Europa Stadion Tour 2022 (Allgemeine Diskussion)

  • 2020 geht’s weiter. Die Städte wurden soeben auf Facebook via GIF veröffentlicht.

    Ist aber anscheinend schon wieder gelöscht.

    Und Schlag auf Schlag!

    Werd ich zum Augenblicke sagen:

    Verweile doch! du bist so schön!

    Dann magst du mich in Fesseln schlagen,

    Dann will ich gern zugrunde gehn!

    Dann mag die Totenglocke schallen,

    Dann bist du deines Dienstes frei,

    Die Uhr mag stehn, der Zeiger fallen,

    Es sei die Zeit für mich vorbei!

  • 2020



    Aarhus, Denmark

    Klagenfurt (Wörthersee Stadion)

    Leipzig, Germany (Red Bull Arena)

    Stuttgart (Mercedes Benz Arena)

    Zürich, Switzerland (Stadion Letzigrund)

    Ostende, Belgium

    Belfast, UK

    Nijmegen, Netherlands (Goffertpark)

    Düsseldorf (MERKUR Arena?)

    Hamburg (Volksparkstadion?)

    Berlin (Olympiastadion die Zweite?)

    Lyon, France

    Torino, Italy

    Warsaw, Poland

    Tallinn, Estonia

    Trondheim, Norway

    Göteborg, Sweden (Ullevi Stadium?)


    das waren wohl die stationen die da genannt wurden :)

  • 2020 geht’s weiter. Die Städte wurden soeben auf Facebook via GIF veröffentlicht.

    Konntest du sehen ob es evtl. auch wieder Konzerte in Deutschland gibt?

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Konntest du sehen ob es evtl. auch wieder Konzerte in Deutschland gibt?

    Bis auf Aarhus, Dänemark, habe ich die Städte plus die dazugehörigen Stadien auf den Abbildungen im Schnelldurchlauf auch so gesehen wie hier

  • Das sieht doch gut aus; der Goffertpark in Nijmegen ist eine wundervolle Location in einem sehr gepflegten und schönen, großen Stadtpark, hab die Steine dort 2013 auf dem FortaRock gesehen. Dadurch, dass das ganze Gebiet von einer kleinen Waldlandschaft umgeben ist, verläuft sich der Sound auch nicht so extrem.

    Bin mal gespannt wann, sollten die Daten korrekt sein, der Vvk losgeht. So gerne ich dann Karten hätte, ich lasse es dann erstmal - 3 Mal dieses Jahr ist mehr, als viele andere Fans sich wünschen können (auch wenns für mich absolut nicht genug ist) - aber sollte ich zur Tour kurzfristig vielleicht davor an (Rest)Karten kommen, wäre das ne Überlegung wert.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Na vielleicht versuch ich mein Glück mit Hamburg

    Und Schlag auf Schlag!

    Werd ich zum Augenblicke sagen:

    Verweile doch! du bist so schön!

    Dann magst du mich in Fesseln schlagen,

    Dann will ich gern zugrunde gehn!

    Dann mag die Totenglocke schallen,

    Dann bist du deines Dienstes frei,

    Die Uhr mag stehn, der Zeiger fallen,

    Es sei die Zeit für mich vorbei!

  • Kaum kündigt Rammstein eine Tour an, ist die Timeline in der LIFAD voll mit „... has joined the network“ 🙈🙈🙈

    22.11.11 München - Olympiahalle

    8.7.16 Berlin - Waldbühne (erste Reihe)

    28.5.17 Prag - Eden Arena

    9.6.19 München - Olympiastadion

    12.6.19 Dresden - Rudolph-Harbig-Stadion

    22.8.19 Wien - Ernst-Happel-Stadion (erste Reihe?! ;) )