. Das sagt mehr über dich aus, als über die Pogo-Tänzer.


    Wie es bei Metal-Konzerten zugeht, ist nicht erst seit gestern bekannt. Wenn dich das so hart nervt, dass Leute da halt so abgehen, dann musst du entweder dir einen Platz davon entfernt suchen, einen Sitzplatz kaufen, oder zuhause bleiben.


    Man weiß doch, worauf man sich bei einem Metal-Konzert einlässt. Aber so wie das geschrieben ist, würde ich mich über ein "Der hat so dolle geheadbangt, seine Haare haben mich berührt, das war richtig ekelig" nicht wundern.

    Von einem Moderator dürfte man sich ein etwas unparteiischeres Verhalten wünschen. Naja da waren meine Erwartungen wohl zu hoch.


    Komischerweise gab es nicht wenige, welche mir zugestimmt haben.


    Ich habe hier im Forum schon deutlich herabwürdigendere Nachrichten gelesen als die meine.


    Nur weil sich ein Moderator hier selbst auf den Schlips getreten fühlt wird sich dann willkürlich hierzu kritisch geäußert….naja lassen wir es gut sein :D

    Tschuldigung, aber diese Aussage ist an pauschalität und schubladendenken nicht zu überbieten!

    Leute die bei ihrer Lieblingsband tanzen und etwas döller abgehen, als man es selber tut, als alkoholosierte gewaltfanatiker zu betiteln ist ziemlich vermessen! Am besten nebenbei noch freiwild und onkelz Hörer

    nein danke. Diese Bands entsprechen nicht meinem Geschmack. Tanzen und feiern ist ja toll. Aber wie weiter oben erwähnt gibt es ja etwas dazwischen. Und dieses übertriebene rumgeschubse ist einfach total unnötig und dämlich. Hat rein gar nichts mit "Stimmung" zu tun. Da lassen nur ein paar halbstarke Ihre angestauten Aggressionen raus.

    Was die Stimmung angeht da steckst du halt nicht drinnen. 2019 Gelsenkirchen war so lala. Berlin wiederum war brutal.

    Ist halt der Fluch des Smartphone Zeitalters, da werden lieber tausende Kameras gleichzeitig hoch gehalten anstatt mit zu singen oder zu feiern.


    Aber dieses stumpfsinnige rumgeschubse für alkoholisierte gewaltfanatiker (pogo) braucht wirklich keiner, hat für mich auch nichts mit Stimmung zu tun.

    Hatte ehrlich gesagt insgeheim gehofft, dass sie nur Armee der Tristen in die Setlist aufnehmen. Ist ein gut umgesetzter Opener. Hätte auch ideal zu Links 2 3 4 als zweites Lied gepasst. Stattdessen spielen sie ZickZack, hmm. Leider wirkt besonders Zeit (wie zu erwarten war) live garnicht. Ist auf Platte ähnlich wie Radio und Deutschland einfach so viel stärker. Gut möglich, dass sie Zeit - wie Sex damals - noch rauskicken, wenn sie merken, dass es einfach nicht ankommt.

    Das sie Ohne Dich durch Adieu ersetzt haben - ok. Schade, aber verständlich. Da werde ich mich noch nicht spoilern. Möchte ich gerne live vor Ort das 1. Mal hören.

    Radio war doch live überraschend gut?!

    Dann hab ich mal auch eine ähnliche Frage, vielleicht können diejenigen, die letztes Mal auch Feuerzone in Berlin hatten mir das beantworten: wie viele Stunden vor dem Einlass müsste man ungefähr schon da sein um zumindest eine sehr gute Chance auf die erste Reihe zu haben?

    das wird dir keiner sagen können. 2019 gab es noch keine separaten Tickets dafür.

    Da hieß es noch „wer zuerst kommt, malt zuerst“

    Durch die Feuerzonen tickets dürfte das etwas entspannter sein. Denn viele „Hardcore“ fans (also diejenigen welche schon stunden vor Einlass dort sind) haben hierfür keine Karten oder sehen es gelassener weil sie eh im ersten Bereich sind

    Das Lied blieb mir direkt beim ersten Hördurchgang im Gedächtnis .


    Und nach mittlerweile bestimmt 30-40x hören des Albums, wirklich einer meiner Absoluten Lieblingssongs auf der Platte


    Bekomme bei dem Lied so Depeche Mode - enjoy the silence vibes.


    Nachts auf def Autobahn, gibt kaum bessere Lieder dafür:love:

    Ich kann’s immer noch nicht glauben, dass es von diesem material, was jetzt auch wieder für den trailer genommen wurde, kein film entsteht

    In irgendeiner Form wird das sicherlich genutzt. Und damit meine ich nicht nur kleine instagram stories.


    Aber es macht auch keinen Sinn eine DVD zu einer noch laufenden Tour zu veröffentlichen. Bei Rammstein kann es sein dass dies erst in 10 Jahren veröffentlicht wird.


    Könnte mir immer noch eine Sammlung vorstellen. Verschiedenste Örtlichkeiten. Ein Song mal aus Berlin aufgenommen, einer aus Wien usw.


    Die kurzen Einblicke welche immer wieder veröffentlicht werden sehen aber allemal vielversprechend aus.

    Auf YouTube ist mittlerweile die komplette Probe online… irgendwie vermiss ich die Zeiten, als noch in der BlackBox Halle geprobt wurde und es keine Aufnahmen gab… Da war die Spannung irgendwie zuvor größer, wenn man sich das ganze nur bildlich vorstellen konnte…

    die Spannung hält sich auch dahingehend in Grenzen, da die Show ja zu 80-90% identisch zu der 2019er ist. Ich freue mich trotzdem unglaublich auf die Konzerte