04./05.06.2022 - Berlin (Olympiastadion)

  • Auch wenn Berlin nicht mal ansatzweise bei mir in der Nähe liegt, hab ich bei den zu meiner großen Überraschung noch verfügbaren Feuerzonetickets nicht lange überlegt und reflexartig zugegriffen um zumindest in zweifacher Hinsicht "entjungfert" zu werden.


    1. erstes Mal im Berliner Olympiastadion

    2. erstes Mal bei Rammsteins "daheim"


    In diesem Sinne: wir sehen uns an dem Samstag vorm Stadion oder in der Feuerzone! 🤟

  • Wir haben tatsächlich auch 3x Feuerzone heute bekommen …. Endlich mal nicht schon morgens schon hin.
    denkt man bekommt innerhalb der Feuerzone noch mittige Plätze, wenn man erst ne Stunde vor Einlass kommt?

  • Hallo an alle,



    Ich habe ein Ticket für Sonntag Innenraum ergattern können. Leider werde ich erst gegen 18:30 vor dem Olympiastadion da sein können, weil ich vorher arbeiten muss.


    Ist mein ersten Mal,. War meine erste Lieblingsband und ist es auch noch mit Abstand.


    Ich war mir nicht bewusst wie gigantisch das Olympiastadion ist und wie brechendvoll es auf Konzertem 2019 (YouTube) war.


    Bin nun etwas down sodass ich sogar nicht schafen kann. Denke mittlerweile dass es sich vlt. gar nicht mehr lohnt zu kommen und dass ich dias Ticket für 1xx Euro wieder verkaufen sollte (fansale).


    Ob ich's pünktlich schaffe ist dabei wenige rein Problem, denke die Vorband wird schon was brauchen und vor 19;30 geht's bestimmt mit dem Haupttakt nicht los (Falls ich mich hier tausche, so kann ich's ja direkt verkaufen).



    Mein Problem ist eher, wegen dem Platz. Habt ihr nen Tipp wie ich dennoch noch das beste raushole und nicht ganz am Ende stehe wo ich nichts höre oder sehe? Aggressib drängeln will ich nicht und vor 18:30 schaffe ich es nicht VOR das Stadion.

  • Dann hab ich mal auch eine ähnliche Frage, vielleicht können diejenigen, die letztes Mal auch Feuerzone in Berlin hatten mir das beantworten: wie viele Stunden vor dem Einlass müsste man ungefähr schon da sein um zumindest eine sehr gute Chance auf die erste Reihe zu haben?

  • Wir waren 2019 um 12Uhr am Olympiadtation. Damals wurden ja noch diese Bändchen für die Feuerzone ausgeteilt. Um 16Uhr ging es rein...viele sind gleich bis nach vorne gerannt. Wir haben uns noch ziemlich frei bis zum Konzert, im und vorm Stadion bewegt.

    Am Ende standen wir 5-6 Reihe vor Paul.

    Ich glaube mit Höflichkeit und Witz kann man auch nach Konzertbeginm bis ganz nach vorne kommen.😉

  • Dann hab ich mal auch eine ähnliche Frage, vielleicht können diejenigen, die letztes Mal auch Feuerzone in Berlin hatten mir das beantworten: wie viele Stunden vor dem Einlass müsste man ungefähr schon da sein um zumindest eine sehr gute Chance auf die erste Reihe zu haben?

    das wird dir keiner sagen können. 2019 gab es noch keine separaten Tickets dafür.

    Da hieß es noch „wer zuerst kommt, malt zuerst“

    Durch die Feuerzonen tickets dürfte das etwas entspannter sein. Denn viele „Hardcore“ fans (also diejenigen welche schon stunden vor Einlass dort sind) haben hierfür keine Karten oder sehen es gelassener weil sie eh im ersten Bereich sind

  • Also hören wirst du überall was.....und Rammstein wird nicht vor 20Uhr anfangen.

    Links und rechts kommt man eigentlich immer gut nach vorne durch

    Vielen Dank. Ich habe mein Ticket jetzt umgetauscht gegen nen Sitzplatz. Werde doch erst gegen 19:00 Uhr vor dem Stadion da sein können und so habe ich gar keinen Stress.

  • Habe heute Früh ein Feuerzonen Ticket für den Sonntag ergattern können!
    Fürs Meet&Greet hab ich mich auch mal beworben.


    Ich freu mich!! :)

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Weiß jemand zufällig, ob man eine Powerbank mit reinnehmen darf oder wird die einem beim Einlass abgenommen?


    Da ich an dem Samstag schon sehr früh da sein werde um mir hoffentlich einen Platz in der ersten Reihe sichern zu können, wollte ich, damit ich auch noch am Ende für den Rückweg noch genügend Akku habe eine einpacken.


    In den AGBs von MCT steht zwar, dass keine Gegenstände mit reingenommen werden dürfen, die sich als Wurfgeschosse eignen, es ist aber auch (find ich lustig) verboten u.a. Handys mit reinzunehmen... und wie das letztlich durchgesetzt wird weiß man ja.


    Hat da jemand also Erfahrungen mit Powerbanks?

  • also in Prag waren keine Powerbanks erlaubt

  • Wenn du was mit reinnehmen willst, steck es in den Schuh, noch besser in einen Stiefel. (Würde ich natürlich nicht sagen, wenn du eine Waffe mitnehmen wolltest). Wobei ich persönlich finde, dass ein Handyakku schon einen Tag durchhalten sollte.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Nicht, wenn man es über den ganzen Tag verteilt öfters benutzt (oder vereinzelt benutzen muss) und dann während dem Konzert noch das ein oder andere Foto oder Video machen will (also jetzt keine Daueraufnahmen, sondern nur vereinzelte Erinnerungen).


    Aber hab tatsächlich nachher noch gesehen, dass es auch so Mini-Powerbanks gibt, teilweise nur so groß wie ein Lippenstift. Sollte mir das dann tatsächlich abgenommen werden, werde ich den Preis aber verschmerzen.


    Übrigens interessant: auf der Seite der Mercedes-Benz-Arena Berlin ist die Mitnahme von Powerbanks ausdrücklich erlaubt.

  • Ich bin überraschenderweise einen Tag länger in Berlin als geplant. Daher suche ich für den 05.06. tatsächlich noch ein Ticket für die Feuerzone. Wenn jemand noch eins abzugeben hat oder jemanden kennt, wäre ich sehr verbunden. :-)


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich

    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Dabei!!! Feuerzone am Sonntag!!! JAWOLLO


    Leider nur zu zweit da wir keine dritte Karte mehr kriegen für den Mann und die Kleine und ich alleine fahren müssen.... Wenn sich nich doch noch was ergibt :/

    Bin einerseits so froh das wir nach gefühlten Lichtjahren endlich Tickets bekommen haben aber auch sooo traurig das wir es nich zusammen als Familie erleben können ;(

  • Hallöchen ihr Lieben,

    ST44 , 6(sic)6 , Der Metzgermeister95 und meine Wenigkeit treffen uns am 5.06 am Olympiastadion, da wir alle flexibel durch Sitzplätze sind , werden wir vorher gemeinsam anstoßen :trinken:, falls jemand von euch noch dazustoßen möchte, schickt einfach einem von uns eine PN, dann nehmen wir euch in unsere Berlin WhatsApp Gruppe auf :)


    LG

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"